Der unbeliebte Schüler: theoretische Grundlagen, empirische Untersuchungen, pädagogische Möglichkeiten
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Braunschweig
Westermann
1978
|
In: | Year: 1978 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Psychologie und Erziehung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Interaction
/ School class
B Outsider B School B Pupil / Sociometry B Pupil behavior B Popularity / Ranking |
Further subjects: | B
Sozialer Status
B Pupil B Students B Test B Persönlichkeitsmerkmal B Kinder B Problem solving B Pupil behavior B School children B School class B Sociometry |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023633808 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230605101436.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1978 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 78,N03,0136 |2 dnb | ||
015 | |a 78,A20,0252 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 780687558 |2 DE-101 | |
020 | |a 3141600902 |9 3-14-160090-2 | ||
035 | |a (DE-627)023633808 | ||
035 | |a (DE-576)00628888X | ||
035 | |a (DE-599)GBV023633808 | ||
035 | |a (OCoLC)6089826 | ||
035 | |a (OCoLC)06089826 | ||
035 | |a (DE-604)8022507671 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 371.93 |q OCLC | |
084 | |a 05b |2 sdnb | ||
084 | |a CX 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19217: | ||
084 | |a DU 2500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20044:761 | ||
084 | |a DO 8000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19767:761 | ||
084 | |a BU 6400 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16924: | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)124833705 |0 (DE-627)366758632 |0 (DE-576)162529996 |4 aut |a Petillon, Hanns |d 1943- | |
109 | |a Petillon, Hanns 1943- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 4 | |a Der unbeliebte Schüler |b theoretische Grundlagen, empirische Untersuchungen, pädagogische Möglichkeiten |c Hanns Petillon |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Braunschweig |b Westermann |c 1978 | |
300 | |a 252 S |b graph. Darst |c 22 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Psychologie und Erziehung | |
500 | |a Literaturverz. S. 233 - 252 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Grundlage | ||
601 | |a Untersuchung | ||
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Möglichkeit | ||
650 | 0 | |a School children | |
650 | 0 | |a Students | |
650 | 4 | |a Schülerverhalten | |
650 | 4 | |a Problemlösen | |
650 | 4 | |a Kinder | |
650 | 4 | |a Persönlichkeitsmerkmal | |
650 | 4 | |a Sozialer Status | |
650 | 4 | |a Schulklasse | |
650 | 4 | |a Soziometrie | |
650 | 4 | |a Test | |
650 | 4 | |a Schüler | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4027266-7 |0 (DE-627)106285335 |0 (DE-576)208970134 |2 gnd |a Interaktion |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4133589-2 |0 (DE-627)105678996 |0 (DE-576)209645180 |2 gnd |a Schulklasse |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4134557-5 |0 (DE-627)105671703 |0 (DE-576)209653310 |2 gnd |a Außenseiter |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4055932-4 |0 (DE-627)106156373 |0 (DE-576)209115947 |2 gnd |a Soziometrie |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4180058-8 |0 (DE-627)105328804 |0 (DE-576)209995505 |2 gnd |a Schülerverhalten |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4144439-5 |0 (DE-627)105598380 |0 (DE-576)209734043 |2 gnd |a Beliebtheit |
689 | 5 | 1 | |d s |0 (DE-588)4225625-2 |0 (DE-627)104977825 |0 (DE-576)210307757 |2 gnd |a Rangordnung |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 5000 |b Schülerverhalten |k Pädagogische Psychologie |k Schülerverhalten |0 (DE-627)1270710044 |0 (DE-625)rvk/19217: |0 (DE-576)200710044 |
936 | r | v | |a DU 2500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogische Soziologie |k Soziologie der Schule und der Schulklasse, Schule und Gesellschaft |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270726838 |0 (DE-625)rvk/20044:761 |0 (DE-576)200726838 |
