Religionspädagogische Konzeptionen und ihr Verhältnis zum Rollenbild des Religionslehrers: eine empirische Untersuchung

Die Untersuchung von A. Hindriksen basiert auf einer umfangreichen - 74 Punkte umfassenden - Fragebogenaktion unter 500 evangelischen Religionspädagogen an niedersächsischen Schulen aus dem Jahr 1978. Sie stellt eine quantitative Analyse des Religionslehrerverhaltens dar soweit sich dies aus der Aus...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Autres titres:Religionspädagogische Konzeptionen und Rollenbild
Auteur principal: Hindriksen, Arendt (Auteur)
Collectivité auteur: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Zentrum für Pädagogische Berufspraxis (Autre)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Oldenburg Universität Oldenburg, Zentrum für pädagogische Berufspraxis 1986
Dans:Année: 1986
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Professeur de religion protestante / Rôle professionnel
B Enseignement de la religion / Personnalité de l'enseignant / Église protestante
Sujets non-standardisés:B Teachers
B Religious Education
B Publication universitaire
Accès en ligne: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:Die Untersuchung von A. Hindriksen basiert auf einer umfangreichen - 74 Punkte umfassenden - Fragebogenaktion unter 500 evangelischen Religionspädagogen an niedersächsischen Schulen aus dem Jahr 1978. Sie stellt eine quantitative Analyse des Religionslehrerverhaltens dar soweit sich dies aus der Auswertung der Fragen nach dem Selbstverständnis und der Zuordnung zu religionspädagogischen Konzeptionen ableiten läßt. <dt.>
ISBN:3814201639