|
|
|
|
LEADER |
00000cam a2200000 4500 |
001 |
1008741663 |
003 |
DE-627 |
005 |
20230101225630.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
180118s2017 gw |||||o 00| ||ger c |
016 |
7 |
|
|a 1147812241
|2 DE-101
|
020 |
|
|
|a 9783737007528
|9 978-3-7370-0752-8
|
035 |
|
|
|a (DE-627)1008741663
|
035 |
|
|
|a (DE-576)497335514
|
035 |
|
|
|a (DE-599)DNB1147812241
|
035 |
|
|
|a (OCoLC)1143014617
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rda
|
041 |
|
|
|a ger
|
044 |
|
|
|c XA-DE-NI
|
082 |
0 |
|
|a 270.6071
|q SEPA
|2 22/ger
|
082 |
0 |
4 |
|a 230
|
082 |
0 |
4 |
|a 230
|a 900
|a 370
|q SEPA
|
084 |
|
|
|a NB 8900
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/124394:
|
084 |
|
|
|a NB 4100
|q SEPA
|2 rvk
|0 (DE-625)rvk/124093:
|
084 |
|
|
|a 15.04
|2 bkl
|
084 |
|
|
|a 81.66
|2 bkl
|
245 |
1 |
0 |
|a Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen
|b Perspektiven für den Geschichtsunterricht
|c Roland Bernhard/Felix Hinz/Robert Maier (Hg.)
|
264 |
|
1 |
|a Göttingen
|b V&R unipress
|c 2017
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
490 |
1 |
|
|a Eckert
|v Band 145
|
500 |
|
|
|a Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2017
|
500 |
|
|
|a Literaturangaben
|
500 |
|
|
|a Zusammenfassung: Was schreiben Schulbücher zum Thema Reformation? Wie deuten sie das Wirken Martin Luthers? Wie stellen sie die Rolle der katholischen Kirche dar und wie nehmen sich Museen, Romane und andere Manifestationen der Geschichtskultur des Themas an? Das Buch reflektiert die Antworten auf diese Fragen im Licht geschichtsdidaktischer Diskurse. Es zeigt zudem, wie ehemals sozialistische Länder nach 1989/1991 das Thema neu entdeckten, und reißt mit zwei asiatischen Sichtweisen die globale Dimension der Rezeption dieses früher vorwiegend aus westlicher Perspektive reflektierten Themas an. In diesem Sinne soll dieser Band dazu beitragen, Geschichtsunterricht multiperspektivisch zu bereichern
|
601 |
|
|
|a Internationale
|
601 |
|
|
|a Perspektive
|
655 |
|
7 |
|a Aufsatzsammlung
|0 (DE-588)4143413-4
|0 (DE-627)105605727
|0 (DE-576)209726091
|2 gnd-content
|
689 |
0 |
0 |
|d s
|0 (DE-588)4048946-2
|0 (DE-627)104364165
|0 (DE-576)209079851
|2 gnd
|a Reformation
|
689 |
0 |
1 |
|d s
|0 (DE-588)4020526-5
|0 (DE-627)106317733
|0 (DE-576)208933719
|2 gnd
|a Geschichtsbewusstsein
|
689 |
0 |
2 |
|d s
|0 (DE-588)4020533-2
|0 (DE-627)106317695
|0 (DE-576)208933778
|2 gnd
|a Geschichtsunterricht
|
689 |
0 |
3 |
|d s
|0 (DE-588)4053458-3
|0 (DE-627)104383704
|0 (DE-576)209103922
|2 gnd
|a Schulbuch
|
689 |
0 |
|
|5 (DE-627)
|
700 |
1 |
|
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)1076999662
|0 (DE-627)835547124
|0 (DE-576)445844027
|4 edt
|a Bernhard, Roland
|d 1980-
|
700 |
1 |
|
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)105591157X
|0 (DE-627)792793161
|0 (DE-576)189826037
|4 edt
|a Hinz, Felix
|d 1973-
|
700 |
1 |
|
|e HerausgeberIn
|0 (DE-588)132190761
|0 (DE-627)519030907
|0 (DE-576)298995794
|4 edt
|a Maier, Robert
