Scholl, Robert 1897-19XX

Occupation: Psychologist / Pedagogue / Elementary schoolteacher
Geographical Relations: Place of birth: Neckarwestheim
Location of work: Stuttgart
Country: Germany (XA-DE)
Biographical References: GND (133114775)
Internet
Scholl, Robert: Die teilinhaltliche Beachtung von Form und Farbe und ihre typologische Bedeutung. - 1927
Subsystems: Index Theologicus

Newest Titles (by)

Related Authors

  • Scholl, Robert 1913-

Publication Timeline

Details

-

MARC

LEADER 00000cz a2200000n 4500
001 691168520
003 DE-627
005 20231009212355.0
008 120419n||aznnnabbn | aaa |c
024 7 |a http://d-nb.info/gnd/133114775  |2 uri 
035 |a (DE-588)133114775 
035 |a (DE-627)691168520 
035 |a (DE-576)265169984 
035 |z (DE-588a)133114775  |9 v:zg 
035 |z (DE-588c)7573947-1  |9 v:zg 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
043 |c XA-DE 
065 |a 5.5p  |2 sswd 
079 |a g  |b p  |c v  |q f  |q s  |v piz 
100 1 |a Scholl, Robert  |d 1897-19XX 
375 |a 1  |2 iso5218 
548 |a 1897-19XX  |4 datl  |w r  |i Lebensdaten 
548 |a 27.03.1897-  |4 datx  |w r  |i Exakte Lebensdaten 
550 |0 (DE-627)10619383X  |0 (DE-576)209074418  |0 (DE-588)4047701-0  |a Psychologe  |4 berc  |w r  |i Charakteristischer Beruf 
550 |0 (DE-627)106206176  |0 (DE-576)209060166  |0 (DE-588)4044300-0  |a Pädagoge  |4 beru  |w r  |i Beruf 
550 |0 (DE-627)10569407X  |0 (DE-576)20962843X  |0 (DE-588)4131581-9  |a Volksschullehrer  |4 beru  |w r  |i Beruf 
551 |0 (DE-627)105919853  |0 (DE-576)209378824  |0 (DE-588)4102416-3  |a Neckarwestheim  |4 ortg  |w r  |i Geburtsort 
551 |0 (DE-627)106147811  |0 (DE-576)209125608  |0 (DE-588)4058282-6  |a Stuttgart  |4 ortw  |w r  |i Wirkungsort 
670 |a Scholl, Robert: Die teilinhaltliche Beachtung von Form und Farbe und ihre typologische Bedeutung. - 1927 
670 |a Internet 
675 |a LCAuth  |a DBI- 2. Ausg. 1998 
678 |b dt. Pädagoge und Schulpsychologe; anfags Volksschullehrer, ab 1923 Studium der Pädagik; Diss. Universität Tübingen 1927; Oberregierungsrat und Leiter des Städt. Jugend- und Sozialamtes in Stuttgart 
692 |a Kinderheime als psychologische Forschungsstätten 
692 |a Erziehungsschwierigkeiten bei Kindern aus unvollständigen Familien 
692 |a Der Scholl-Test 
692 |a Das Gewissen des Kindes 
692 |a Die teilinhaltliche Beachtung von Form und Farbe und ihre typologische Bedeutung 
ORI |a TA-MARC-ixtheoc001.raw 
SUB |a IXT  |b 3 
SUB |a REL  |b 1 
TIT |a ixtheo  |a relbib