Identität und Erziehung: die Bedeutung von Identitätstheorien für die Pädagogik
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1985
|
In: |
Europäische Hochschulschriften / 11 (263)
Year: 1985 |
Series/Journal: | Europäische Hochschulschriften / 11
263 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Identity
/ Pedagogical anthropology
|
Further subjects: | B
Self-image
B Pedagogical psychology B Educational goal B Identity B Thesis |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023543655 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240622122729.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 860526s1985 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 85,N36,0233 |2 dnb | ||
015 | |a 86,A15,0450 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 850735858 |2 DE-101 | |
020 | |a 3820483543 |9 3-8204-8354-3 | ||
035 | |a (DE-627)023543655 | ||
035 | |a (DE-576)013616501 | ||
035 | |a (DE-599)GBV023543655 | ||
035 | |a (OCoLC)18835830 | ||
035 | |a (OCoLC)241594543 | ||
035 | |a (OCoLC)18835830 | ||
035 | |a (OCoLC)241594543 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC01931722 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XD-US | ||
082 | 0 | |a 370/.1 |q OCLC | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)131594656 |0 (DE-627)511277385 |0 (DE-576)161831974 |4 aut |a Krieger, Wolfgang |d 1955- | |
109 | |a Krieger, Wolfgang 1955- | ||
245 | 1 | 0 | |a Identität und Erziehung |b die Bedeutung von Identitätstheorien für die Pädagogik |c Wolfgang Krieger |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1985 | |
300 | |a 322 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Europäische Hochschulschriften |a Reihe 11, Pädagogik |v 263 | |
500 | |a Literaturverz. S. 305 - 322 | ||
502 | |a Vollst. zugl.: Landau, EWH Rheinland-Pfalz, Diplomarbeit, 1983 | ||
601 | |a Identitätstheorie | ||
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 4 | |a Identität | |
650 | 4 | |a Selbstbild | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |2 gnd |a Identität |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044308-5 |0 (DE-627)106206133 |0 (DE-576)209060212 |2 gnd |a Pädagogische Anthropologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a Landau |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Europäische Hochschulschriften / 11 |v 263 |9 263 |w (DE-627)130134333 |w (DE-576)015671607 |w (DE-600)510555-9 |x 0531-7398 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2635405&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Identität und Erziehung |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)271812109 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3281836054 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023543655 | ||
LOK | |0 005 20100408135705 | ||
LOK | |0 008 950803||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1986/74998 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mg 4.144 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3281836062 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023543655 | ||
LOK | |0 005 20180118115748 | ||
LOK | |0 008 180118||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Identität | ||
LOK | |0 689 |a s |a Ichentwicklung | ||
LOK | |0 689 |a s |a Selbstbild | ||
LOK | |0 852 |z Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |m v |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 938 |k v | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational goal,Educational intention,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Pedagogical anthropology,Anthropology,Pedagogical psychology,Educational psychology,Self-image,Idea of oneself,Self-perception,Self-projection |
STB | 0 | 0 | |a Anthropologie de l'éducation,Identité,Identité,Identité (philosophie),Image de soi,Objectif éducatif,Psychologie de l'éducation |
STC | 0 | 0 | |a Antropología pedagógica,Identidad,Identidad,Imagen de si,Objetivo educacional,Psicología pedagógica |
STD | 0 | 0 | |a Antropologia pedagogica,Identità,Identità,Immagine di sé,Percezione di sé,Percezione di sé,Obiettivo educativo,Psicologia pedagogica |
STE | 0 | 0 | |a 教育人类学,教育心理学,教育目标,自我形象,身份,身份 |
STF | 0 | 0 | |a 教育人類學,教育心理學,教育目標,自我形象,身份,身份 |
STG | 0 | 0 | |a Antropologia pedagógica,Identidade,Identidade,Imagem de si,Objetivo educacional,Psicologia pedagógica |
STH | 0 | 0 | |a Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Педагогическая антропология,Педагогическая психология,Представление о самом себе,Цель воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Αυτοεικόνα,Εκπαιδευτική ψυχολογία,Εκπαιδευτικός στόχος,Παιδαγωγική ανθρωπολογία,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Sozialpsychologie - Identität , Selbstkonzept,Autostereotyp,Selbstwahrnehmung,Selbstentwurf,Selbstkonzeption,Selbstverständnis , Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele |
SYG | 0 | 0 | |a Sozialpsychologie - Identität , Anthropologische Pädagogik |