Funktionswandel der Schule: das Fundament schulischen Lernens im Zeitalter wachsender Informationsdichte
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Essen
Neue-Deutsche-Schule-Verlagsgesellschaft
1984
|
In: |
Neue pädagogische Bemühungen (94)
Year: 1984 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Neue pädagogische Bemühungen
94 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School
B School pedagogics B Functional change B Educational reform B School theory |
Further subjects: | B
Learning
B School B Socialization B Lehrer-Schüler-Interaktion B Schulsystem B General education |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 024056677 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240628121713.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 851018s1984 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 84,N37,0205 |2 dnb | ||
015 | |a 85,A13,0397 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 840857403 |2 DE-101 | |
020 | |a 3879642508 |9 3-87964-250-8 | ||
035 | |a (DE-627)024056677 | ||
035 | |a (DE-576)009546294 | ||
035 | |a (DE-599)GBV024056677 | ||
035 | |a (OCoLC)12949717 | ||
035 | |a (OCoLC)12949717 | ||
035 | |a (DE-604)8003544826 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 379.43 |q OCLC | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DK 1010 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19600:761 | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118633104 |0 (DE-627)07942063X |0 (DE-576)163569754 |4 aut |a Wilhelm, Theodor |d 1906-2005 | |
109 | |a Wilhelm, Theodor 1906-2005 |a Oetinger, Friedrich 1906-2005 |a Wilhelm, Th. 1906-2005 | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Funktionswandel der Schule |b das Fundament schulischen Lernens im Zeitalter wachsender Informationsdichte |c Theodor Wilhelm |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Essen |b Neue-Deutsche-Schule-Verlagsgesellschaft |c 1984 | |
300 | |a 96 S. |c 19 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Neue pädagogische Bemühungen |v 94 | |
500 | |a Literaturverz. S. 86 - 92 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Fundament | ||
601 | |a Zeitalter | ||
650 | 4 | |a Schulsystem | |
650 | 4 | |a Lernen | |
650 | 4 | |a Allgemeinbildung | |
650 | 4 | |a Sozialisation | |
650 | 4 | |a Lehrer-Schüler-Interaktion | |
650 | 4 | |a Schule | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4077208-1 |0 (DE-627)106080857 |0 (DE-576)209204354 |2 gnd |a Schulpädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4454438-8 |0 (DE-627)228007062 |0 (DE-576)212605682 |2 gnd |a Funktionswandel |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053539-3 |0 (DE-627)106166751 |0 (DE-576)209104279 |2 gnd |a Schulreform |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4180212-3 |0 (DE-627)10532776X |0 (DE-576)209996536 |2 gnd |a Schultheorie |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
830 | 0 | |a Neue pädagogische Bemühungen |v 94 |9 9400 |w (DE-627)13018022X |w (DE-576)001414062 |w (DE-600)526320-7 |x 0548-2895 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2548455&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Funktionswandel der Schule |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)025100629 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DK 1010 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Schultheorie, Schulkritik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725084 |0 (DE-625)rvk/19600:761 |0 (DE-576)200725084 |
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199644988 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024056677 | ||
LOK | |0 005 19970512000000 | ||
LOK | |0 008 891116||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 8 E 7070 |9 00 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 319964502X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024056677 | ||
LOK | |0 005 20091102134616 | ||
LOK | |0 008 971024||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 57435 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg IV a 24 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199645038 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024056677 | ||
LOK | |0 005 20100429150559 | ||
LOK | |0 008 100429||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 84/1437 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga II 1408 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung,Schulische Sozialisation | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational reform,School,School innovation,School improvement programs,Functional change,General education,Learning,Learning process,School pedagogics,School theory,School,School,Socialization,Socialization,Social development |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage,Culture générale,Pédagogie scolaire,Réforme scolaire,Socialisation,Socialisation,Théorie de l'école,Transformation de la fonction,Évolution fonctionnelle,Évolution fonctionnelle,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje,Cambio funcional,Cultura general,Escuela,Escuela,Pedagogía escolar,Reforma escolar,Socialización,Socialización,Teoría escolar |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento,Cultura generale,Mutamento di funzione,Pedagogia scolastica,Riforma scolastica,Scuola,Scuola,Socializzazione,Socializzazione,Teoria della scuola |
STE | 0 | 0 | |a 全人教育,通识教育,学习,学校,学校改革,教育改革,学校教育学,学校理论,社会化 |
STF | 0 | 0 | |a 全人教育,通識教育,學校,學校改革,教育改革,學校教育學,學校理論,學習,社會化 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem,Cultura geral,Escola,Escola,Mudança funcional,Pedagogia escolar,Reforma escolar,Socialização,Socialização,Teoria escolar |
STH | 0 | 0 | |a Изменение функции,Общее образование,Социализация (мотив),Социализация,Учебный процесс,Школа (мотив),Школа,Школьная педаогика,Школьная реформа,Школьная теория |
STI | 0 | 0 | |a Αλλαγή λειτουργίας,Λειτουργική αλλαγή,Γενική εκπαίδευση,Θεωρία του σχολείου,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Μάθηση,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική μεταρρύθμιση,Σχολική παιδαγωγική |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Lernprozess,Lernvorgang , Grundbildung , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen |
SYG | 0 | 0 | |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schule , Funktion , Schule,Schulinnovation , Schule |