Menschenrechte und Folter
Die Wirklichkeit der Folter - Menschenrechte und Folter in der Türkei. Das Verbot der Folter - Universalität und absolute Geltung des Folterverbotes. Die Durchsetzung des Folterverbotes - Motivationen, Handlungsspielräume und rechtliche Grundlagen des Einsatzes für die Menschenrechte.
Published in: | Werte und Normen, Ethik, Religion |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Göttingen
Vandenhoeck u. Ruprecht
1991
|
In: |
Werte und Normen, Ethik, Religion (3)
|
Series/Journal: | Werte und Normen, Ethik, Religion
3 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Turkey
/ Torture
B Struggle against B Human rights / Ethics teaching / Religious instruction / Secondary school level |
Further subjects: | B
Unterrichtsmodell
B Menschenrechte B Human rights B teaching system B Human Rights B Torture B Torture Turkey |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 026273950 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230619174313.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 920317s1991 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 92,A05,0299 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 920097731 |2 DE-101 | |
020 | |a 3525783191 |c kart. : DM 18.80 |9 3-525-78319-1 | ||
035 | |a (DE-627)026273950 | ||
035 | |a (DE-576)026008815 | ||
035 | |a (DE-599)GBV026273950 | ||
035 | |a (OCoLC)27770842 | ||
035 | |a (OCoLC)246764926 | ||
035 | |a (OCoLC)27770842 | ||
035 | |a (DE-Rt5)1890795 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-DE-NI | ||
050 | 0 | |a JC571 | |
082 | 0 | |a 323 | |
084 | |a Fd |2 asb | ||
084 | |a Gkl 5 |2 asb | ||
084 | |a 19 |a 16 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a MH 62096 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/122910:12055 | ||
084 | |a BU 5500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16915: | ||
084 | |a PR 2213 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/139532: | ||
084 | |a CB 4900 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/17595: | ||
084 | |a BQ 7375 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15612: | ||
084 | |a PK 280 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/136920: | ||
084 | |a 80.45 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Heseding, Georg |4 aut | |
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Menschenrechte und Folter |c Georg Heseding |
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck und Ruprecht |c 1991 | |
300 | |a 164 S |b Ill., Kt |c 24 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Werte und Normen, Ethik, Religion |v Bd. 3 | |
520 | |a Die Wirklichkeit der Folter - Menschenrechte und Folter in der Türkei. Das Verbot der Folter - Universalität und absolute Geltung des Folterverbotes. Die Durchsetzung des Folterverbotes - Motivationen, Handlungsspielräume und rechtliche Grundlagen des Einsatzes für die Menschenrechte. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SLG |z BfZ |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 4 | |a Menschenrechte | |
650 | 4 | |a Folter | |
650 | 4 | |a Unterrichtsmodell | |
650 | 4 | |a Human Rights | |
650 | 4 | |a Torture | |
650 | 4 | |a teaching system | |
653 | 0 | |a a |a Human rights | |
653 | 0 | |a a |a Torture | |
653 | 0 | |a a |a Torture |a Turkey | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4061163-2 |0 (DE-627)106136844 |0 (DE-576)209138440 |2 gnd |a Türkei |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4017801-8 |0 (DE-627)106328697 |0 (DE-576)208921141 |2 gnd |a Folter |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4112701-8 |0 (DE-627)104321679 |0 (DE-576)209470127 |2 gnd |a Bekämpfung |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074725-6 |0 (DE-627)106088556 |0 (DE-576)209195088 |2 gnd |a Menschenrecht |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015604-7 |0 (DE-627)104732318 |0 (DE-576)208912622 |2 gnd |a Ethikunterricht |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 2 | 3 | |d s |0 (DE-588)4077347-4 |0 (DE-627)106080458 |0 (DE-576)209204788 |2 gnd |a Sekundarstufe |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
830 | 0 | |a Werte und Normen, Ethik, Religion |v 3 |9 3 |w (DE-627)368992055 |w (DE-576)018894100 |w (DE-600)2118881-6 | |
889 | |w (DE-627)276531574 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a MH 62096 |b Politisches Verbrechen, Terror, Gewalt |k Politische Systeme einzelner Länder |k Asien, Naher Osten |k Naher und Mittlerer Osten, Islamische Staaten |k Türkei |k Formen politischer Auseinandersetzung |k Politisches Verbrechen, Terror, Gewalt |0 (DE-627)1271498731 |0 (DE-625)rvk/122910:12055 |0 (DE-576)201498731 |
