Pluralitätssensible Schulpastoral: Chancen und Herausforderungen angesichts religiöser und kultureller Diversität
Corporate Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Ostfildern
Matthias Grünewald Verlag
[2018]
|
In: | Year: 2018 |
Reviews: | Pluralitätssensible Schulpastoral. Chancen und Herausforderungen angesichts religiöser und kultureller Diversität (2019) (Pohl-Patalong, Uta, 1965 -)
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious pluralism
/ Multi-cultural society
/ School ministry
B Intercultural learning / Religious identity / Religious freedom / Religious education |
Further subjects: | B
Conference program 2016 (Koblenz)
B Conference program |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1005435685 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231212115849.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 171122s2018 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 17,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1144520223 |2 DE-101 | |
020 | |a 3786731403 |c : circa EUR 25.00 (DE), circa EUR 25.70 (AT) |9 3-7867-3140-3 | ||
020 | |a 9783786731405 |c : circa EUR 25.00 (DE), circa EUR 25.70 (AT) |9 978-3-7867-3140-5 | ||
024 | 3 | |a 9783786731405 | |
035 | |a (DE-627)1005435685 | ||
035 | |a (DE-576)506742199 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1144520223 | ||
035 | |a (OCoLC)1013473543 | ||
035 | |a (OCoLC)1043894546 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW | ||
082 | 0 | |a 259 |q DE-101 | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 300 |a 370 |q DE-101 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 3200 |q DE-14/sred |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16878: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
084 | |a 11.07 |2 bkl | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
084 | |a 11.05 |2 bkl | ||
084 | |a 80.51 |2 bkl | ||
111 | 2 | |j VerfasserIn |0 (DE-588)1161026312 |0 (DE-627)1024432998 |0 (DE-576)506314715 |4 aut |a Pluralitätssensible Schulpastoral angesichts Religiöser und Kultureller Differenz |g Veranstaltung |d 2016 |c Koblenz | |
245 | 1 | 0 | |a Pluralitätssensible Schulpastoral |b Chancen und Herausforderungen angesichts religiöser und kultureller Diversität |c Angela Kaupp (Hg.) |
263 | |a 201802 | ||
264 | 1 | |a Ostfildern |b Matthias Grünewald Verlag |c [2018] | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 224 Seiten |b Illustrationen |c 22 cm x 14 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Hier auch später erschienene, unveränderte Auflagen | ||
500 | |a "[...] fand im November 2016 an der Universität Koblenz-Landau, Campus Koblenz, die Tagung 'Pluralitätssensible Schulpastoral' mit Teilnehmer/innen aus dem In- und Ausland statt." - Einführung, Seite 7 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-24 | |
601 | |a Angesicht | ||
655 | 7 | |a Konferenzschrift |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |y 2016 |z Koblenz |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4296178-6 |0 (DE-627)104164549 |0 (DE-576)210985100 |2 gnd |a Religiöser Pluralismus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4214151-5 |0 (DE-627)105067342 |0 (DE-576)21021869X |2 gnd |a Multikulturelle Gesellschaft |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4180053-9 |0 (DE-627)10435822X |0 (DE-576)209995467 |2 gnd |a Schulpastoral |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4245398-7 |0 (DE-627)104788364 |0 (DE-576)210471093 |2 gnd |a Interkulturelles Lernen |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4354651-1 |0 (DE-627)181259605 |0 (DE-576)211562815 |2 gnd |a Religiöse Identität |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4125186-6 |0 (DE-627)105742090 |0 (DE-576)209574488 |2 gnd |a Religionsfreiheit |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)129826308 |0 (DE-627)481326898 |0 (DE-576)179886657 |4 edt |a Kaupp, Angela |d 1960- | |
