Emotionale Erziehung: ein erziehungsphilosophischer Beitrag zur Individualitätsentwicklung
Published in: | Erziehungsphilosophie |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
1984
|
In: |
Erziehungsphilosophie (3)
|
Series/Journal: | Erziehungsphilosophie
3 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Emotion
/ Education
|
Further subjects: | B
Motivation
B Education B Individuation B Educational goal B Individuelle Entwicklung B Emotion B Affective development B Thesis |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 02444538X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20221016155408.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 840306s1984 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 83,N42,0010 |2 dnb | ||
015 | |a 84,A14,0436 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 831063602 |2 DE-101 | |
020 | |a 3820475281 |9 3-8204-7528-1 | ||
035 | |a (DE-627)02444538X | ||
035 | |a (DE-576)009163603 | ||
035 | |a (DE-599)GBV02444538X | ||
035 | |a (OCoLC)17804384 | ||
035 | |a (OCoLC)17804384 | ||
035 | |a (DE-604)8002228157 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XD-US | ||
082 | 0 | |a 370.153 |q OCLC | |
084 | |a 22 |a 10 |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CC 3900 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/17622: | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a CQ 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19007: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)122471148 |0 (DE-627)08196398X |0 (DE-576)162070306 |4 aut |a Macha, Hildegard |d 1946- | |
109 | |a Macha, Hildegard 1946- |a Schafhausen, Hildegard 1946- | ||
245 | 1 | 0 | |a Emotionale Erziehung |b ein erziehungsphilosophischer Beitrag zur Individualitätsentwicklung |c Hildegard Macha |
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 1984 | |
300 | |a 257 S. |b graph. Darst | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erziehungsphilosophie |v 3 | |
502 | |a Teilw. zugl.: Bonn, Univ., Diss. | ||
601 | |a Erziehungsphilosophie | ||
601 | |a Beitrag | ||
650 | 4 | |a Gefühl | |
650 | 4 | |a Affektive Entwicklung | |
650 | 4 | |a Individuelle Entwicklung | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
650 | 4 | |a Individuation | |
650 | 4 | |a Motivation | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4019702-5 |0 (DE-627)106320602 |0 (DE-576)208930418 |2 gnd |a Gefühl |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Bonn |0 (DE-588)4007666-0 |0 (DE-627)106372270 |0 (DE-576)208871632 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Erziehungsphilosophie |v 3 |9 3 |w (DE-627)12917596X |w (DE-576)008861811 |w (DE-600)51590-5 |x 0723-2551 | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CC 3900 |b Zur Theorie der Sozialwissenschaften |k Systematische Philosophie |k Spezielle Wissenschaftstheorie |k Zur Theorie der Sozialwissenschaften |0 (DE-627)1270638831 |0 (DE-625)rvk/17622: |0 (DE-576)200638831 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a CQ 5000 |b Entwicklung spezieller Verhaltensweisen und Funktionen |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklung spezieller Verhaltensweisen und Funktionen |0 (DE-627)1271480107 |0 (DE-625)rvk/19007: |0 (DE-576)201480107 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3187580513 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 02444538X | ||
LOK | |0 005 20090803101440 | ||
LOK | |0 008 010117||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1984/72687 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mr 1.039 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 318758053X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 02444538X | ||
LOK | |0 005 20100407000208 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 150/1984 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Da VI 292 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Emotionale Erziehung | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Affective development,Education,Education,Upbringing,Educational goal,Educational intention,Emotion,Emotion,Feeling,Emotions (Philosophy),Emotions in art,Individuation,Individuation,Separation-individuation,Motivation |
STB | 0 | 0 | |a Développement affectif,Individuation,Individuation,Séparation-individuation,Motivation,Objectif éducatif,Sentiment,Sentiment,Émotions,Émotions (philosophie),Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Desarrollo afectivo,Educación,Educación,Individuación,Individuación,Motivación,Objetivo educacional,Sentimiento,Sentimiento |
STD | 0 | 0 | |a Individuazione,Individuazione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Motivazione,Obiettivo educativo,Sentimento,Sentimento,Sviluppo affettivo |
STE | 0 | 0 | |a 个性化,个体化,个别化,动力,动机,诱因,情感发展,感情,情感,教育,教育,教养,教养,教育目标 |
STF | 0 | 0 | |a 個性化,個體化,個別化,動力,動機,誘因,情感發展,感情,情感,教育,教育,教養,教養,教育目標 |
STG | 0 | 0 | |a Desenvolvimento afetivo,Educação,Educação,Individuação,Individuação,Motivação,Objetivo educacional,Sentimento,Sentimento |
STH | 0 | 0 | |a Аффективное развитие,Воспитание (мотив),Воспитание,Индивидуация,Индивидуация (философия),Мотивация,Цель воспитания,Чувство (мотив),Чувство |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαιδευτικός στόχος,Εξατομίκευση,Εξατομίκευση (φιλοσοφία),Ατομικότητα,Κίνητρο,Συναίσθημα <μοτίβο>,Συναίσθημα,Αίσθημα,Αίσθημα (μοτίβο),Συναισθηματική ανάπτυξη |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle , Emotionale Entwicklung,Gefühl,Gefühlsentwicklung , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Selbstwerdung , Motiv,Verhalten,Verhaltensmotivation,Selbstmotivation,Selbstmotivierung , Erziehungspraxis |
SYG | 0 | 0 | |a Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle , Erziehungspraxis |