|d 1953-
|
776 |
1 |
|
|z 9783847107521
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|t Luther und die Reformation in internationalen Geschichtskulturen
|d Göttingen : V&R unipress, 2017
|h 406 Seiten
|w (DE-627)890346070
|w (DE-576)497389762
|z 3847107526
|z 9783847107521
|k Non-Electronic
|
830 |
|
0 |
|a Eckert
|v 145
|9 145
|w (DE-627)782437494
|w (DE-576)40378073X
|w (DE-600)2765386-9
|x 2197-2958
|7 ns
|
856 |
4 |
0 |
|u http://repository.gei.de/handle/11428/268
|x Verlag
|3 Volltext
|
935 |
|
|
|a mteo
|
936 |
r |
v |
|a NB 8900
|b Neuere Geschichte
|k Geschichte
|k Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach
|k Geschichtsunterricht
|k Die einzelnen Epochen und Gebiete im Geschichtsunterricht
|k Neuere Geschichte
|0 (DE-627)1270930613
|0 (DE-625)rvk/124394:
|0 (DE-576)200930613
|
936 |
r |
v |
|a NB 4100
|b Reformation
|k Geschichte
|k Geschichte als Wissenschaft und Unterrichtsfach
|k Geschichtsphilosophie
|k Das Geschichtsdenken einzelner Zeiträume
|k Neuzeit
|k Reformation
|0 (DE-627)1271444313
|0 (DE-625)rvk/124093:
|0 (DE-576)201444313
|
936 |
b |
k |
|a 15.04
|j Ausbildung
|j Beruf
|j Organisationen
|x Geschichte
|0 (DE-627)106404717
|
936 |
b |
k |
|a 81.66
|j Schulbuch
|j Lehrbuch
|0 (DE-627)106422812
|
951 |
|
|
|a BO
|
ACO |
|
|
|a 1
|
ELC |
|
|
|a 1
|
LOK |
|
|
|0 000 xxxxxcx a22 zn 4500
|
LOK |
|
|
|0 001 3404434722
|
LOK |
|
|
|0 003 DE-627
|
LOK |
|
|
|0 004 1008741663
|
LOK |
|
|
|0 005 20180118231347
|
LOK |
|
|
|0 008 180112||||||||||||||||ger|||||||
|
LOK |
|
|
|0 040
|a DE-Tue135
|c DE-627
|d DE-Tue135
|
LOK |
|
|
|0 092
|o n
|
LOK |
|
|
|0 852
|a DE-Tue135
|
LOK |
|
|
|0 852 1
|9 00
|
LOK |
|
|
|0 935
|a ixbt
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheoa001.raw
|
REF |
|
|
|a Geschichtsbuch
|
REL |
|
|
|a 1
|
SPR |
|
|
|a 1
|t IXT
|t REL
|
STA |
0 |
0 |
|a Historical consciousness,History teaching,History lessons,History,History,Reformation,Reformation,Reformation in art,School book
|
STB |
0 |
0 |
|a Conscience historique,Enseignement de l'histoire,Manuel scolaire,Réforme protestante,Réforme protestante
|
STC |
0 |
0 |
|a Conciencia histórica,Enseñanza de la historia,Libro escolar,Reforma,Reforma
|
STD |
0 |
0 |
|a Coscienza storica,Insegnamento della storia,Storia (materia),Storia,Libro scolastico,Riforma protestante,Riforma protestante
|
STE |
0 |
0 |
|a 历史意识,历史课,宗教改革,宗教改革,教科书
|
STF |
0 |
0 |
|a 宗教改革,宗教改革,教科書,歷史意識,歷史課
|
STG |
0 |
0 |
|a Consciência histórica,Ensino da história,Livro escolar,Reforma,Reforma
|
STH |
0 |
0 |
|a Осознание истории,Преподавание истории,Реформация (мотив),Реформация,Школьный учебник
|
STI |
0 |
0 |
|a Διδασκαλία ιστορίας,Ιστορία (μάθημα),Ιστορική συνείδηση,Προτεσταντική μεταρρύθμιση (μοτίβο),Προτεσταντική μεταρρύθμιση,Σχολικό βιβλίο
|
SUB |
|
|
|a REL
|
SYG |
0 |
0 |
|a Réforme (histoire religieuse),Reformation , Historisches Bewusstsein,Geschichtsverständnis,Geschichtskultur , Geschichte,Geschichte,Geschichtsdidaktik , Lehrwerk,Schullehrbuch,Schülerlehrbuch,Schulbücher
|