Pädagogik als Praxis der Vernunft: über die sokratische Methode, das Lernen zu lehren
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt a. M. [u.a.]
Lang
1985
|
In: |
Schriftenreihe zur Politik und Geschichte (15)
Year: 1985 |
Series/Journal: | Schriftenreihe zur Politik und Geschichte
15 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Maieutic
/ Emancipatory education
B Maieutic / Learning theory B Socratic / Pedagogics B School teaching / Maieutic B Dialectics / Maieutic / Pedagogics B Pedagogics / Maieutic B Learning theory B Pedagogics B Educational theory |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023393033 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240622122637.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1985 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 85,N36,0240 |2 dnb | ||
015 | |a 86,A13,0333 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 850747228 |2 DE-101 | |
020 | |a 3820490302 |c kart. : sfr 24.00 (freier Pr.) |9 3-8204-9030-2 | ||
035 | |a (DE-627)023393033 | ||
035 | |a (DE-576)013616455 | ||
035 | |a (DE-599)GBV023393033 | ||
035 | |a (OCoLC)19673548 | ||
035 | |a (OCoLC)19673548 | ||
035 | |a (OCoLC)1039448555 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XD-US | ||
082 | 0 | |a 370/.1 |q OCLC | |
084 | |a PÄ 240 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 305 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |a 10 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)13224862X |0 (DE-627)690450052 |0 (DE-576)29903013X |4 aut |a Simmler, Martina |d 1957- | |
109 | |a Simmler, Martina 1957- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Pädagogik als Praxis der Vernunft |b über die sokratische Methode, das Lernen zu lehren |c Martina Simmler |
264 | 1 | |a Frankfurt a. M. [u.a.] |b Lang |c 1985 | |
300 | |a 84 S |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe zur Politik und Geschichte |v Bd. 15 | |
500 | |a Ersch. auch als Staatsexamensarb. d. Päd. Fak. d. Techn. Hochschule Aachen 1982 | ||
502 | |a Zugl.: Aachen, TH, Staatsexamenarb., 1982 | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 3 |2 pdager | |
601 | |a Vernunft | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074431-0 |0 (DE-627)106089641 |0 (DE-576)209193832 |2 gnd |a Mäeutik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4070790-8 |0 (DE-627)106099248 |0 (DE-576)209182024 |2 gnd |a Emanzipatorische Erziehung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074431-0 |0 (DE-627)106089641 |0 (DE-576)209193832 |2 gnd |a Mäeutik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |2 gnd |a Lerntheorie |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4470314-4 |0 (DE-627)234605480 |0 (DE-576)212767399 |2 gnd |a Sokratik |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4074431-0 |0 (DE-627)106089641 |0 (DE-576)209193832 |2 gnd |a Mäeutik |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4012058-2 |0 (DE-627)106350137 |0 (DE-576)208896678 |2 gnd |a Dialektik |
689 | 4 | 1 | |d s |0 (DE-588)4074431-0 |0 (DE-627)106089641 |0 (DE-576)209193832 |2 gnd |a Mäeutik |
689 | 4 | 2 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 5 | 1 | |d s |0 (DE-588)4074431-0 |0 (DE-627)106089641 |0 (DE-576)209193832 |2 gnd |a Mäeutik |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
689 | 6 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114402-8 |0 (DE-627)105822450 |0 (DE-576)209484322 |2 gnd |a Lerntheorie |
689 | 6 | |5 (DE-627) | |
689 | 7 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 7 | |5 (DE-627) | |
689 | 8 | 0 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 8 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Aachen |0 (DE-588)4000003-5 |0 (DE-627)10640251X |0 (DE-576)208836500 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Schriftenreihe zur Politik und Geschichte |v 15 |9 15 |w (DE-627)171301714 |w (DE-576)00663298X |w (DE-600)1175329-8 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2629125&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Pädagogik als Praxis der Vernunft |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3281833314 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023393033 | ||
LOK | |0 005 20100408135705 | ||
LOK | |0 008 970123||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1986/74852 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.355 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3281833322 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023393033 | ||
LOK | |0 005 20100407000917 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 174/1986 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Da VI 293 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Dialectics,Eristic dialectics,Educational theory,Educational ideology,Emancipatory education,Emancipation,Learning theory,Learning,Maieutic,Socratic method,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Socratic |
STB | 0 | 0 | |a Dialectique,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Maïeutique,Pédagogie,Pédagogie,Socratisme,Théorie de l'apprentissage,Théorie de l’éducation,Éducation émancipatrice |
STC | 0 | 0 | |a Dialéctica,Educación emancipadora,Enseñanza,Enseñanza,Mayéutica,Pedagogía,Pedagogía,Socratismo,Teoría del aprendizaje,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Dialettica,Educazione emancipatoria,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Maieutica,Pedagogia,Pedagogia,Socratismo,Teoria dell'apprendimento,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 助产术,学习理论,教育学,教育理论,教育哲学,解放教育,课程,教学,辩证法,辩证方法,辩证术 |
STF | 0 | 0 | |a 助產術,學習理論,教育學,教育理論,教育哲學,蘇格拉底反詰法,解放教育,課程,教學,辯證法,辯證方法,辯證術 |
STG | 0 | 0 | |a Dialética,Educação emancipatória,Ensino,Ensino,Maiêutica,Pedagogia,Pedagogia,Socratismo,Teoria da aprendizagem,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Диалектика,Майевтика,Метод Сократа,Педагогика (мотив),Педагогика,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Теория образования,Теория обучения,Эмансипированное воспитание |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Mαιευτική,Διαλεκτική,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Θεωρία μάθησης,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Σωκρατική μέθοδος,Σωκρατισμός,Χειραφετική εκπαίδευση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Maieutischer Dialog,Sokratische Methode,Sokratisches Gespräch , Emanzipatorische Pädagogik , Maieutischer Dialog,Sokratische Methode,Sokratisches Gespräch , Lernen , Sokratismus,Sokratische Methode , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Maieutischer Dialog,Sokratische Methode,Sokratisches Gespräch , Eristische Dialektik , Maieutischer Dialog,Sokratische Methode,Sokratisches Gespräch , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Maieutischer Dialog,Sokratische Methode,Sokratisches Gespräch , Lernen , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie |