Lehrer-Schüler-Interaktion und Schulerfolg: eine Analyse der Bedingungen und Wirkungen des Lehrerverhaltens in der Grundschule
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1979
|
In: | Year: 1979 |
Series/Journal: | Beltz-Forschungsberichte
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teacher
/ Pupil
/ Interaction
/ Schooling success
B Elementary school / Teacher behavior B Primary school teacher |
Further subjects: | B
Pupil
B Lehrerrolle B Interaction B Pädagogischer Kontakt B Teacher behavior B Schooling success B Elementary school teaching B Einz / Interaction B Schülerleistung |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023613238 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240416004433.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1979 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 79,N34,0229 |2 dnb | ||
015 | |a 79,A47,0563 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 790806746 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407580584 |9 3-407-58058-4 | ||
035 | |a (DE-627)023613238 | ||
035 | |a (DE-576)007051131 | ||
035 | |a (DE-599)GBV023613238 | ||
035 | |a (OCoLC)6092962 | ||
035 | |a (OCoLC)310677119 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC03088124 | ||
035 | |a (DE-604)8010033831 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
082 | 0 | |a 372 MAX |q OCLC | |
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a CX 5500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19218: | ||
084 | |a BU 6500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16925: | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1232170828 |0 (DE-576)162170823 |4 aut |a Maxeiner, Jürgen | |
109 | |a Maxeiner, Jürgen |a Maxeiner, J. | ||
245 | 1 | 0 | |a Lehrer-Schüler-Interaktion und Schulerfolg |b eine Analyse der Bedingungen und Wirkungen des Lehrerverhaltens in der Grundschule |c Jürgen Maxeiner; Werner Lauff; Hans Günther Homfeldt |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 1979 | |
300 | |a 162 S |b graph. Darst | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz-Forschungsberichte | |
500 | |a Literaturverz. S. 158 - 162 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
601 | |a Wirkung | ||
650 | 4 | |a Lehrerverhalten | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Lehrerrolle | |
650 | 4 | |a Interaktion | |
650 | 4 | |a Schulerfolg | |
650 | 4 | |a Interaktion / Einz | |
650 | 4 | |a Pädagogischer Kontakt | |
650 | 4 | |a Schülerleistung | |
650 | 4 | |a Grundschulunterricht | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |2 gnd |a Lehrer |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4027266-7 |0 (DE-627)106285335 |0 (DE-576)208970134 |2 gnd |a Interaktion |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4124149-6 |0 (DE-627)104458496 |0 (DE-576)209565705 |2 gnd |a Schulerfolg |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4022349-8 |0 (DE-627)106309366 |0 (DE-576)208943153 |2 gnd |a Grundschule |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4074110-2 |0 (DE-627)104262974 |0 (DE-576)209192488 |2 gnd |a Lehrerverhalten |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4022351-6 |0 (DE-627)106309358 |0 (DE-576)20894317X |2 gnd |a Grundschullehrer |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |a Lauff, Werner |4 aut | |
700 | 1 | |0 (DE-588)120766116 |0 (DE-627)080875866 |0 (DE-576)161478883 |4 aut |a Homfeldt, Hans Günther |d 1942- | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/80231845.pdf |m V:DE-603 |m B:DE-17 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a CX 5500 |b Lehrerverhalten |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Lehrerverhalten |0 (DE-627)1271491540 |0 (DE-625)rvk/19218: |0 (DE-576)201491540 |
936 | r | v | |a BU 6500 |b Interaktion, pädagogischer Bezug, Gruppendynamik und Gruppenpädagogik |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Interaktion, pädagogischer Bezug, Gruppendynamik und Gruppenpädagogik |0 (DE-627)127076070X |0 (DE-625)rvk/16925: |0 (DE-576)20076070X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3139932189 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023613238 | ||
LOK | |0 005 20070109103604 | ||
LOK | |0 008 050308||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-37 |c DE-627 |d DE-21-37 | ||
LOK | |0 541 |e 12605 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-37 | ||
LOK | |0 852 1 |c D 1325 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k037 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3139932197 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023613238 | ||
LOK | |0 005 20100705132153 | ||
LOK | |0 008 100705||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e ZNL4747 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 553 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Elementary school teaching,Primary school teaching,Education, Elementary,Elementary school,Primary school,Interaction,Primary school teacher,Elementary school teacher,Elementary school teacher,Primary school teachers,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Schooling success,Pupil achievement,Pupil success,Teacher behavior,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster |
STB | 0 | 0 | |a Comportement de l'enseignant,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Enseignement primaire,Interaction,Professeur des écoles,Instituteur,Instituteur,Réussite scolaire,École primaire,École élémentaire,École élémentaire,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Comportamiento de profesores,Enseñanza de escuela primaria,Escuela primaria,Interacción,Profesor de escuela primaria,Profesor,Profesor,Suceso escolar |
STD | 0 | 0 | |a Comoortamento dell'insegnante,Insegnamento nella scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Interazione,Maestro elementare,Insegnante di scuola primaria,Insegnante di scuola primaria,Scuola primaria,Scuola elementare,Scuola elementare,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Successo scolastico |
STE | 0 | 0 | |a 学校成功,学校教育的成功,学生,小学,小学课程,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教师行为,教师表现,相互作用,互动 |
STF | 0 | 0 | |a 學校成功,學校教育的成功,學生,小學,小學課程,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教師行為,教師表現,相互作用,互動 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Comportamento de professores,Ensino de escola primária,Escola primária,Interação,Professor de escola primária,Professor,Professor,Sucesso escolar |
STH | 0 | 0 | |a Взаимодействие,Начальная школа,Поведение учителя,Преподавание в начальной школе,Учитель (мотив),Учитель,Учитель начальной школы,Школьник (мотив),Школьник,Школьный успех |
STI | 0 | 0 | |a Αλληλεπίδραση,Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Δημοτικό σχολείο,Εκπαιδευτικός πρωτοβάθμιας εκπαίδευσης,Δάσκαλος δημοτικού σχολείου,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Πρωτοβάθμια εκπαίδευση,Συμπεριφορά εκπαιδευτικών,Σχολική επιτυχία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Lehrverhalten,Lehrerhandeln,Unterricht,Unterrichtsverhalten , Schuljugend , Soziologie - Interaktion,Interaktionsprozess,Interaktives Verhalten,Interpersonelle Interaktion,Personale Interaktion,Soziale Beziehung,Soziale Interaktion,Interaktionen , Erfolg , Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung |
SYG | 0 | 0 | |a Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Schuljugend , Soziologie - Interaktion,Interaktionsprozess,Interaktives Verhalten,Interpersonelle Interaktion,Personale Interaktion,Soziale Beziehung,Soziale Interaktion,Interaktionen , Erfolg , Elementarschule,Primärschule,Primarbereich,Primarschule,Primarstufe,Polytechnische Oberschule,Grundschulen , Lehrverhalten,Lehrerhandeln,Unterricht,Unterrichtsverhalten , Grundschule,Primarschullehrer |