Erkennen durch Handeln: Versuche über das Verhältnis von Pädagogik und Erziehungswissenschaft
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Klett-Cotta
1982
|
In: | Year: 1982 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogics
|
Further subjects: | B
Collection of essays
B Erziehungswissenschaft B Pedagogy of the humanities B Education B Bielefeld / M.a. Erziehung, Bildung B Science B School teaching B Educational reform |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 024399833 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240622123711.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 830628s1982 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 83,N01,0158 |2 dnb | ||
015 | |a 83,A21,0400 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 830061444 |2 DE-101 | |
020 | |a 3129333401 |c Gewebe : DM 36.00 |9 3-12-933340-1 | ||
035 | |a (DE-627)024399833 | ||
035 | |a (DE-576)021161712 | ||
035 | |a (DE-599)GBV024399833 | ||
035 | |a (OCoLC)11755525 | ||
035 | |a (OCoLC)230379791 | ||
035 | |a (OCoLC)11755525 | ||
035 | |a (OCoLC)230379791 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-DE-BW | ||
082 | 0 | |a 378.43 |q OCLC | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DD 7090 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19391:11618 | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118800345 |0 (DE-627)07957551X |0 (DE-576)161386792 |4 aut |a Hentig, Hartmut von |d 1925- | |
109 | |a Hentig, Hartmut von 1925- |a Hentig, H. von 1925- |a Chentig, Chartmut fon 1925- |a Hent'ihi, Harŭt'ŭmut'ŭ p'on 1925- |a Hentihhi, H. v. 1925- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Erkennen durch Handeln |b Versuche über das Verhältnis von Pädagogik und Erziehungswissenschaft |c Hartmut von Hentig |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett-Cotta |c 1982 | |
300 | |a 300 S |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 291 - 300 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Versuchung | ||
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Geisteswissenschaftliche Pädagogik | |
650 | 4 | |a Schulreform | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Wissenschaft | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Bielefeld / M.a. Erziehung, Bildung | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2605429&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Erkennen durch Handeln |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)441621813 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DD 7090 |b Primärliteratur |k Pädagogik |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker |k Einzelne Autoren |k Autoren H |k Hentig, Hartmut von |k Primärliteratur |0 (DE-627)1523590149 |0 (DE-625)rvk/19391:11618 |0 (DE-576)453590144 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3341551840 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024399833 | ||
LOK | |0 005 20020416000000 | ||
LOK | |0 008 940928||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 23 A 5283 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a comp |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3341551867 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024399833 | ||
LOK | |0 005 20091102135025 | ||
LOK | |0 008 970915||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 54337 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb I 17 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3341551875 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024399833 | ||
LOK | |0 005 20061006162956 | ||
LOK | |0 008 050308||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-37 |c DE-627 |d DE-21-37 | ||
LOK | |0 541 |e 15362 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-37 | ||
LOK | |0 852 1 |c D 1074 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k037 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3341551883 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024399833 | ||
LOK | |0 005 20110720120825 | ||
LOK | |0 008 110720||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 83/572a | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 717 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3341551891 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024399833 | ||
LOK | |0 005 20140717093325 | ||
LOK | |0 008 130606||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Pädagogik | ||
LOK | |0 689 |a s |a Erziehungswissenschaft | ||
LOK | |0 689 |a s |a Qualitative Methoden | ||
LOK | |0 852 |z Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |m v |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 938 |k v | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Education,Upbringing,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational reform,School,School innovation,School improvement programs,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Pedagogy of the humanities,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Science,Science,Science in art |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Pédagogie des sciences humaines,Pédagogie,Pédagogie,Réforme scolaire,Science,Science,Éducation,Culture,Culture,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Ciencia,Ciencia,Ciencias,Educación,Educación,Educación,Enseñanza,Enseñanza,Pedagogía de las ciencias humanas,Pedagogía,Pedagogía,Reforma escolar |
STD | 0 | 0 | |a Istruzione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Pedagogia umanistica,Pedagogia,Pedagogia,Riforma scolastica,Scienza <motivo>,Scienza,Sapere,Sapere,Sapere (motivo),Sapere |
STE | 0 | 0 | |a 学校改革,教育改革,教育,修养,教育,教育,教养,教养,教育学,科学,科学,学科,学科,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學校改革,教育改革,教育,修養,教育,教育,教養,教養,教育學,科學,科學,學科,學科,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Ciência,Ciência,Educação,Educação,Educação,Ensino,Ensino,Pedagogia das ciências humanas,Pedagogia,Pedagogia,Reforma escolar |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Гуманитарная педагогика,Наука (мотив),Наука,Образование,Педагогика (мотив),Педагогика,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Школьная реформа |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπιστική παιδαγωγική,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαίδευση,Παιδεία,Επιστήμη (μοτίβο),Επιστήμη,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Σχολική μεταρρύθμιση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Education , Schule,Schulinnovation , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Wissenschaften,Science,Bürgerliche Wissenschaft,Wissenschaften , Erziehungspraxis , Erziehungspraxis |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |