Der alltägliche Islamismus: Terror beginnt, wo wir ihn zulassen

Warum fasst der Islamismus in den westlichen Gesellschaften immer stärker Fuss? Wir müssen uns eingestehen: Auch die Liberalen tragen ihren Teil dazu bei. Die einen trauen sich nicht, Kritik zu äussern, aus Angst als islamophob zu gelten. Bei anderen führt ein falsches Verständnis von Toleranz dazu,...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Manea, Elham 1966- (VerfasserIn)
Beteiligte: Ranke, Elsbeth 1972- (ÜbersetzerIn) ; Block, Claudia van den (ÜbersetzerIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: München Kösel [2018]
In:Jahr: 2018
normierte Schlagwort(-folgen):B Islam / Fundamentalism / Ideology
weitere Schlagwörter:B Islam
B Ideology
B Fundamentalism
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallele Ausgabe:Elektronische Reproduktion: 9783641224233
Beschreibung
Zusammenfassung:Warum fasst der Islamismus in den westlichen Gesellschaften immer stärker Fuss? Wir müssen uns eingestehen: Auch die Liberalen tragen ihren Teil dazu bei. Die einen trauen sich nicht, Kritik zu äussern, aus Angst als islamophob zu gelten. Bei anderen führt ein falsches Verständnis von Toleranz dazu, dass islamistische Botschaften nicht konsequent bekämpft werden. Davon profitiert vor allem der nicht-gewalttätige Islamismus, der zwar nicht mit Waffen kämpft, dessen Anhänger aber mit anderen Mitteln versuchen, unsere Gesellschaften schleichend zu verändern. Wenn wir unsere demokratischen Werte verteidigen wollen, müssen wir dieser Entwicklung entschieden entgegentreten. (Verlagstext)
ISBN:3466372127