710 | 2 | |e Verlag |0 (DE-588)2019071-2 |0 (DE-627)101988109 |0 (DE-576)191725412 |4 pbl |a Matthias-Grünewald-Verlag | |
787 | 0 | 8 | |i Rezensiert in |a Pohl-Patalong, Uta, 1965 - |t Pluralitätssensible Schulpastoral. Chancen und Herausforderungen angesichts religiöser und kultureller Diversität |d 2019 |w (DE-627)1798014904 |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/1144520223/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a BWLB | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 3200 |b Jugendarbeit und Jugendseelsorge |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Jugendarbeit und Jugendseelsorge |0 (DE-627)1270654527 |0 (DE-625)rvk/16878: |0 (DE-576)200654527 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
936 | b | k | |a 11.07 |j Interreligiöse Beziehungen |0 (DE-627)106403710 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
936 | b | k | |a 11.05 |j Religionssoziologie |0 (DE-627)106404202 |
936 | b | k | |a 80.51 |j Religiöse Erziehung |0 (DE-627)106414550 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
CAN | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheob001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
SPR | |a 1 |t IXT | ||
STA | 0 | 0 | |a Intercultural learning,Multi-cultural society,Multicultural society,Cultural pluralism,Pluralism,Culture,Cultural pluralism,Religious education,Interreligious learning,Religious freedom,Freedom of religion,Religious liberty,Religious identity,Religious identity,Identity,Religious pluralism,Religion,Pluralism,School ministry,School,Pastoral care,Pupil,Pastoral care |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interculturel,Apprentissage interreligieux,Aumônerie scolaire,Pastorale scolaire,Pastorale scolaire,Identité religieuse,Identité religieuse,Liberté religieuse,Pluralisme religieux,Société multiculturelle,Société multiculturelle |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa,Aprendizaje intercultural,Identidad religiosa,Identidad religiosa,Libertad de religión,Pastoral escolar,Pluralismo religioso,Sociedad multicultural,Sociedad multicultural |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interculturale,Apprendimento interreligioso,Identità religiosa,Identità religiosa,Libertà di religione,Pastorale scolastica,Pluralismo religioso,Società multiculturale,Società multiculturale |
STE | 0 | 0 | |a 多元文化社会,学生,宗教多元主义,宗教多元论,宗教教育,宗教自由,信教自由,宗教身份,宗教认同 |
STF | 0 | 0 | |a 多元文化社會,學生,宗教多元主義,宗教多元論,宗教教育,宗教自由,信教自由,宗教身份,宗教認同 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa,Aprendizagem intercultural,Identidade religiosa,Identidade religiosa,Liberdade de religião,Pastoral escolar,Pluralismo religioso,Sociedade multicultural,Sociedade multicultural |
STH | 0 | 0 | |a Межкультурное обучение,Межрелигиозное обучение,Многокультурное общество (мотив),Многокультурное общество,Религиозная личность (мотив),Религиозное сознание,Религиозная служба в школе,Религиозный плюрализм,Свобода вероисповедания |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση,Διαπολιτισμική μάθηση,Θρησκευτική ελευθερία,Θρησκευτική ταυτότητα (μοτίβο),Θρησκευτική ταυτότητα,Θρησκευτικός πλουραλισμός,Πολυπολιτισμική κοινωνία (μοτίβο),Πολυπολιτισμική κοινωνία,Σχολική ποιμαντική φροντίδα |
SUB | |a CAN |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Religion,Religiöse Vielfalt , Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturalität,Transkulturelle Gesellschaft,Interkulturalität,Interkulturelle Gesellschaft,Kulturpluralismus,Kulturelle Vielfalt,Kulturelle Diversität,Multikulturalismus,Multiethnische Gesellschaft,Multi-racial society,Rassenpluralismus,Transkulturelle Gesellschaft,Multikulti,Multikulturalität , Schülerpastoral,Schülerseelsorge,Schüler,Schulseelsorge,Schule , Interkulturalität,Multikulturelles Lernen,Transkulturelles Lernen,Interkulturelles Training,Transkulturelles Training,Interkulturelles Coaching , Religiöses Bewusstsein , Religiöse Freiheit , Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung |
TIM | |a 100020160101_100020161231 |b 2016 - 2016 |