Religionspädagogische Konzeptionen und ihr Verhältnis zum Rollenbild des Religionslehrers: eine empirische Untersuchung

Die Untersuchung von A. Hindriksen basiert auf einer umfangreichen - 74 Punkte umfassenden - Fragebogenaktion unter 500 evangelischen Religionspädagogen an niedersächsischen Schulen aus dem Jahr 1978. Sie stellt eine quantitative Analyse des Religionslehrerverhaltens dar soweit sich dies aus der Aus...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Religionspädagogische Konzeptionen und Rollenbild
Main Author: Hindriksen, Arendt (Author)
Corporate Author: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Zentrum für Pädagogische Berufspraxis (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Oldenburg Universität Oldenburg, Zentrum für pädagogische Berufspraxis 1986
In:Year: 1986
Standardized Subjects / Keyword chains:B Protestant religion teacher / Professional role
B Religious instruction / Teacher personality / Protestant Church
Further subjects:B Teachers
B Religious Education
B Thesis
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Die Untersuchung von A. Hindriksen basiert auf einer umfangreichen - 74 Punkte umfassenden - Fragebogenaktion unter 500 evangelischen Religionspädagogen an niedersächsischen Schulen aus dem Jahr 1978. Sie stellt eine quantitative Analyse des Religionslehrerverhaltens dar soweit sich dies aus der Auswertung der Fragen nach dem Selbstverständnis und der Zuordnung zu religionspädagogischen Konzeptionen ableiten läßt. <dt.>
ISBN:3814201639