Kommunikation und Lernprozesse: zur Praxis pädagogischer Beeinflussung ; (Überreden - Überzeugen)
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart [u.a.]
Kohlhammer
1975
|
In: | Year: 1975 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Communication
/ Learning
|
Further subjects: | B
Learning
B Psychology B Transfer (Lernen) B Persuasion (Psychology) B Learning theory B Communication |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 020537123 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240415234956.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920101s1975 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 75,A51,0611 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 750527064 |2 DE-101 | |
020 | |a 3170023357 |9 3-17-002335-7 | ||
035 | |a (DE-627)020537123 | ||
035 | |a (DE-576)005213916 | ||
035 | |a (DE-599)GBV020537123 | ||
035 | |a (OCoLC)2005670 | ||
035 | |a (OCoLC)02005670 | ||
035 | |a (DE-604)8021404321 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.15 AHL |q OCLC | |
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19539:761 | ||
084 | |a CP 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18991: | ||
084 | |a DP 1100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19779:761 | ||
084 | |a CX 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19214: | ||
084 | |a BU 6200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16922: | ||
100 | 1 | |a Ahlborn, Hans-Ulrich |4 aut | |
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Kommunikation und Lernprozesse |b zur Praxis pädagogischer Beeinflussung ; (Überreden - Überzeugen) |c Hans-Ulrich Ahlborn |
264 | 1 | |a Stuttgart [u.a.] |b Kohlhammer |c 1975 | |
300 | |a 147 S. |b graph. Darst. |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 141 - 147 |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Beeinflussung | ||
650 | 0 | |a Learning | |
650 | 0 | |a Persuasion (Psychology) | |
650 | 0 | |a Communication | |
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Lerntheorie | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Transfer (Lernen) | |
650 | 4 | |a Kommunikation | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4031883-7 |0 (DE-627)10454869X |0 (DE-576)208994653 |2 gnd |a Kommunikation |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4035408-8 |0 (DE-627)106247867 |0 (DE-576)20901248X |2 gnd |a Lernen |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz005213916inh.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden, Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung |k Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden (allgemein). Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270714481 |0 (DE-625)rvk/19539:761 |0 (DE-576)200714481 |
936 | r | v | |a CP 5000 |b Lernen und Gedächtnis |k Psychologie |k Allgemeine Psychologie |k Lernen und Gedächtnis |0 (DE-627)1271471078 |0 (DE-625)rvk/18991: |0 (DE-576)201471078 |
936 | r | v | |a DP 1100 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Theorien der Didaktik |k Kommunikative Didaktik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783149 |0 (DE-625)rvk/19779:761 |0 (DE-576)200783149 |
936 | r | v | |a CX 3000 |b Pädagogische Lernpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Pädagogische Lernpsychologie |0 (DE-627)1270879049 |0 (DE-625)rvk/19214: |0 (DE-576)200879049 |
936 | r | v | |a BU 6200 |b Theorie des Lehrens und Lernens |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Theorie des Lehrens und Lernens |0 (DE-627)1270760688 |0 (DE-625)rvk/16922: |0 (DE-576)200760688 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3101979463 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020537123 | ||
LOK | |0 005 20020611000000 | ||
LOK | |0 008 980729||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 15 A 14452 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3101979641 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020537123 | ||
LOK | |0 005 20100408021737 | ||
LOK | |0 008 970925||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 42853 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg I a 8 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3101979668 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 020537123 | ||
LOK | |0 005 20100406235047 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e A/537 (ZNL) | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 1627 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Kommunikationspsychologie,Kommunikatives Lernen | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Communication,Communication,Communication process,Information process,Communication in art,Learning theory,Learning,Learning,Learning process,Psychology |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Communication,Communication,Psychologie,Théorie de l'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Comunicación,Comunicación,Psicología,Teoría del aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Comunicazione,Comunicazione,Psicologia,Teoria dell'apprendimento |
STE | 0 | 0 | |a 学习,学习理论,心理学,联系,通信,沟通 |
STF | 0 | 0 | |a 學習,學習理論,心理學,聯繫,通信,溝通 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Comunicação,Comunicação,Psicologia,Teoria da aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Общение (мотив),Общение,Психология,Теория обучения,Учебный процесс |
STI | 0 | 0 | |a Επικοινωνία (μοτίβο),Επικοινωνία,Θεωρία μάθησης,Μάθηση,Ψυχολογία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Lernprozess,Lernvorgang , Lernen , Psychology,Psyche,Psychologische Theorie,Psychologischer Aspekt,Theoretische Psychologie,Mensch , Kommunikationsprozess,Informationsprozess |
SYG | 0 | 0 | |a Kommunikationsprozess,Informationsprozess , Lernprozess,Lernvorgang |