936 | r | v | |a BU 5500 |b Gewissensbildung und sittliche Erziehung |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Gewissensbildung und sittliche Erziehung |0 (DE-627)1270760653 |0 (DE-625)rvk/16915: |0 (DE-576)200760653 |
936 | r | v | |a PR 2213 |b Menschenrecht, Bürgerrecht, Grundrecht, Kinderschutz, Kinderrechtskonvention |k Völkerrecht |k Einzelgebiete des Völkerrechts im Frieden |k Menschenrecht, Bürgerrecht, Grundrecht, Kinderschutz, Kinderrechtskonvention |0 (DE-627)1270708325 |0 (DE-625)rvk/139532: |0 (DE-576)200708325 |
936 | r | v | |a CB 4900 |b Hochschuldidaktik und -methodik |k Allgemeines |k Organisation und Pflege des Faches |k Hochschuldidaktik und -methodik |0 (DE-627)1270638637 |0 (DE-625)rvk/17595: |0 (DE-576)200638637 |
936 | r | v | |a BQ 7375 |b Dogmatik und Ethik |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Dogmatik und Ethik |0 (DE-627)1272623726 |0 (DE-625)rvk/15612: |0 (DE-576)202623726 |
936 | r | v | |a PK 280 |b Staat und Bürger, Grund- und Menschenrechte, Widerstandsrecht, Mitwirkung des Einzelnen an der staatlichen Willensbildung |k Allgemeine Staatslehre und Staatsphilosophie |k Einzelprobleme |k Staat und Bürger, Grund- und Menschenrechte, Widerstandsrecht, Mitwirkung des Einzelnen an der staatlichen Willensbildung |0 (DE-627)1271071088 |0 (DE-625)rvk/136920: |0 (DE-576)201071088 |
936 | b | k | |a 80.45 |j Ethische Erziehung |0 (DE-627)106414496 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3086315741 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026273950 | ||
LOK | |0 005 20020612000000 | ||
LOK | |0 008 911209||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 31 A 19330 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 936ln |a t5.2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3086315806 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026273950 | ||
LOK | |0 005 20100408145551 | ||
LOK | |0 008 920102||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 91/913 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mv 2.054 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3086315814 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 026273950 | ||
LOK | |0 005 20020607000000 | ||
LOK | |0 008 931020||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c C IX 237 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 936ln |a 10.2 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Human rights,Human rights,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,School year,Class,Sekundarstufe,Struggle against,Fight against,Battle with,Torture,Turkey |
STB | 0 | 0 | |a Droit de l’homme,Droitsde l’homme,Droit humain,Droit humain,Droits de l'homme (droit international),Droit humain (motif),Droit humain,Enseignement de la religion,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique,Enseignement secondaire,Lutte,Torture |
STC | 0 | 0 | |a Combate,Derechos Humanos,Derechos Humanos,Enseñanza de ética,Enseñanza religiosa,Escuela secundaria,Tortura |
STD | 0 | 0 | |a Diritti umani <motivo>,Diritti umani,Diritti dell'uomo,Diritti dell'uomo,Diritti dell'uomo (motivo),Diritti dell'uomo,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Lotta a,Scuola secondaria,Tortura |
STE | 0 | 0 | |a 中等教育阶段,人权,伦理学课程,伦理学教学,宗教课程,宗教课,宗教教学,对抗,战斗,酷刑,折磨,拷问 |
STF | 0 | 0 | |a 中等教育階段,人權,倫理學課程,倫理學教學,宗教課程,宗教課,宗教教學,對抗,戰鬥,酷刑,折磨,拷問 |
STG | 0 | 0 | |a Combate,Direitos Humanos,Direitos Humanos,Ensino de ética,Ensino médio,Ensino religioso,Tortura |
STH | 0 | 0 | |a Борьба с,Права человека (мотив),Права человека,Преподавание религии,Преподавание этики,Пытка,Средняя школа |
STI | 0 | 0 | |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Ανθρώπινα δικαιώματα <μοτίβο>,Ανθρώπινα δικαιώματα,Δικαιώματα του ανθρώπου,Δικαιώματα του ανθρώπου (μοτίβο),Βασανιστήριο,Βασανισμός,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση,Θρησκευτικά (μάθημα),Καταπολέμηση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Human rights,Human rights of specific groups,Grundrechte (Menschenrechte),droits de l'homme,Menschenrechte besonderer Gruppen,Human rights,Charta der Menschenrechte,Menschenrecht,Menschenrechts-Charta,Menschenrechtscharta,Menschenrechts-Konvention,Menschenrechtskonvention,Universal Declaration of Human Rights |
SYG | 0 | 0 | |a Türkiye,Türkiye Cumhuriyeti,TC,République Turque,Turkey,T'owrk'ia,Republic of Turkey,Republik Türkei,Turkish Republic,Turquie , Eindämmung , Menschenrechte,Menschenrechte , Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Secondary School,Sekundarbereich,Sekundarschule,Schuljahr 5-13,Schuljahr 5-12 |
TIM | |a 100019230101_100020241231 |b 1923 - 2024 |