Kinder und neue Medien: die Wirkung von Fernsehen, Videospielen und Computern
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München [u.a.]
Psychologie-Verlag-Union
1987
|
In: | Year: 1987 |
Series/Journal: | Psychologie aktuell
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Child
/ Development
/ Audio-visual media
|
Further subjects: | B
Kommunikationsmittel
B Fernsehen im Bildungswesen B Television B Child Psychology B Educational technology B Mass media and children B Microcomputer |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 025768719 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230620175856.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 880229s1987 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 87,N51,0005 |2 dnb | ||
015 | |a 88,A13,0175 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 871516101 |2 DE-101 | |
020 | |a 3621270272 |9 3-621-27027-2 | ||
035 | |a (DE-627)025768719 | ||
035 | |a (DE-576)012055352 | ||
035 | |a (DE-599)GBV025768719 | ||
035 | |a (OCoLC)36449665 | ||
035 | |a (OCoLC)310663297 | ||
035 | |a (OCoLC)611246604 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC00404811 | ||
035 | |a (DE-Rt5)0964768 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 301.161 | |
084 | |a ALLG 1415 |2 sfb | ||
084 | |a 06 |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 11 |a 06 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DW 4200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20289:761 | ||
084 | |a MS 7960 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123800: | ||
084 | |a AP 37740 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/7409: | ||
084 | |a 05.20 |2 bkl | ||
084 | |a 80.49 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1231189991 |0 (DE-576)161189997 |4 aut |a Greenfield, Patricia M. | |
109 | |a Greenfield, Patricia M. |a Marks Greenfield, Patricia |a Greenfield, Patricia Marks | ||
191 | |a 1 | ||
240 | 1 | 0 | |a Mind and media <dt.> |
245 | 1 | 0 | |a Kinder und neue Medien |b die Wirkung von Fernsehen, Videospielen und Computern |c Patricia Marks Greenfield. Übers., hrsg. und mit Anmerkungen versehen von H. Jürgen Kagelmann in Zusammenarbeit mit M. Charlton [u.a.]. Mit einem Vorwort von Rolf Oerter |
263 | |a kart. : DM 32.00 | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Psychologie-Verl.-Union |c 1987 | |
300 | |a IX, 249 S. |b Ill. |c 20 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Psychologie aktuell | |
500 | |a Literaturverz. S. 211 - 233 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Wirkung | ||
601 | |a Fernsehen | ||
601 | |a Videospiel | ||
650 | 0 | |a Mass media and children | |
650 | 0 | |a Child Psychology | |
650 | 4 | |a Fernsehen | |
650 | 4 | |a Microcomputer | |
650 | 4 | |a Kommunikationsmittel | |
650 | 4 | |a Fernsehen im Bildungswesen | |
650 | 4 | |a Unterrichtstechnologie | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4113450-3 |0 (DE-627)105829390 |0 (DE-576)209476583 |2 gnd |a Entwicklung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4068939-6 |0 (DE-627)10447629X |0 (DE-576)209175192 |2 gnd |a Audiovisuelle Medien |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)133655261 |0 (DE-627)550671080 |0 (DE-576)300001819 |4 oth |a Greenfield, Patricia Marks |d 1940- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)115667059 |0 (DE-627)077394062 |0 (DE-576)161631894 |4 oth |a Kagelmann, Hans Jürgen |d 1948- | |
700 | 1 | 2 | |a Greenfield, Patricia M. |t Mind and media <dt.> |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht002844179.pdf |m V:DE-605 |q pdf/application |v 2008-11-15 |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-576)498336360 | ||
889 | |w (DE-627)020272715 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DW 4200 |b Allgemeines und Deutschland |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung |k Medienpädagogik |k Rundfunk, Fernsehen |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270813331 |0 (DE-625)rvk/20289:761 |0 (DE-576)200813331 |
936 | r | v | |a MS 7960 |b Hörfunk, Fernsehen und Film |k Spezielle Soziologien |k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie |k Hörfunk, Fernsehen und Film |0 (DE-627)1271441764 |0 (DE-625)rvk/123800: |0 (DE-576)201441764 |
936 | r | v | |a AP 37740 |b Rundfunk/Fernsehaufnahme, -wirkung |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign |k Rundfunk (Hörfunk und Fernsehen) |k Hörfunk und Fernsehpublikum |k Rundfunk/Fernsehaufnahme, -wirkung |0 (DE-627)1270688537 |0 (DE-625)rvk/7409: |0 (DE-576)200688537 |
