Vielfältigkeit denken: Wie Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht argumentieren lernen

Patchwork-Familien und -Religionen in einer multikulturellen Gesellschaft sind der Standard in den Klassenzimmern. Die Schüler/-innen müssen nicht lernen, mit dieser Pluralität zu leben - das tun sie bereits. Vielmehr müssen sie lernen, wie sie mit dieser Pluralität umgehen können, und in ihr und tr...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Burrichter, Rita 1961- (Author) ; Schwarzkopf, Theresa 1986- (Author)
Contributors: Pirner, Manfred L. 1959- (Other) ; Rothgangel, Martin 1962- (Other) ; Schlag, Thomas 1965- (Other)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart W. Kohlhammer Verlag 2016
In:Year: 2016
Series/Journal:Religionspädagogik innovativ 15
Standardized Subjects / Keyword chains:B Argumantation / Ability / Catholic religious instruction / Secondary school level
Further subjects:B Theology
B Didactics
B Multi-cultural society
B Tolerance
B Subject didactics
B Christianity
B Argumantation
B Thesis
B Religious pedagogy
Online Access: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Available in another form: 9783170311510
Search Result 1