936 | r | v | |a DO 8000 |b Allgemeines und Deutschland |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Schüler |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270709879 |0 (DE-625)rvk/19767:761 |0 (DE-576)200709879 |
936 | r | v | |a BU 6400 |b Methodische Einzelfragen |k Religionspädagogik und Katechetik |k Didaktik und Methodik von Religionsunterricht und Katechese |k Methodische Einzelfragen |0 (DE-627)1270701878 |0 (DE-625)rvk/16924: |0 (DE-576)200701878 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 312289615X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023633808 | ||
LOK | |0 005 20010426000000 | ||
LOK | |0 008 980410||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 18 A 4097 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3122896206 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023633808 | ||
LOK | |0 005 20110404165105 | ||
LOK | |0 008 110404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 79/126 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 633 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Interaction,Outsider,Outsider,Outsiders in art,Popularity,Problem solving,Pupil behavior,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Ranking,Order of precedence,Precedence,Hierarchy,School class,School class,Form,Class,School,School,Sociometry,Test,Psychological test,Psychological testing |
STB | 0 | 0 | |a Classe d’école,Classe d'école,Comportement des élèves,Hiérarchie,Rang,Rang,Interaction,Marginal,Marginal,Popularité,Résolution de problème,Sociométrie,Test,École,École,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Clase escolar,Clase escolar,Comportamiento estudiantil,Escuela,Escuela,Interacción,Jerarquía,Marginado,Marginado,Popularidad,Resolución de problema,Sociometría,Test,Tests psicológicos |
STD | 0 | 0 | |a Classe scolastica,Classe scolastica,Comportamento degli studenti,Emarginato,Emarginato <motivo>,Outsider (motivo),Outsider,Outsider,Outsider,Interazione,Ordine gerarchico,Popolarità,Problem solving,Soluzione dei problemi,Soluzione dei problemi,Scuola,Scuola,Sociometria,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Test |
STE | 0 | 0 | |a 学校,学生,局外人,心理测验,班级,年级,相互作用,互动,社会测量学,等级,排名,次序,解决问题,问题求解,问题解决 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,學生,局外人,心理測驗,班級,年級,相互作用,互動,社會測量學,等級,排名,次序,解決問題,問題求解,問題解決 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Comportamento estudantil,Escola,Escola,Hierarquia,Interação,Marginalizado,Marginalizado,Popularidade,Resolução de problema,Sociometria,Teste,Turma,Turma,Classe escolar,Classe escolar,Classe escolar (Motivo),Classe escolar |
STH | 0 | 0 | |a Аутсайдер,Аутсайдер (мотив),Взаимодействие,Иерархия,Поведение учеников,Популярность,Решение проблемы,Социометрия,Тест,Школа (мотив),Школа,Школьник (мотив),Школьник,Школьный класс (мотив),Школьный класс |
STI | 0 | 0 | |a Αλληλεπίδραση,Δημοτικότητα,Επίλυση προβλημάτων,Κοινωνιομετρία,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Παρείσακτος,Παρείσακτος <μοτίβο>,Outsider (μοτίβο),Outsider,Σειρά αρχαιότητας,Συμπεριφορά μαθητών,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική τάξη (μοτίβο),Σχολική τάξη,Τεστ (ψυχολογία) |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Schüler , Lösungsorientierung,Patentlösung,Problemlösung,Problemlösungsprozess,Problemlösungsstrategie,Problemlösungsverhalten,Aufgabenlösung,Lösung , Klasse,Schulklassen , Soziometrisches Verfahren , Psychologischer Test,Testanwendung,Testdurchführung,Testmethode,Testpsychologie,Testverfahren , Schuljugend |
SYG | 0 | 0 | |a Soziologie - Interaktion,Interaktionsprozess,Interaktives Verhalten,Interpersonelle Interaktion,Personale Interaktion,Soziale Beziehung,Soziale Interaktion,Interaktionen , Klasse,Schulklassen , Aussenseiter,Outsider,Randpersönlichkeit,Paria , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schuljugend , Soziometrisches Verfahren , Schüler , Rangstufe,Rangfolge |