Der besondere Weg, ein Weib zu werden: über den Einfluß von Leitbildern auf die Entwicklung der höheren Mädchenbildung seit dem 17. Jh.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Meiners, Karin (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main [u.a.] Lang 1982
In: Europäische Hochschulschriften / 11 (128)
Year: 1982
Series/Journal:Europäische Hochschulschriften / 11 128
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Girls' education / Example / History 1650-1927
Further subjects:B Girls' education
B Woman Education
B Education
B Geschlechtsspezifische Bildungschance
B Example
B Social role
B Thesis
B Girl
B Höhere Töchterschule
B Geschlechtsrolle

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 024548774
003 DE-627
005 20220427113227.0
007 tu
008 710101s1982 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 82,N07,0122  |2 dnb 
015 |a 82,A36,0457  |2 dnb 
016 7 |a 820195561  |2 DE-101 
020 |a 3820470948  |9 3-8204-7094-8 
035 |a (DE-627)024548774 
035 |a (DE-576)009714197 
035 |a (DE-599)GBV024548774 
035 |a (OCoLC)9944103 
035 |a (OCoLC)09944103 
035 |a (AT-OBV)AC01868231 
035 |a (DE-604)801014062x 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-CH 
082 0 |a 376/.943  |q OCLC 
084 |a 22  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DH 1000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19572:761 
084 |a 81.22  |2 bkl 
100 1 |a Meiners, Karin  |4 aut 
191 |a 1 
245 1 4 |a Der besondere Weg, ein Weib zu werden  |b über den Einfluß von Leitbildern auf die Entwicklung der höheren Mädchenbildung seit dem 17. Jh.  |c Karin Meiners 
264 1 |a Frankfurt am Main [u.a.]  |b Lang  |c 1982 
300 |a 236 S.  |b graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Europäische Hochschulschriften  |a Reihe 11, Pädagogik  |v 128 
502 |a Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 1981 
601 |a Einfluss 
650 4 |a Mädchen 
650 4 |a Bildung 
650 4 |a Geschlechtsrolle 
650 4 |a Soziale Rolle 
650 4 |a Geschlechtsspezifische Bildungschance 
650 4 |a Frau  |x Bildung 
650 4 |a Leitbild 
650 4 |a Mädchenbildung 
650 4 |a Höhere Töchterschule 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |2 gnd  |a Deutschland 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4036874-9  |0 (DE-627)106240358  |0 (DE-576)209020997  |2 gnd  |a Mädchenbildung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4035262-6  |0 (DE-627)106248766  |0 (DE-576)209011467  |2 gnd  |a Leitbild 
689 0 3 |q z  |2 gnd  |a Geschichte 1650-1927 
689 0 |5 (DE-627) 
751 |a Augsburg  |0 (DE-588)4003614-5  |0 (DE-627)106389114  |0 (DE-576)208852174  |4 uvp 
830 0 |a Europäische Hochschulschriften / 11  |v 128  |9 128  |w (DE-627)130134333  |w (DE-576)015671607  |w (DE-600)510555-9  |x 0531-7398  |7 ns 
889 |w (DE-627)097799114 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DH 1000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Geschlechtsspezifische Aspekte der Bildung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707027  |0 (DE-625)rvk/19572:761  |0 (DE-576)200707027 
936 b k |a 81.22  |j Geschlechterunterschied im Bildungswesen  |0 (DE-627)106416758 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3202010891 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 024548774 
LOK |0 005 20100408133133 
LOK |0 008 010117||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1982/67148 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Mr 1.035  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3202010913 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 024548774 
LOK |0 005 20100407000349 
LOK |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 1041/1982 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Bga 3  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Frauenrolle 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Example,Model,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,French Occupation Zone,Soviet Occupation Zone,Germany,Germany,Girl,Girl,Girl,Girl,Girl,Girls in art,Girls' education,Social role,Woman,Adult woman,Women,Women,Women in art 
STB 0 0 |a Allemagne,Allemagne,Femme,Femme,Femmes,Femmes,Fille,Fille,Fille,Fille,Fille,Modèle,Idée directrice,Idée directrice,Rôle social,Éducation des filles,Éducation,Culture,Culture 
STC 0 0 |a Alemania,Alemania,Educación,Formación de muchachas,Modelo,Ideario,Ideario,Muchacha,Muchacha,Niña,Niña,Muchacha,Muchacha,Muchacha,Muchacha (Motivo),Muchacha,Mujer,Mujer,Mujeres,Rol social 
STD 0 0 |a Donna,Donna,Germania,Germania,Istruzione,Istruzione delle ragazze,Missione aziendale <marketing>,Modello,Immagine guida,Modello,Immagine guida,Ragazza,Ragazza,Ragazza,Ragazza,Ragazza,Ruolo sociale 
STE 0 0 |a 女人,女人,女残疾人土,妇女,女子,妇女,女子,女孩,女孩,姑娘,少女,姑娘,少女,女孩教育,女童教育,德国,德国,教育,修养,模范,榜样,社会角色 
STF 0 0 |a 女人,女人,女殘疾人土,婦女,女子,婦女,女子,女孩,女孩,姑娘,少女,姑娘,少女,女孩教育,女童教育,德國,德國,教育,修養,模範,榜樣,社會角色 
STG 0 0 |a Alemanha,Alemanha,Educação,Formação de moças,Modelo,Ideário,Ideário,Moça,Moça,Menina,Menina,Moça,Moça,Moça,Moça (Motivo),Moça,Mulher,Mulher,Papel social 
STH 0 0 |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Девочка (11-17 лет),Девочка (10-17 лет),Девочка (мотив),Девочка,Девочка (11-14 лет),Женщина (мотив),Женщина,Образец,Идеал,Образование,Образование девочек,Социальная роль 
STI 0 0 |a Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Γυναίκα (μοτίβο),Γυναίκα,Εκπαίδευση για κορίτσια,Εκπαίδευση,Παιδεία,Κοινωνικός ρόλος,Κορίτσι (11-17 ετών),Κορίτσι (10-17 ετών),Κορίτσι (μοτίβο),Κορίτσι,Κορίτσι (11-14 ετών),Πρότυπο,Υπόδειγμα 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Education , Rolle , Frauen,Frauendarstellung,Frauengestalt,Frauenbild,Erwachsene Frau,Weib,Weibliche Erwachsene,Frauen , Idealbild , Bildung,Höhere Mädchenbildung,Mädchenerziehung,Töchtererziehung , Israelitische Religions-Gesellschaft zu Frankfurt, Main,Höhere Töchterschule 
SYG 0 0 |a Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone , Bildung,Höhere Mädchenbildung,Mädchenerziehung,Töchtererziehung , Idealbild 
TIM |a 100016500101_100019271231  |b Geschichte 1650-1927