Kritischer Rationalismus und Erziehungswissenschaft
Subtitles: | Gegenstandsbereich und Methoden der Erziehungswissenschaft aus der Sicht des Kritischen Rationalismus |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Kösel
1979
|
In: | Year: 1979 |
Series/Journal: | Kösel-Diskussion
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogics
/ Critical rationalism
B Pedagogics / Theory of science |
Further subjects: | B
Theory of science
B Erziehungswissenschaft B Empirical research B Education B Thesis B Cognition theory B Criticism (Philosophy) |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023232951 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231101232420.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1979 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 79,N26,0108 |2 dnb | ||
015 | |a 79,A45,0404 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 790801906 |2 DE-101 | |
020 | |a 3466302080 |9 3-466-30208-0 | ||
035 | |a (DE-627)023232951 | ||
035 | |a (DE-576)00766673X | ||
035 | |a (DE-599)GBV023232951 | ||
035 | |a (OCoLC)5943523 | ||
035 | |a (OCoLC)05943523 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC04793541 | ||
035 | |a (DE-604)8022588418 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.1 ZIR |q OCLC | |
084 | |a 10a |a 03a |a 05b |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a DF 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19539:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1145573134 |0 (DE-627)1006787925 |0 (DE-576)163676984 |4 aut |a Zirz, Anita |d 1949- | |
109 | |a Zirz, Anita 1949- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Kritischer Rationalismus und Erziehungswissenschaft |c Anita Zirz |
246 | 3 | 3 | |a Gegenstandsbereich und Methoden der Erziehungswissenschaft aus der Sicht des Kritischen Rationalismus |
264 | 1 | |a München |b Kösel |c 1979 | |
300 | |a 184 S. |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Kösel-Diskussion | |
500 | |a Literaturverz. S. 174 - 184 | ||
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 1977 u.d.T.: Zirz, Anita: Gegenstandsbereich und Methoden der Erziehungswissenschaft aus der Sicht des Kritischen Rationalismus | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f DISS |2 pdager |5 DE-16 | |
601 | |a Rationalismus | ||
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Erkenntnistheorie | |
650 | 4 | |a Wissenschaftstheorie | |
650 | 4 | |a Empirische Forschung | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Kritizismus | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4128211-5 |0 (DE-627)105718963 |0 (DE-576)209600179 |2 gnd |a Kritischer Rationalismus |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4117665-0 |0 (DE-627)105797499 |0 (DE-576)209511842 |2 gnd |a Wissenschaftstheorie |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
751 | |a Heidelberg |0 (DE-588)4023996-2 |0 (DE-627)106300814 |0 (DE-576)208952578 |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2887039&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y GEGENSTANDSBEREICH UND METHODEN DER ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT AUS DER SICHT DES KRITISCHEN RATIONALISMU |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a DF 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden, Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung |k Wissenschaftstheorie, Forschungsmethoden (allgemein). Allgemeine Grundlagen sozialwissenschaftlicher Forschung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270714481 |0 (DE-625)rvk/19539:761 |0 (DE-576)200714481 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3150293472 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023232951 | ||
LOK | |0 005 20100408025327 | ||
LOK | |0 008 970916||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 48265 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb IV 2 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3150293480 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023232951 | ||
LOK | |0 005 20100406235640 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 43/1979 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 490 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognition theory,Epistemology,Theory of knowledge,Knowledge,Critical rationalism,Criticism (Philosophy),Education,Education,Upbringing,Empirical research,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Theory of science,Science |
STB | 0 | 0 | |a Criticisme,Pédagogie,Pédagogie,Rationalisme critique,Recherche empirique,Théorie de la connaissance,Épistémologie,Éducation,Éducation,Épistémologie,Théorie de la science,Théorie de la science |
STC | 0 | 0 | |a Criticismo,Educación,Educación,Epistemología,Investigación empírica,Pedagogía,Pedagogía,Racionalismo crítico,Teoría de la ciencia |
STD | 0 | 0 | |a Criticismo,Epistemologia,Teoria epistemiologica,Teoria epistemiologica,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pedagogia,Pedagogia,Razionalismo critico,Ricerca empirica,Teoria della scienza,Filosofia della scienza,Filosofia della scienza |
STE | 0 | 0 | |a 实证研究,批判理性主义,批判理性论,教育,教育,教养,教养,教育学,知识论,认识论,科学理论 |
STF | 0 | 0 | |a 實証研究,批判理性主義,批判理性論,教育,教育,教養,教養,教育學,知識論,認識論,科學理論 |
STG | 0 | 0 | |a Criticismo,Educação,Educação,Epistemologia,Pedagogia,Pedagogia,Pesquisa empírica,Racionalismo crítico,Teoria da ciência |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Исследование опытным путём,Критицизм,Критический рационализм,Научная теория,Педагогика (мотив),Педагогика,Теория познания |
STI | 0 | 0 | |a Γνωσιολογία,Γνωσιοθεωρία,Επιστημολογία,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εμπειρική έρευνα,Κριτικισμός,Κριτικός ορθολογισμός,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Φιλοσοφία της επιστήμης |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Epistemologie,Epistologie,Erkenntnisphilosophie,Gnoseologie,Epistemologie,Epistologie,Erkenntnislehre,Erkenntnisphilosophie,Gnoseologie , Wissenschaft - Wissenschaftstheorie , Erziehungspraxis , Kritische Philosophie |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Wissenschaft - Wissenschaftstheorie |