936 | r | u | |a CV 3500 |b Kommunikation, Massenmedien, soziale Beeinflussung, soziale Macht |k Psychologie |k Sozialpsychologie |k Kommunikation, Massenmedien, soziale Beeinflussung, soziale Macht |0 (DE-627)1271443775 |0 (DE-576)201443775 |z Ungueltig |
936 | b | k | |a 05.20 |j Kommunikation und Gesellschaft |0 (DE-627)106415123 |
936 | b | k | |a 80.49 |j Medienerziehung |0 (DE-627)181570203 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3239564963 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025768719 | ||
LOK | |0 005 20020307000000 | ||
LOK | |0 008 880620||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 28 A 2290 |9 00 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3239565005 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025768719 | ||
LOK | |0 005 20100408134248 | ||
LOK | |0 008 980514||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1988/79297 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mu 2.100A |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3239565021 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025768719 | ||
LOK | |0 005 20100407000607 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 88/145 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Lg 89 a |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 323956503X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025768719 | ||
LOK | |0 005 20100407075701 | ||
LOK | |0 008 050309||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-52 |c DE-627 |d DE-21-52 | ||
LOK | |0 541 |e 92/404 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310851646 |a Kinder | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310865388 |a Medien, neue | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1310865302 |a Medienwirkungsforschung | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-52 | ||
LOK | |0 852 1 |c Fa 199-39 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k052 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3239565048 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 025768719 | ||
LOK | |0 005 20131115092443 | ||
LOK | |0 008 131113||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Medienkonsum | ||
LOK | |0 689 |a s |a Kinder | ||
LOK | |0 689 |a s |a Medienwirkung | ||
LOK | |0 852 |z Kein Bestand am IfK; Nachweis für KrimDok | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Kinderentwicklung | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Audio-visual media,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Toddler,Child (0-9 years),Child,Child (8-14 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (5-14 years),Child (4-5 years),Child,Child,Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Development,Development,Origin,Development stage,Educational technology,Television,Television broadcasting,Television in literature,Television in art |
STB | 0 | 0 | |a Développement,Développement,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (11-13 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (0-9 ans),Enfant,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Médias audiovisuels,Technologie pédagogique,Télévision |
STC | 0 | 0 | |a Desarrollo,Desarrollo,Medios audiovisuales,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Tecnología didáctica,Televisión |
STD | 0 | 0 | |a Media audiovisivi,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <7-14 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Sviluppo,Sviluppo,Tecnologia didattica,Tecnologia educativa,Tecnologia educativa,Televisione |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,发展,开发,电视,视听媒体 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,發展,開發,視聽媒體,電視 |
STG | 0 | 0 | |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Desenvolvimento,Desenvolvimento,Meios audiovisuais,Tecnologia didática,Televisão |
STH | 0 | 0 | |a Аудиовизуальные средства,Развитие (мотив),Развитие,Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Телевидение,Технология преподавания |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική τεχνολογία,Εκπαιδευτική τεχνολογία,Εξέλιξη <μοτίβο>,Εξέλιξη,Ανάπτυξη,Ανάπτυξη (μοτίβο),Οπτικοακουστικά μέσα,Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Τηλεόραση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Television,TV,Fernseh-Rundfunk , Bildungstechnologie,Erziehungstechnologie,Pädagogische Technologie |
SYG | 0 | 0 | |a Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Ursprung,Entwicklungsstadium , AV-Medien |