Maßstäbe für eine Humane Schule: mitmenschliche Beziehung und angstfreies Lernen durch partnerschaftlichen Unterricht
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main
Fischer-Taschenbuch-Verlag
1981
|
In: | Year: 1981 |
Edition: | Orig.-Ausg. |
Series/Journal: | Fischer-Taschenbücher
6738 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School
/ Humanization
B Pair work / Group lessons B School / Humanity |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023937270 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240416005828.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1981 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 81,A36,0652 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 810736845 |2 DE-101 | |
020 | |a 3596267382 |9 3-596-26738-2 | ||
035 | |a (DE-627)023937270 | ||
035 | |a (DE-576)00831537X | ||
035 | |a (DE-599)GBV023937270 | ||
035 | |a (OCoLC)9557346 | ||
035 | |a (OCoLC)242612407 | ||
035 | |a (OCoLC)310717765 | ||
035 | |a (OCoLC)242612407 | ||
035 | |a (DE-604)801016720x | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.15 |q OCLC | |
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a DK 1010 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19600:761 | ||
084 | |a BU 2100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16849: | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a DP 1020 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19775:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118013408 |0 (DE-627)079191088 |0 (DE-576)291668054 |4 aut |a Singer, Kurt |d 1929-2009 | |
109 | |a Singer, Kurt 1929-2009 |a Singer, K. 1929-2009 | ||
245 | 1 | 0 | |a Maßstäbe für eine Humane Schule |b mitmenschliche Beziehung und angstfreies Lernen durch partnerschaftlichen Unterricht |c Kurt Singer |
250 | |a Orig.-Ausg. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Fischer-Taschenbuch-Verlag |c 1981 | |
300 | |a 277 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Fischer-Taschenbücher |v 6738 | |
500 | |a Literaturverz. S. 263 - 270 | ||
583 | 1 | |a Massenentsäuert |c 2016 |2 pdager |5 DE-18 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Maßstab | ||
601 | |a Mitmensch | ||
601 | |a Partnerschaft | ||
601 | |a Unterricht | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4345685-6 |0 (DE-627)155491555 |0 (DE-576)211468940 |2 gnd |a Humanisierung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4123915-5 |0 (DE-627)105751669 |0 (DE-576)209563710 |2 gnd |a Partnerarbeit |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4022401-6 |0 (DE-627)106309153 |0 (DE-576)208943404 |2 gnd |a Gruppenunterricht |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4026147-5 |0 (DE-627)106289462 |0 (DE-576)208965157 |2 gnd |a Humanität |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
889 | |w (DE-627)223789070 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a DK 1010 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Schultheorie, Schulkritik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725084 |0 (DE-625)rvk/19600:761 |0 (DE-576)200725084 |
936 | r | v | |a BU 2100 |b Allgemeine Werke |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Allgemeine Werke |0 (DE-627)1270653024 |0 (DE-625)rvk/16849: |0 (DE-576)200653024 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a DP 1020 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Theorien der Didaktik |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783106 |0 (DE-625)rvk/19775:761 |0 (DE-576)200783106 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3166191585 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023937270 | ||
LOK | |0 005 20020416000000 | ||
LOK | |0 008 951127||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 21 A 11128 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a comp |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3166191666 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023937270 | ||
LOK | |0 005 20110406163436 | ||
LOK | |0 008 110406||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 82/1011 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 943 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Humane Schule | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Group lessons,Humanity,Humanity,Humanization,Pair work,Pair teaching,Pair teaching,School,School |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement en groupe,Cours en groupe,Cours en groupe,Humanisation,Humanité,Humanité,Travail par deux,Travail en tandem (didactique),Travail en tandem,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza en grupo,Escuela,Escuela,Humanidad,Humanidad,Humanización,Trabajo en pareja |
STD | 0 | 0 | |a Lavoro in coppia <didattica>,Lavoro a coppie (didattica),Lavoro a coppie,Lezione di gruppo,Scuola,Scuola,Umanità,Umanità,Umanizzazione |
STE | 0 | 0 | |a 人性,人性,人类化,人性化,学校 |
STF | 0 | 0 | |a 人性,人性,人類化,人性化,學校 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino em grupo,Escola,Escola,Humanidade,Humanidade,Humanização,Trabalho em dupla |
STH | 0 | 0 | |a Групповое занятие,Гуманизация,Партнёрская работа,Человечность (мотив),Человечность,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπότητα (μοτίβο),Ανθρωπότητα,Εξανθρωπισμός,Εργασία σε ζεύγη <Διδακτική>,Εργασία σε ζευγάρια (Διδακτική),Ομαδικά μαθήματα,Ομαδική διδασκαλία,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Humanisation , Lernpartnerschaft,Partnerunterricht,Tandemlernen,Zweiergruppe,Tandem-Lernen,Lernen im Tandem , Gruppenmusizieren,Gruppenarbeit,Gruppenarbeit,Kleingruppe,Kleingruppenunterricht,Unterricht , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Menschlichkeit,Menschlichkeit |