Religionspädagogische Konzeptionen und ihr Verhältnis zum Rollenbild des Religionslehrers: eine empirische Untersuchung
Die Untersuchung von A. Hindriksen basiert auf einer umfangreichen - 74 Punkte umfassenden - Fragebogenaktion unter 500 evangelischen Religionspädagogen an niedersächsischen Schulen aus dem Jahr 1978. Sie stellt eine quantitative Analyse des Religionslehrerverhaltens dar soweit sich dies aus der Aus...
Autres titres: | Religionspädagogische Konzeptionen und Rollenbild |
---|---|
Auteur principal: | |
Collectivité auteur: | |
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Oldenburg
Universität Oldenburg, Zentrum für pädagogische Berufspraxis
1986
|
Dans: | Année: 1986 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Professeur de religion protestante
/ Rôle professionnel
B Enseignement de la religion / Personnalité de l'enseignant / Église protestante |
Sujets non-standardisés: | B
Teachers
B Religious Education B Publication universitaire |
Accès en ligne: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Résumé: | Die Untersuchung von A. Hindriksen basiert auf einer umfangreichen - 74 Punkte umfassenden - Fragebogenaktion unter 500 evangelischen Religionspädagogen an niedersächsischen Schulen aus dem Jahr 1978. Sie stellt eine quantitative Analyse des Religionslehrerverhaltens dar soweit sich dies aus der Auswertung der Fragen nach dem Selbstverständnis und der Zuordnung zu religionspädagogischen Konzeptionen ableiten läßt. <dt.> |
---|---|
ISBN: | 3814201639 |