Emotionale Erziehung: ein erziehungsphilosophischer Beitrag zur Individualitätsentwicklung

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Erziehungsphilosophie
Main Author: Macha, Hildegard 1946- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1984
In: Erziehungsphilosophie (3)
Series/Journal:Erziehungsphilosophie 3
Standardized Subjects / Keyword chains:B Emotion / Education
Further subjects:B Motivation
B Education
B Individuation
B Educational goal
B Individuelle Entwicklung
B Emotion
B Affective development
B Thesis

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 02444538X
003 DE-627
005 20221016155408.0
007 tu
008 840306s1984 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 83,N42,0010  |2 dnb 
015 |a 84,A14,0436  |2 dnb 
016 7 |a 831063602  |2 DE-101 
020 |a 3820475281  |9 3-8204-7528-1 
035 |a (DE-627)02444538X 
035 |a (DE-576)009163603 
035 |a (DE-599)GBV02444538X 
035 |a (OCoLC)17804384 
035 |a (OCoLC)17804384 
035 |a (DE-604)8002228157 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-CH  |c XD-US 
082 0 |a 370.153  |q OCLC 
084 |a 22  |a 10  |a 11  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a CC 3900  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/17622: 
084 |a DF 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19545:761 
084 |a CQ 5000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19007: 
100 1 |0 (DE-588)122471148  |0 (DE-627)08196398X  |0 (DE-576)162070306  |4 aut  |a Macha, Hildegard  |d 1946- 
109 |a Macha, Hildegard 1946-  |a Schafhausen, Hildegard 1946- 
245 1 0 |a Emotionale Erziehung  |b ein erziehungsphilosophischer Beitrag zur Individualitätsentwicklung  |c Hildegard Macha 
264 1 |a Frankfurt am Main [u.a.]  |b Lang  |c 1984 
300 |a 257 S.  |b graph. Darst 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Erziehungsphilosophie  |v 3 
502 |a Teilw. zugl.: Bonn, Univ., Diss. 
601 |a Erziehungsphilosophie 
601 |a Beitrag 
650 4 |a Gefühl 
650 4 |a Affektive Entwicklung 
650 4 |a Individuelle Entwicklung 
650 4 |a Erziehungsziel 
650 4 |a Individuation 
650 4 |a Motivation 
650 4 |a Erziehung 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4019702-5  |0 (DE-627)106320602  |0 (DE-576)208930418  |2 gnd  |a Gefühl 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4015482-8  |0 (DE-627)106336592  |0 (DE-576)208911901  |2 gnd  |a Erziehung 
689 0 |5 (DE-627) 
751 |a Bonn  |0 (DE-588)4007666-0  |0 (DE-627)106372270  |0 (DE-576)208871632  |4 uvp 
830 0 |a Erziehungsphilosophie  |v 3  |9 3  |w (DE-627)12917596X  |w (DE-576)008861811  |w (DE-600)51590-5  |x 0723-2551 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a CC 3900  |b Zur Theorie der Sozialwissenschaften  |k Systematische Philosophie  |k Spezielle Wissenschaftstheorie  |k Zur Theorie der Sozialwissenschaften  |0 (DE-627)1270638831  |0 (DE-625)rvk/17622:  |0 (DE-576)200638831 
936 r v |a DF 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Systematische Pädagogik  |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707000  |0 (DE-625)rvk/19545:761  |0 (DE-576)200707000 
936 r v |a CQ 5000  |b Entwicklung spezieller Verhaltensweisen und Funktionen  |k Entwicklungspsychologie  |k Entwicklung spezieller Verhaltensweisen und Funktionen  |0 (DE-627)1271480107  |0 (DE-625)rvk/19007:  |0 (DE-576)201480107 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3187580513 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 02444538X 
LOK |0 005 20090803101440 
LOK |0 008 010117||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1984/72687 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Mr 1.039  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 318758053X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 02444538X 
LOK |0 005 20100407000208 
LOK |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 150/1984 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Da VI 292  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Emotionale Erziehung 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Affective development,Education,Education,Upbringing,Educational goal,Educational intention,Emotion,Emotion,Feeling,Emotions (Philosophy),Emotions in art,Individuation,Individuation,Separation-individuation,Motivation 
STB 0 0 |a Développement affectif,Individuation,Individuation,Séparation-individuation,Motivation,Objectif éducatif,Sentiment,Sentiment,Émotions,Émotions (philosophie),Éducation,Éducation 
STC 0 0 |a Desarrollo afectivo,Educación,Educación,Individuación,Individuación,Motivación,Objetivo educacional,Sentimiento,Sentimiento 
STD 0 0 |a Individuazione,Individuazione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Motivazione,Obiettivo educativo,Sentimento,Sentimento,Sviluppo affettivo 
STE 0 0 |a 个性化,个体化,个别化,动力,动机,诱因,情感发展,感情,情感,教育,教育,教养,教养,教育目标 
STF 0 0 |a 個性化,個體化,個別化,動力,動機,誘因,情感發展,感情,情感,教育,教育,教養,教養,教育目標 
STG 0 0 |a Desenvolvimento afetivo,Educação,Educação,Individuação,Individuação,Motivação,Objetivo educacional,Sentimento,Sentimento 
STH 0 0 |a Аффективное развитие,Воспитание (мотив),Воспитание,Индивидуация,Индивидуация (философия),Мотивация,Цель воспитания,Чувство (мотив),Чувство 
STI 0 0 |a Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαιδευτικός στόχος,Εξατομίκευση,Εξατομίκευση (φιλοσοφία),Ατομικότητα,Κίνητρο,Συναίσθημα <μοτίβο>,Συναίσθημα,Αίσθημα,Αίσθημα (μοτίβο),Συναισθηματική ανάπτυξη 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle , Emotionale Entwicklung,Gefühl,Gefühlsentwicklung , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Selbstwerdung , Motiv,Verhalten,Verhaltensmotivation,Selbstmotivation,Selbstmotivierung , Erziehungspraxis 
SYG 0 0 |a Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle , Erziehungspraxis