Schulleben, Einheit von Unterricht und Erziehung in der Schule: problemgeschichtliche, erziehungstheoretische und schulkritische Untersuchung
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Hildesheim [u.a.]
Olms
1984
|
In: |
Hildesheimer Beiträge zu den Erziehungs- und Sozialwissenschaften (20)
Year: 1984 |
Series/Journal: | Hildesheimer Beiträge zu den Erziehungs- und Sozialwissenschaften
20 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School
B School pedagogics B School life B School teaching / Education B Action orientation B Action oriented teaching |
Further subjects: | B
Erziehungswissenschaft
B School B Education B Educational goal B Sozialisation durch Schule B Philosophie der Bildung und Erziehung B Progressive education B Thesis B Lehrer-Schüler-Interaktion B School climate B School teaching B Geschichte der Pädagogik |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 024789100 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240828113547.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 860909s1984 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 84,A27,0394 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 840669410 |2 DE-101 | |
020 | |a 3487074664 |9 3-487-07466-4 | ||
035 | |a (DE-627)024789100 | ||
035 | |a (DE-576)009415319 | ||
035 | |a (DE-599)GBV024789100 | ||
035 | |a (OCoLC)12160753 | ||
035 | |a (OCoLC)310853498 | ||
035 | |a (DE-604)800184721x | ||
035 | |a (AT-OBV)AC01854992 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XD-US | ||
082 | 0 | |a 370/.1 |q OCLC | |
084 | |a PÄ 750 |2 sfb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a DK 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19599:761 | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
084 | |a DK 1010 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19600:761 | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118109561 |0 (DE-627)079248322 |0 (DE-576)291719511 |4 aut |a Hintz, Dieter |d 1939- | |
109 | |a Hintz, Dieter 1939- | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulleben, Einheit von Unterricht und Erziehung in der Schule |b problemgeschichtliche, erziehungstheoretische und schulkritische Untersuchung |c Dieter Hintz |
264 | 1 | |a Hildesheim [u.a.] |b Olms |c 1984 | |
300 | |a 261 S. |c 21 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Hildesheimer Beiträge zu den Erziehungs- und Sozialwissenschaften |v 20 | |
502 | |a Zugl.: Hildesheim, Wiss. Hochschule, Diss., 1983 | ||
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 239 - 261 |
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 239 - 261 |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PENI |x XA-DE-NI |2 pdager |5 DE-35 | |
601 | |a Einheit | ||
601 | |a Schulkritik | ||
601 | |a Untersuchung | ||
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
650 | 4 | |a Lehrer-Schüler-Interaktion | |
650 | 4 | |a Bildung | |
650 | 4 | |a Erziehungswissenschaft | |
650 | 4 | |a Sozialisation durch Schule | |
650 | 4 | |a Geschichte der Pädagogik | |
650 | 4 | |a Reformpädagogik | |
650 | 4 | |a Schulklima | |
650 | 4 | |a Philosophie der Bildung und Erziehung | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
650 | 4 | |a Schule | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4077208-1 |0 (DE-627)106080857 |0 (DE-576)209204354 |2 gnd |a Schulpädagogik |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4180172-6 |0 (DE-627)105328049 |0 (DE-576)209996285 |2 gnd |a Schulleben |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4113843-0 |0 (DE-627)105826502 |0 (DE-576)209479809 |2 gnd |a Handlungsorientierung |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4125440-5 |0 (DE-627)105740217 |0 (DE-576)209576561 |2 gnd |a Handlungsorientierter Unterricht |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Hildesheim |0 (DE-588)4024881-1 |0 (DE-627)106295918 |0 (DE-576)208957995 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Hildesheimer Beiträge zu den Erziehungs- und Sozialwissenschaften |v 20 |9 20 |w (DE-627)130201502 |w (DE-576)015746178 |w (DE-600)532152-9 |x 0175-9337 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/840669410/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161127003401 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)024307912 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DK 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Allgemeines, Einführungen |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270781731 |0 (DE-625)rvk/19599:761 |0 (DE-576)200781731 |
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
936 | r | v | |a DK 1010 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Schultheorie, Schulkritik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725084 |0 (DE-625)rvk/19600:761 |0 (DE-576)200725084 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3196820815 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024789100 | ||
LOK | |0 005 20100429152506 | ||
LOK | |0 008 100429||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 85/1127 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga II 1425 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Lehrer-Schüler-Beziehung,Philosophiegeschichte,Schulische Sozialisation | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Action orientation,Orientation,Action oriented teaching,Active learning,Education,Education,Upbringing,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational goal,Educational intention,Progressive education,School climate,School life,School pedagogics,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,School,School |
STB | 0 | 0 | |a Centrage sur l'action,Climat scolaire,Enseignement centré sur l’action,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Objectif éducatif,Pédagogie scolaire,Vie scolaire,École,École,Éducation nouvelle,Éducation,Culture,Culture,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Clima escolar,Educación,Educación,Educación,Enseñanza orientada por la acción,Enseñanza,Enseñanza,Escuela,Escuela,Objetivo educacional,Orientación por la acción,Pedagogía escolar,Pedagogía reformada,Vida escolar |
STD | 0 | 0 | |a Clima scolastico,Insegnamento orientato all'azione,Istruzione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Obiettivo educativo,Orientamento all'azione,Pedagogia riformista,Pedagogia scolastica,Scuola,Scuola,Vita scolastica |
STE | 0 | 0 | |a 学校,学校教育学,改革教育学,教育,修养,教育,教育,教养,教养,教育目标,行动导向,行为导向,行动导向教学,行为导向教学,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,學校教育學,改革教育學,教育,修養,教育,教育,教養,教養,教育目標,行動導向,行為導向,行動導向教學,行為導向教學,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Clima escolar,Educação,Educação,Educação,Ensino orientado pela ação,Ensino,Ensino,Escola,Escola,Objetivo educacional,Orientação pela ação,Pedagogia escolar,Pedagogia reformada,Vida escolar |
STH | 0 | 0 | |a Активное обучение,Воспитание (мотив),Воспитание,Образование,Ориентация на действие,Педагогика реформы,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Цель воспитания,Школа (мотив),Школа,Школьная атмосфера,Школьная жизнь,Школьная педаогика |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Διδασκαλία προσανατολισμένη στη δράση,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαίδευση,Παιδεία,Εκπαιδευτικός στόχος,Μεταρρυθμιστική παιδαγωγική,Προσανατολισμός δράσης,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική ζωή,Σχολική παιδαγωγική,Σχολικό κλίμα,Σχολική ατμόσφαιρα |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Education , Schulmilieu,Betriebsklima,Arbeitsklima,Schulatmosphäre , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Erziehungspraxis , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Erziehungspraxis , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |
SYG | 0 | 0 | |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schule , Außerunterrichtliche Schulveranstaltung,Schulveranstaltung , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Erziehungspraxis |