Die Geschichte der Pädagogik: von der Aufklärung bis zur Gegenwart

Wir werden schwach geboren, wir bedürfen der Kraft; wir werden hilflos geboren, wir bedürfen der Fürsorge; wir werden unwissend geboren, wir bedürfen der Einsicht. Alles das, was uns bei der Geburt fehlt, wird uns durch die Erziehung gegeben...Was aber sind die Erwachsenen, wenn nicht durch die Erzi...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Blankertz, Herwig 1927-1983 (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Wetzlar Verlag Büchse d. Pandora 1982
Dans:Année: 1982
Édition:Orig.-Ausg.
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Pédagogie / Histoire 1680-1982
B Histoire
Sujets non-standardisés:B Erziehungswissenschaft
B Histoire
B Éducation
B Paedagogik
B Geschichte der Pädagogik
Accès en ligne: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:Wir werden schwach geboren, wir bedürfen der Kraft; wir werden hilflos geboren, wir bedürfen der Fürsorge; wir werden unwissend geboren, wir bedürfen der Einsicht. Alles das, was uns bei der Geburt fehlt, wird uns durch die Erziehung gegeben...Was aber sind die Erwachsenen, wenn nicht durch die Erziehung verdorbene Kinder (Jean Jacques Rousseau: Emile oder über die Erziehung, 1762)
Description:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3881780556