Die Konstruktion von Realität in den Nachrichtenmedien: Analyse der aktuellen Berichterstattung

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Alber-Broschur Kommunikation
Main Author: Schulz, Winfried 1938- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg [Breisgau] [u.a.] Alber 1976
In: Alber-Broschur Kommunikation (4)
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:Alber-Broschur Kommunikation 4
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mass media / Information
B Germany (Bundesrepublik) / Mass media / Communication / Appraisal
Further subjects:B Kommunikationsmittel
B Manipulation von Meinung Public opinion Wirkung von Massenmedien News agency Selektion
B Media
B Mass media Media policy Wirkung von Massenmedien Mass media research Formation of opinion Kommunikationsinhalte
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 020348576
003 DE-627
005 20230624173818.0
007 tu
008 920101s1976 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 76,N38,0002  |2 dnb 
015 |a 77,A07,0011  |2 dnb 
016 7 |a 770037380  |2 DE-101 
020 |a 3495473319  |9 3-495-47331-9 
035 |a (DE-627)020348576 
035 |a (DE-576)005701252 
035 |a (DE-599)GBV020348576 
035 |a (OCoLC)3166694 
035 |a (OCoLC)03166694 
035 |a (DE-604)8019734387 
035 |a (DE-615)00226594 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
082 0 |a 384.0943 SCH  |q OCLC 
084 |a 01a  |a 06a  |a 05b  |2 sdnb 
084 |a 3,5  |a 1  |2 ssgn 
084 |a MF 1500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/122660: 
084 |a MS 7850  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123798: 
084 |a AP 16100  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6976: 
084 |a 05.20  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)120492407  |0 (DE-627)080709117  |0 (DE-576)21354041X  |4 aut  |a Schulz, Winfried  |d 1938- 
109 |a Schulz, Winfried 1938- 
245 1 4 |a Die Konstruktion von Realität in den Nachrichtenmedien  |b Analyse der aktuellen Berichterstattung  |c Winfried Schulz 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Freiburg [Breisgau] [u.a.]  |b Alber  |c 1976 
300 |a 140 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Alber-Broschur Kommunikation  |v 4 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Konstruktion 
601 |a Berichterstattung 
601 |a Realität 
650 0 7 |0 (DE-588)4169187-8  |0 (DE-627)105411868  |0 (DE-576)209921099  |a Medien  |2 gnd 
650 4 |a Kommunikationsmittel 
650 4 |a Massenmedien  |x Medienpolitik  |x Wirkung von Massenmedien  |x Medienforschung  |x Meinungsbildung  |x Kommunikationsinhalte 
650 4 |a Manipulation von Meinung  |x Öffentliche Meinung  |x Wirkung von Massenmedien  |x Nachrichtenagentur  |x Selektion 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |2 gnd  |a Massenmedien 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4026899-8  |0 (DE-627)104653795  |0 (DE-576)20896844X  |2 gnd  |a Information 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d g  |0 (DE-588)4011889-7  |0 (DE-627)104732423  |0 (DE-576)208896201  |2 gnd  |a Deutschland  |g Bundesrepublik 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |2 gnd  |a Massenmedien 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4127996-7  |0 (DE-627)104116552  |0 (DE-576)209598336  |2 gnd  |a Nachricht 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4006340-9  |0 (DE-627)104222360  |0 (DE-576)208865179  |2 gnd  |a Bewertung 
689 1 |5 (DE-627) 
830 0 |a Alber-Broschur Kommunikation  |v 4  |9 4  |w (DE-627)130161586  |w (DE-576)007978588  |w (DE-600)518131-8  |7 ns 
856 4 2 |u http://d-nb.info/900150173/04  |m B:DE-101  |q pdf/application  |v 20170316003401  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a MF 1500  |b Presse, Massenmedien  |k Politische Systeme: einzelne Elemente  |k Öffentliche Meinung (politische Kommunikation)  |k Presse, Massenmedien  |0 (DE-627)1271428636  |0 (DE-625)rvk/122660:  |0 (DE-576)201428636 
936 r v |a MS 7850  |b Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie  |k Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |0 (DE-627)1271130777  |0 (DE-625)rvk/123798:  |0 (DE-576)201130777 
