Erkennen, Lernen, Wachsen: zur pädagogischen Motivationstheorie, zur Lernpsychologie und zur kognitiven Entwicklung
Authors: | ; ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Klett
1975
|
In: |
Lehrerbildung von morgen (2)
Year: 1975 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Lehrerbildung von morgen
2 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Cognitive development
/ Psychology of learning
/ Learning situation
B Motivation to learn |
Further subjects: | B
Motivation
B Psychology B Memory B Thinking B Cognitive development |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 02737128X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240416193928.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 860226s1975 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 75,N17,0010 |2 dnb | ||
015 | |a 76,A05,0044 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 760024340 |2 DE-101 | |
020 | |a 3129202706 |9 3-12-920270-6 | ||
035 | |a (DE-627)02737128X | ||
035 | |a (DE-576)005057221 | ||
035 | |a (DE-599)GBV02737128X | ||
035 | |a (OCoLC)2092280 | ||
035 | |a (OCoLC)02092280 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC03451102 | ||
035 | |a (DE-604)8057783357 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW | ||
082 | 0 | |a 153.15 |q OCLC | |
084 | |a 03b |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a CX 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19214: | ||
084 | |a CX 3500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19215: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118846140 |0 (DE-627)079621538 |0 (DE-576)160031575 |4 aut |a Aebli, Hans |d 1923-1990 | |
109 | |a Aebli, Hans 1923-1990 |a Aebli, H. 1923-1990 | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Erkennen, Lernen, Wachsen |b zur pädagogischen Motivationstheorie, zur Lernpsychologie und zur kognitiven Entwicklung |c Hans Aebli; Leo Montada; Gerhard Steiner |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Klett |c 1975 | |
300 | |a 133 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehrerbildung von morgen |v 2 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-24 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Motivationstheorie | ||
650 | 4 | |a Motivation | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Gedächtnis | |
650 | 4 | |a Kognitive Entwicklung | |
650 | 4 | |a Denken | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4133279-9 |0 (DE-627)104798637 |0 (DE-576)209642580 |2 gnd |a Kognitive Entwicklung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4074166-7 |0 (DE-627)106090550 |0 (DE-576)209192763 |2 gnd |a Lernpsychologie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4167405-4 |0 (DE-627)105425567 |0 (DE-576)209908424 |2 gnd |a Lernsituation |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074164-3 |0 (DE-627)106090569 |0 (DE-576)209192755 |2 gnd |a Lernmotivation |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)115452893 |0 (DE-627)077260961 |0 (DE-576)162276400 |4 aut |a Montada, Leo |d 1938- | |
700 | 1 | |0 (DE-588)130309591 |0 (DE-627)497655896 |0 (DE-576)298119900 |4 aut |a Steiner, Gerhard |d 1937- | |
830 | 0 | |a Lehrerbildung von morgen |v 2 |9 2 |w (DE-627)166454338 |w (DE-576)005057205 |w (DE-600)194584-1 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/760024340/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20161127003401 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | r | v | |a CX 3000 |b Pädagogische Lernpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Pädagogische Lernpsychologie |0 (DE-627)1270879049 |0 (DE-625)rvk/19214: |0 (DE-576)200879049 |
936 | r | v | |a CX 3500 |b Motivation (Lernen, Unterricht, Studium) |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Motivation (Lernen, Unterricht, Studium) |0 (DE-627)1271443759 |0 (DE-625)rvk/19215: |0 (DE-576)201443759 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3099934798 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 02737128X | ||
LOK | |0 005 20020518000000 | ||
LOK | |0 008 971021||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 16 A 185-1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kram |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3099934852 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 02737128X | ||
LOK | |0 005 20100408122259 | ||
LOK | |0 008 970116||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1976/52967 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 2.017-2 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3099934860 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 02737128X | ||
LOK | |0 005 20100407034957 | ||
LOK | |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 9571 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Af 6 - 40 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3099934895 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 02737128X | ||
LOK | |0 005 20101004153834 | ||
LOK | |0 008 101004||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e ck 3942 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db VI 1083 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognitive development,Child,Child,Cognition,Learning situation,Memory,Motivation,Motivation to learn,Psychology,Psychology of learning,Thinking,Intelligence,Way of thinking |
STB | 0 | 0 | |a Développement cognitif,Motivation,Motivation des apprenants,Mémoire,Pensée,Psychologie,Psychologie de l'apprentissage,Situation d'apprentissage |
STC | 0 | 0 | |a Desarrollo cognitivo,El pensar,Memoria,Motivación,Motivación para aprender,Psicología,Psicología de aprendizaje,Situación de aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Memoria,Motivazione,Motivazione all'apprendimento,Pensiero,Psicologia,Psicologia dell'apprendimento,Situazione di apprendimento,Sviluppo cognitivo |
STE | 0 | 0 | |a 动力,动机,诱因,学习心理学,心理学,思想,见解,想法,认知发展,记忆 |
STF | 0 | 0 | |a 動力,動機,誘因,學習心理學,心理學,思想,見解,想法,記憶,認知發展 |
STG | 0 | 0 | |a Desenvolvimento cognitivo,Memória,Motivação,Motivação para aprender,O pensar,Psicologia,Psicologia da aprendizagem,Situação de aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Когнитивное развитие,Мотивация,Мотивация обучения,Мышление,Память,Психология,Психология обучения,Ситуация обучения |
STI | 0 | 0 | |a Γνωστική ανάπτυξη,Κίνητρο,Κίνητρο για μάθηση,Μαθησιακό κίνητρο,Μαθησιακή κατάσταση,Κατάσταση μάθησης,Μνήμη,Σκέψη,Ψυχολογία,Ψυχολογία της μάθησης |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Motiv,Verhalten,Verhaltensmotivation,Selbstmotivation,Selbstmotivierung , Psychology,Psyche,Psychologische Theorie,Psychologischer Aspekt,Theoretische Psychologie,Mensch , Erinnerungsvermögen,Erinnerungsvermögen , Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Denkfähigkeit,Denkvermögen,Denkprozess,Denkvorgang,Denkweise |
SYG | 0 | 0 | |a Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Lernen , Lernbedingungen,Lernbedingung , Lernen |