Strukturen pädagogischer Handlungstheorie: Dilthey, Geisteswissenschaftliche Pädagogik, Mead, Habermas, Erlanger Schule
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Freiburg München
Alber
1980
|
In: |
Praktische Philosophie (13)
Year: 1980 |
Series/Journal: | Praktische Philosophie
13 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Action theory
|
Further subjects: | B
Erziehungswissenschaft
B Pedagogy of the humanities B Education B Plot B Hermeneutics B Thesis B Social action |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023832002 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240628121522.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1980 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 80,N34,0030 |2 dnb | ||
015 | |a 80,A49,0455 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 801139570 |2 DE-101 | |
020 | |a 3495474382 |9 3-495-47438-2 | ||
035 | |a (DE-627)023832002 | ||
035 | |a (DE-576)007716761 | ||
035 | |a (DE-599)GBV023832002 | ||
035 | |a (OCoLC)7811427 | ||
035 | |a (OCoLC)07811427 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC01613479 | ||
035 | |a (DE-604)8009615814 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.1 BRU |q OCLC | |
084 | |a PÄ 10 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 235 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 70 DIL |2 sfb | ||
084 | |a S 150 (20) |2 sfb | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a CC 7200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/17672: | ||
084 | |a 77.31 |2 bkl | ||
084 | |a 80.70 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1017347522 |0 (DE-627)69031678X |0 (DE-576)353529818 |4 aut |a Brüggen, Friedhelm |d 1949- | |
109 | |a Brüggen, Friedhelm 1949- |a Brüggen, F. 1949- | ||
245 | 1 | 0 | |a Strukturen pädagogischer Handlungstheorie |b Dilthey, Geisteswissenschaftliche Pädagogik, Mead, Habermas, Erlanger Schule |c Friedhelm Brüggen |
264 | 1 | |a Freiburg |a München |b Alber |c 1980 | |
300 | |a 341 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe: Praktische Philosophie |v 13 | |
500 | |a Literaturverz. S. 325 - 333 | ||
502 | |a Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Philos. Fak., Diss. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Struktur | ||
601 | |a Geisteswissenschaften | ||
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Geisteswissenschaftliche Pädagogik | |
650 | 4 | |a Soziales Handeln | |
650 | 4 | |a Handlung | |
650 | 4 | |a Hermeneutik | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4113844-2 |0 (DE-627)104589329 |0 (DE-576)209479817 |2 gnd |a Handlungstheorie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a Münster (Westf) |0 (DE-588)4040608-8 |0 (DE-627)818071567 |0 (DE-576)209041323 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Praktische Philosophie |v 13 |9 13 |w (DE-627)129425850 |w (DE-576)012086614 |w (DE-600)191468-6 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2628693&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Strukturen pädagogischer Handlungstheorie |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a CC 7200 |b Abhandlungen |k Philosophie |k Systematische Philosophie |k Ethik |k Abhandlungen |0 (DE-627)1270639072 |0 (DE-625)rvk/17672: |0 (DE-576)200639072 |
936 | b | k | |a 77.31 |j Kognition |0 (DE-627)106413031 |
936 | b | k | |a 80.70 |j Erziehungspraxis |0 (DE-627)106414577 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 315423151X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023832002 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 951108||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 20 A 19272 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a comp |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3154231560 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023832002 | ||
LOK | |0 005 20090414093051 | ||
LOK | |0 008 010105||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1983/69248 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ml 10.051 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3154231579 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023832002 | ||
LOK | |0 005 20100406204139 | ||
LOK | |0 008 050819||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-46 |c DE-627 |d DE-21-46 | ||
LOK | |0 541 |e 80/1157 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311360514 |a Handlungstheorie | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311361065 |a Pädagogik | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311361073 |a Erlanger Schule | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-46 | ||
LOK | |0 852 1 |c D 13/1980,8 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k046 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Pädagogische Hermeneutik | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Action theory,Education,Education,Upbringing,Hermeneutics,Pedagogy of the humanities,Plot,Act,Action,Intentional act,Goal-directed act,Human acts,Story,Social action,Social-minded behavior |
STB | 0 | 0 | |a Action sociale,Action,Action,Actes humains (théologie morale),Intrigue (littérature),Intrigue,Herméneutique,Pédagogie des sciences humaines,Théorie de l'action,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Acción social,Educación,Educación,Hermenéutica,Pedagogía de las ciencias humanas,Teoría de la acción,Trama,Acto |
STD | 0 | 0 | |a Azione sociale,Ermeneutica,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pedagogia umanistica,Teoria dell'azione,Trama,Azione |
STE | 0 | 0 | |a 情节,行为,行动,教育,教育,教养,教养,社会行动,行动理论,行为理论,诠释学,解释学 |
STF | 0 | 0 | |a 情節,行為,行動,教育,教育,教養,教養,社會行動,行動理論,行為理論,詮釋學,解釋學 |
STG | 0 | 0 | |a Ação social,Educação,Educação,Hermenêutica,Pedagogia das ciências humanas,Teoria da ação,Trama,Ato |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Герменевтика,Гуманитарная педагогика,Действие (литература),Действие,Социальные действия,Теория действия |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπιστική παιδαγωγική,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Ερμηνευτική,Θεωρία δράσης,Κοινωνική δράση,Πλοκή (λογοτεχνία),Δράση,Ενέργεια |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Psychosoziales Handeln,Sozialverhalten,Psychosoziales Handeln,Soziale Praktik , Fabel,Plot,Handlungsstruktur,Aktion,Handeln,Intentionales Handeln,Zweckgerichtete Handlung,Zielorientierte Handlung,Zielorientiertes Handeln,Zielorientierung,Intention,Intentionale Handlung,Handlungen , Auslegung , Erziehungspraxis |
SYG | 0 | 0 | |a Soziologie - Handlungstheorie,Aktionstheorie |