Religionspädagogische Konzeptionen und ihr Verhältnis zum Rollenbild des Religionslehrers: eine empirische Untersuchung
Die Untersuchung von A. Hindriksen basiert auf einer umfangreichen - 74 Punkte umfassenden - Fragebogenaktion unter 500 evangelischen Religionspädagogen an niedersächsischen Schulen aus dem Jahr 1978. Sie stellt eine quantitative Analyse des Religionslehrerverhaltens dar soweit sich dies aus der Aus...
Nebentitel: | Religionspädagogische Konzeptionen und Rollenbild |
---|---|
1. VerfasserIn: | |
Körperschaft: | |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Oldenburg
Universität Oldenburg, Zentrum für pädagogische Berufspraxis
1986
|
In: | Jahr: 1986 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Evangelischer Religionslehrer
/ Berufsrolle
B Religionsunterricht / Lehrerpersönlichkeit / Evangelische Kirche |
weitere Schlagwörter: | B
Teachers
B Hochschulschrift B Religious Education |
Online Zugang: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Zusammenfassung: | Die Untersuchung von A. Hindriksen basiert auf einer umfangreichen - 74 Punkte umfassenden - Fragebogenaktion unter 500 evangelischen Religionspädagogen an niedersächsischen Schulen aus dem Jahr 1978. Sie stellt eine quantitative Analyse des Religionslehrerverhaltens dar soweit sich dies aus der Auswertung der Fragen nach dem Selbstverständnis und der Zuordnung zu religionspädagogischen Konzeptionen ableiten läßt. <dt.> |
---|---|
ISBN: | 3814201639 |