Identität und Erziehung: was kann der Identitätsbegriff für die Pädagogik leisten?
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim [u.a.]
Beltz
1985
|
In: | Year: 1985 |
Series/Journal: | Beltz-Monographien
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
/ Identity
|
Further subjects: | B
Personality theory
B Education B Individuelle Entwicklung B Identity B Thesis B Socialization |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 024846805 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240623113235.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850918s1985 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 85,N04,0167 |2 dnb | ||
015 | |a 85,A27,0459 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 850118875 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407541562 |9 3-407-54156-2 | ||
035 | |a (DE-627)024846805 | ||
035 | |a (DE-576)009741291 | ||
035 | |a (DE-599)GBV024846805 | ||
035 | |a (OCoLC)13094592 | ||
035 | |a (OCoLC)13094592 | ||
035 | |a (DE-604)8004609581 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
082 | 0 | |a 370/.1 |q OCLC | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a DF 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a BU 1410 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16825: | ||
084 | |a BQ 7345 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15606: | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)124919332 |0 (DE-627)368074331 |0 (DE-576)163012210 |4 aut |a Schweitzer, Friedrich |d 1954- | |
109 | |a Schweitzer, Friedrich 1954- |a Schweitzer, F. 1954- |a Swibaich'yŏ, P'ŭrit'ŭrihi 1954- |a Shuvaitsā, F. 1954- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Identität und Erziehung |b was kann der Identitätsbegriff für die Pädagogik leisten? |c Friedrich Schweitzer |
264 | 1 | |a Weinheim [u.a.] |b Beltz |c 1985 | |
300 | |a 145 S | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Beltz-Monographien | |
502 | |a Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 1983 u.d.T.: Schweitzer, Friedrich: Identität als Problem | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 4 | |a Identität | |
650 | 4 | |a Persönlichkeitstheorie | |
650 | 4 | |a Individuelle Entwicklung | |
650 | 4 | |a Sozialisation | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Identität | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |2 gnd |a Identität |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Tübingen |0 (DE-588)4061147-4 |0 (DE-627)106136933 |0 (DE-576)209138351 |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2635461&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Identität und Erziehung |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)272082333 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a BU 1410 |b Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |0 (DE-627)1270733109 |0 (DE-625)rvk/16825: |0 (DE-576)200733109 |
936 | r | v | |a BQ 7345 |b Pädagogik allgemein |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Pädagogik allgemein |0 (DE-627)1272623610 |0 (DE-625)rvk/15606: |0 (DE-576)202623610 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203039958 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024846805 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 911028||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c US 85.3883 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kodi | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203039966 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024846805 | ||
LOK | |0 005 19990810000000 | ||
LOK | |0 008 940725||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 5 E 6415 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203040077 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024846805 | ||
LOK | |0 005 20100408133155 | ||
LOK | |0 008 970123||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1985/73428 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.346 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203040085 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024846805 | ||
LOK | |0 005 20080903160255 | ||
LOK | |0 008 080903||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e A/374 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 2006 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3203040093 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024846805 | ||
LOK | |0 005 20140902101215 | ||
LOK | |0 008 140902||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-121 |c DE-627 |d DE-21-121 | ||
LOK | |0 541 |e 1998/0461 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Ethik und Pädagogik | ||
LOK | |0 689 |a s |a Identität | ||
LOK | |0 689 |a s |a Individualität | ||
LOK | |0 689 |a s |a Erziehung | ||
LOK | |0 689 |a s |a Pädagogik | ||
LOK | |0 689 |a s |a Sozialisation | ||
LOK | |0 689 |a s |a Modernisierung | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-121 | ||
LOK | |0 852 1 |c päd A.2.1. 12 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x Bibdia: 16946 | ||
LOK | |0 935 |a k121 |a i121 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Education,Upbringing,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Personality theory,Socialization,Socialization,Social development |
STB | 0 | 0 | |a Identité,Identité,Identité (philosophie),Socialisation,Socialisation,Théorie de la personnalité,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Educación,Educación,Identidad,Identidad,Socialización,Socialización,Teoría de la personalidad |
STD | 0 | 0 | |a Identità,Identità,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Socializzazione,Socializzazione,Teoria della personalità |
STE | 0 | 0 | |a 教育,教育,教养,教养,社会化,身份,身份 |
STF | 0 | 0 | |a 教育,教育,教養,教養,社會化,身份,身份 |
STG | 0 | 0 | |a Educação,Educação,Identidade,Identidade,Socialização,Socialização,Teoria da personalidade |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Социализация (мотив),Социализация,Теория личности |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Θεωρία της προσωπικότητας,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Sozialpsychologie - Identität , Persönlichkeit , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Erziehungspraxis , Sozialpsychologie - Identität , Erziehungspraxis |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspraxis , Sozialpsychologie - Identität |