936 r v |a AP 16100  |b Unterrichtung (Information)  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Aussagefunktion und Aussagegestaltung  |k Unterrichtung (Information)  |0 (DE-627)1270684760  |0 (DE-625)rvk/6976:  |0 (DE-576)200684760 
936 b k |a 05.20  |j Kommunikation und Gesellschaft  |0 (DE-627)106415123 
938 1 0 |0 (DE-627)1756168768  |0 (DE-615)800018477  |a Massenmedien  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756236321  |0 (DE-615)800338923  |a Medienpolitik  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)175622059X  |0 (DE-615)800243154  |a Wirkung von Massenmedien  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)175615371X  |0 (DE-615)800375969  |a Medienforschung  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756180784  |0 (DE-615)800052616  |a Meinungsbildung  |2 fivt 
938 1 0 |0 (DE-627)1756230196  |0 (DE-615)800589321  |a Kommunikationsinhalte  |2 fivt 
938 1 1 |0 (DE-627)1756152527  |0 (DE-615)800653983  |a Manipulation von Meinung  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756181292  |0 (DE-615)800050722  |a Öffentliche Meinung  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)175622059X  |0 (DE-615)800243154  |a Wirkung von Massenmedien  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756173737  |0 (DE-615)800292705  |a Nachrichtenagentur  |2 fiva 
938 1 1 |0 (DE-627)1756221332  |0 (DE-615)800092593  |a Selektion  |2 fiva 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 311151160X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020348576 
LOK |0 005 20141210102349 
LOK |0 008 970910||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 16 A 14924-5  |9 00 
LOK |0 935   |a kram  |a konv 
LOK |0 938   |a 1412  |f 58 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3111511669 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020348576 
LOK |0 005 20100408123250 
LOK |0 008 010213||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1980/61313 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Mu 2.037  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3111511677 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 020348576 
LOK |0 005 20110221100945 
LOK |0 008 110221||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-52  |c DE-627  |d DE-21-52 
LOK |0 541   |e 76/1041 
LOK |0 852   |a DE-21-52 
LOK |0 852 1  |c Fa 39  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k052 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Medienwirkung 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Appraisal,Communication,Information,Mass media,Mass media,Media,Media,Means of communication,Mass media,Communication media 
STB 0 0 |a Information,Message,Nouvelle,Annonce,Nouvelle,Annonce,Médias,Médias,Médias,Médias de masse,Médias de masse,Médias,Évaluation 
STC 0 0 |a Información,Medios de comunicación de masa,Medios de comunicación,Medios de comunicación,Noticia,Valuación 
STD 0 0 |a Informazione,Mass media,Mezzi di comunicazione di massa,Mezzi di comunicazione di massa,Mezzi di comunicazione <motivo>,Mezzi di comunicazione,Media,Media,Media (motivo),Media,Notizia,Valutazione 
STE 0 0 |a 信息,信息,大众传媒,大众媒体,媒体,媒体,传播媒体,传播媒体,评价,评估 
STF 0 0 |a 信息,資訊,大眾傳媒,大眾媒體,媒體,媒體,傳播媒體,傳播媒體,訊息,評價,評估 
STG 0 0 |a Informação,Meios de comunicação de massa,Meios de comunicação,Meios de comunicação,Notícia,Valoração 
STH 0 0 |a Информация,Оценка,Сообщение,Новость,Средства массовой информации,Средства массовой информации (мотив),Средства массовой информации,СМИ 
STI 0 0 |a Αξιολόγηση,Είδηση,Νέο,Μήνυμα,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης <μοτίβο>,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,ΜΜΕ (μοτίβο),Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,Μέσα Μαζικής Επικοινωνίας,Πληροφορία 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium <Kommunikation>,Mediengeschichte,Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium , Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium 
SYG 0 0 |a Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium , Informationswesen , BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium , Wertansatz,Wertung,Wertermittlung 
TIM |a 100019490523_100019901002  |b 1949-05-23 - 1990-10-02