Der Vater eines Mörders: eine Schulgeschichte

Im Mai 1928 muß der lernunwillige Untertertianer Kien, nachdem er vom Direktor des Münchner Gymnasiums Himmler im Griechischen examiniert worden ist, die Schule verlassen.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Andersch, Alfred 1914-1980 (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Zürich Diogenes c 1980
In:Jahr: 1980
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland / Schüler / Lehrer / Willkür / Geschichte 1928
weitere Schlagwörter:B Fiktionale Darstellung
Beschreibung
Zusammenfassung:Im Mai 1928 muß der lernunwillige Untertertianer Kien, nachdem er vom Direktor des Münchner Gymnasiums Himmler im Griechischen examiniert worden ist, die Schule verlassen.
ISBN:3257015976