Erziehung zur Mündigwerdung: ein Beitrag zur Repädagogisierung der Schule in Theorie und Praxis
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bad Heilbrunn/Obb.
Klinkhardt
1980
|
In: | Year: 1980 |
Series/Journal: | Klinkhardts pädagogische Quellentexte
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
/ Majority
B School pedagogics / Dialogical principle B Moral education B Educational goal / Emancipation B Philosophical anthropology |
Further subjects: | B
Didactics
B Educational goal B Philosophie der Bildung und Erziehung B Methodik B Training objective |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 027294226 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240416193210.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1980 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 80,N10,0152 |2 dnb | ||
015 | |a 80,A24,0634 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 801074363 |2 DE-101 | |
020 | |a 3781504328 |9 3-7815-0432-8 | ||
035 | |a (DE-627)027294226 | ||
035 | |a (DE-576)007685912 | ||
035 | |a (DE-599)GBV027294226 | ||
035 | |a (OCoLC)17121111 | ||
035 | |a (OCoLC)17121111 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC01597918 | ||
035 | |a (DE-604)8010037993 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.1 |q OCLC | |
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DK 1010 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19600:761 | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a DF 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19546:761 | ||
084 | |a 80.40 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)135655471 |0 (DE-627)569013372 |0 (DE-576)16030282X |4 aut |a Birkenbeil, Edward Jack |d 1930- | |
109 | |a Birkenbeil, Edward Jack 1930- |a Birkenbeil, Edward-Jack 1930- |a Birkenbeil, Edward J. 1930- | ||
245 | 1 | 0 | |a Erziehung zur Mündigwerdung |b ein Beitrag zur Repädagogisierung der Schule in Theorie und Praxis |c Edward J. Birkenbeil |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn/Obb. |b Klinkhardt |c 1980 | |
300 | |a 165 S |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Klinkhardts pädagogische Quellentexte | |
500 | |a Literaturverz. S. 153 - 159 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Beitrag | ||
650 | 4 | |a Ausbildungsziel | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
650 | 4 | |a Methodik | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Philosophie der Bildung und Erziehung | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4409967-8 |0 (DE-627)198521979 |0 (DE-576)212151924 |2 gnd |a Mündigkeit |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4077208-1 |0 (DE-627)106080857 |0 (DE-576)209204354 |2 gnd |a Schulpädagogik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4012063-6 |0 (DE-627)106350080 |0 (DE-576)208896724 |2 gnd |a Dialogisches Prinzip |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4055179-9 |0 (DE-627)10467511X |0 (DE-576)209112611 |2 gnd |a Sittliche Erziehung |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4070957-7 |0 (DE-627)106098985 |0 (DE-576)209182393 |2 gnd |a Erziehungsziel |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4130667-3 |0 (DE-627)105700835 |0 (DE-576)209620897 |2 gnd |a Emanzipation |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4045798-9 |0 (DE-627)106200232 |0 (DE-576)20906689X |2 gnd |a Philosophische Anthropologie |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/801074363/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DK 1010 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Schultheorie, Schulkritik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725084 |0 (DE-625)rvk/19600:761 |0 (DE-576)200725084 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a DF 4000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Erziehungsziel, Bildungsideal |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270744097 |0 (DE-625)rvk/19546:761 |0 (DE-576)200744097 |
936 | b | k | |a 80.40 |j Erziehungsinhalte: Allgemeines |0 (DE-627)106414372 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3151771157 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027294226 | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 960702||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 20 A 8261 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 315177119X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027294226 | ||
LOK | |0 005 20100408130825 | ||
LOK | |0 008 970128||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1981/64914 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 6.035 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Dialogical principle,Didactics,Education,Education,Upbringing,Educational goal,Educational intention,Emancipation,Emancipation,Majority,Adulthood,Adulthood,Moral education,Ethical education,Philosophical anthropology,Anthropology,School pedagogics,Training objective |
STB | 0 | 0 | |a Anthropologie philosophique,Didactique,Majorité <âge>,Âge de la majorité,Âge de la majorité,Objectif de formation,Objectif éducatif,Principe dialogique,Pédagogie scolaire,Éducation morale,Éducation,Éducation,Émancipation,Émancipation |
STC | 0 | 0 | |a Antropología filosófica,Didáctica,Educación moral,Educación,Educación,Emancipación,Emancipación,Mayoría de edad,Meta de la formación,Objetivo educacional,Pedagogía escolar,Principio dialógico |
STD | 0 | 0 | |a Antropologia filosofica,Didattica,Educazione morale,Emancipazione,Emancipazione,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Maggiore età,Obiettivo educativo,Obiettivo formativo,Pedagogia scolastica,Principio dialogico |
STE | 0 | 0 | |a 哲学人类学,学校教育学,对话原则,对话原理,教学法,教学理论,教育法,教育,教育,教养,教养,教育目标,解放,道德教育 |
STF | 0 | 0 | |a 哲學人類學,學校教育學,對話原則,對話原理,教學法,教學理論,教育法,教育,教育,教養,教養,教育目標,解放,道德教育 |
STG | 0 | 0 | |a Antropologia filosófica,Didática,Educação moral,Educação,Educação,Emancipação,Emancipação,Maioridade,Meta da formação,Objetivo educacional,Pedagogia escolar,Princípio dialógico |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Диалогический принцип,Дидактика,Нравственное воспитание,Усталость,Философская антропология,Цель воспитания,Цель обучения,Школьная педаогика,Эмансипация (мотив),Эмансипация |
STI | 0 | 0 | |a Διαλογική αρχή,Διδακτική,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Εκπαιδευτικός στόχος,Ενηλικιότητα,Ωριμότητα,Ηθική εκπαίδευση,Ηθική διαπαιδαγώγηση,Σχολική παιδαγωγική,Φιλοσοφική ανθρωπολογία,Χειραφέτηση (μοτίβο),Χειραφέτηση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Ausbildung,Ausbildungsziele , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspraxis , Schule , Dialogik,Dialogizität,Dialogische Philosophie , Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik , Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele , Soziale Emanzipation , Anthropologie |