Praxis Religionsunterricht: Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen
Wie schätzen Lehrende die Situation des Religionsunterrichts ein? Welche religionsdidaktischen Ziele verfolgen sie? Wie ist ihre Haltung zu interkonfessionellen Kooperationen bzw. zu einem Unterricht, der Konfessions- oder gar Religionsgrenzen übersteigen will? Vor allem: Wie sehen sie die Zukunft d...
| Authors: | ; |
|---|---|
| Contributors: | ; ; ; |
| Format: | Electronic Book |
| Language: | German |
| Subito Delivery Service: | Order now. |
| Check availability: | HBZ Gateway |
| WorldCat: | WorldCat |
| Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
| Published: |
Stuttgart
W. Kohlhammer Verlag
2016
|
| In: | Year: 2016 |
| Reviews: | Praxis Religionsunterricht. Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen (2018) (Beck-Mathieu, Günter, 1960 -)
|
| Series/Journal: | Religionspädagogik innovativ
10 |
| Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Protestant religious instruction
/ Religion teacher
/ Employment
/ Working conditions
/ Interrogation
|
| Further subjects: | B
Triangulation
B Religionsdidaktik B Interkonfessionalität B Education policy B Empirische Untersuchung |
| Online Access: |
Cover Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
| Parallel Edition: | Non-electronic
Erscheint auch als: 9783170289451 |



