Kinder des Koran: was muslimische Schüler lernen
Antisemitismus bei muslimischen Jugendlichen, mangelnde Vorstellungen von Gleichberechtigung, ein anderes Verständnis von Demokratie und Religionsfreiheit - manche Muslime geben nichts auf die liberalen Werte des Westens. Doch woher kommt das? Eine mögliche Antwort: weil junge Muslime es so lernen....
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin
Econ
2019
|
In: | Year: 2019 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Afghanistan
/ Iran
/ Egypt
/ Palestinian National Authority
/ Turkey
/ School teaching
/ Islamic upbringing
/ School book analysis
B Afghanistan / Iran / Egypt / Turkey / Palestinian Arabs / Pupil / Muslim / Self-understanding / Islamic upbringing / School book research B Islamic countries / School book / World view / Cultural identity / Religious identity B Islamic countries / Western world / Cultural conflict / Religious conflict / School |
Further subjects: | B
School education
B Einflussgröße B Ideology B Religion B School book B Politics B Islamic countries B Sociocultural factor B Culture B Indexing |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 104015672X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231218113746.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 181107s2019 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 18,N45 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1170417906 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783430202503 |c Broschur : EUR 18.00 (DE), EUR 18.50 (AT), CHF 20.50 (freier Preis) |9 978-3-430-20250-3 | ||
024 | 3 | |a 9783430202503 | |
035 | |a (DE-627)104015672X | ||
035 | |a (DE-599)DNB1170417906 | ||
035 | |a (OCoLC)1101134844 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BE | ||
082 | 0 | |a 371.32095 |q DE-101 | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |a 290 |q DE-101 |
084 | |a Kdm 2 |2 asb | ||
084 | |a KDO 41 |2 ssd | ||
084 | |a PÄ 293 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 225 |2 sfb | ||
084 | |a REL 137 |2 sfb | ||
084 | |a E 831 |2 kab | ||
084 | |a RG00.12 |2 fivr | ||
084 | |a SG04 |2 fivs | ||
084 | |a SG09 |2 fivs | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a DV 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20238: | ||
084 | |a BE 8665 |q DE-24/23sred |2 rvk |0 (DE-625)rvk/10809: | ||
084 | |a 81.66 |2 bkl | ||
084 | |a 11.83 |2 bkl | ||
084 | |a 71.52 |2 bkl | ||
084 | |a 11.84 |2 bkl | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
084 | |a 71.35 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)142292826 |0 (DE-627)63521850X |0 (DE-576)329972553 |4 aut |a Schreiber, Constantin |d 1979- | |
109 | |a Schreiber, Constantin 1979- | ||
245 | 1 | 0 | |a Kinder des Koran |b was muslimische Schüler lernen |c Constantin Schreiber |
264 | 1 | |a Berlin |b Econ |c 2019 | |
300 | |a 298 Seiten |b Illustrationen, Karten |c 21 cm x 14 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke | ||
520 | |a Antisemitismus bei muslimischen Jugendlichen, mangelnde Vorstellungen von Gleichberechtigung, ein anderes Verständnis von Demokratie und Religionsfreiheit - manche Muslime geben nichts auf die liberalen Werte des Westens. Doch woher kommt das? Eine mögliche Antwort: weil junge Muslime es so lernen. Constantin Schreiber nimmt Schulbücher in der islamischen Welt unter die Lupe, unter anderem aus dem Iran, der Türkei, Afghanistan, Saudi-Arabien. Was wird dort im Religions- oder Geschichtsunterricht gelehrt? Was lernen Schüler über Philosophie? Schreiber spricht mit Lehrern, Eltern und Schülern und stellt fest: In einigen Ländern sind Schulen kein Ort der Bildung, sondern Orte der Ideologisierung. Junge Menschen lernen dort, die Welt mit anderen Augen zu sehen, als wir es im Westen tun. Und das hat auch Auswirkungen auf Deutschland und Europa | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4180099-0 |0 (DE-627)104773715 |0 (DE-576)209995785 |a Schulbildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053458-3 |0 (DE-627)104383704 |0 (DE-576)209103922 |a Schulbuch |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4027005-1 |0 (DE-627)106286390 |0 (DE-576)208968792 |a Inhaltsanalyse |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049396-9 |0 (DE-627)106187155 |0 (DE-576)209081880 |a Religion |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4209283-8 |0 (DE-627)104353201 |0 (DE-576)210191112 |a Einflussgröße |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4125698-0 |0 (DE-627)104470348 |0 (DE-576)209578750 |a Kultur |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4046514-7 |0 (DE-627)104152206 |0 (DE-576)209069945 |a Politik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4323345-4 |0 (DE-627)12827574X |0 (DE-576)211244414 |a Soziokultureller Faktor |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4026486-5 |0 (DE-627)106288180 |0 (DE-576)208966552 |a Ideologie |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4073172-8 |0 (DE-627)104279893 |0 (DE-576)209189622 |a Islamische Staaten |2 gnd | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4000687-6 |0 (DE-627)10640041X |0 (DE-576)208838996 |2 gnd |a Afghanistan |
689 | 0 | 1 | |d g |0 (DE-588)4027653-3 |0 (DE-627)106283960 |0 (DE-576)208971645 |2 gnd |a Iran |
689 | 0 | 2 | |d g |0 (DE-588)4000556-2 |0 (DE-627)104758139 |0 (DE-576)208838619 |2 gnd |a Ägypten |
689 | 0 | 3 | |d g |0 (DE-588)4448806-3 |0 (DE-627)226435024 |0 (DE-576)212549073 |2 gnd |a Palästinensische Autonomiegebiete |
689 | 0 | 4 | |d g |0 (DE-588)4061163-2 |0 (DE-627)106136844 |0 (DE-576)209138440 |2 gnd |a Türkei |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4317554-5 |0 (DE-627)126770638 |0 (DE-576)211193798 |2 gnd |a Islamische Erziehung |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4077178-7 |0 (DE-627)10608092X |0 (DE-576)209204257 |2 gnd |a Schulbuchanalyse |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d g |0 (DE-588)4000687-6 |0 (DE-627)10640041X |0 (DE-576)208838996 |2 gnd |a Afghanistan |
689 | 1 | 1 | |d g |0 (DE-588)4027653-3 |0 (DE-627)106283960 |0 (DE-576)208971645 |2 gnd |a Iran |
689 | 1 | 2 | |d g |0 (DE-588)4000556-2 |0 (DE-627)104758139 |0 (DE-576)208838619 |2 gnd |a Ägypten |
689 | 1 | 3 | |d g |0 (DE-588)4061163-2 |0 (DE-627)106136844 |0 (DE-576)209138440 |2 gnd |a Türkei |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4044383-8 |0 (DE-627)106205757 |0 (DE-576)20906062X |2 gnd |a Palästinenser |
689 | 1 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 1 | 6 | |d s |0 (DE-588)4040921-1 |0 (DE-627)106221205 |0 (DE-576)209042680 |2 gnd |a Muslim |
689 | 1 | 7 | |d s |0 (DE-588)4054438-2 |0 (DE-627)10452944X |0 (DE-576)209108681 |2 gnd |a Selbstverständnis |
689 | 1 | 8 | |d s |0 (DE-588)4317554-5 |0 (DE-627)126770638 |0 (DE-576)211193798 |2 gnd |a Islamische Erziehung |
689 | 1 | 9 | |d s |0 (DE-588)4180102-7 |0 (DE-627)105328448 |0 (DE-576)209995815 |2 gnd |a Schulbuchforschung |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d g |0 (DE-588)4073172-8 |0 (DE-627)104279893 |0 (DE-576)209189622 |2 gnd |a Islamische Staaten |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4053458-3 |0 (DE-627)104383704 |0 (DE-576)209103922 |2 gnd |a Schulbuch |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4065352-3 |0 (DE-627)106119443 |0 (DE-576)209158085 |2 gnd |a Weltbild |
689 | 2 | 3 | |d s |0 (DE-588)4033542-2 |0 (DE-627)10625670X |0 (DE-576)20900259X |2 gnd |a Kulturelle Identität |
689 | 2 | 4 | |d s |0 (DE-588)4354651-1 |0 (DE-627)181259605 |0 (DE-576)211562815 |2 gnd |a Religiöse Identität |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d g |0 (DE-588)4073172-8 |0 (DE-627)104279893 |0 (DE-576)209189622 |2 gnd |a Islamische Staaten |
689 | 3 | 1 | |d g |0 (DE-588)4079237-7 |0 (DE-627)104197226 |0 (DE-576)209211644 |2 gnd |a Westliche Welt |
689 | 3 | 2 | |d s |0 (DE-588)4127656-5 |0 (DE-627)104707674 |0 (DE-576)20959540X |2 gnd |a Kulturkonflikt |
689 | 3 | 3 | |d s |0 (DE-588)4402771-0 |0 (DE-627)193681455 |0 (DE-576)212076639 |2 gnd |a Religiöser Konflikt |
689 | 3 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
776 | 1 | |z 9783843720595 | |
856 | 4 | 2 | |u https://d-nb.info/1170417906/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 2020-12-02 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://www.perlentaucher.de/buch/constantin-schreiber/kinder-des-koran.html |x Verlag |3 Rezension |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a DV 3000 |b Überregionale Darstellungen |k Pädagogik |k Vergleichende Erziehungswissenschaft |k Überregionale Darstellungen |0 (DE-627)1270706845 |0 (DE-625)rvk/20238: |0 (DE-576)200706845 |
936 | r | v | |a BE 8665 |b Islamische Erziehung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionswissenschaft |k Religionsgeschichte |k Islam |k Islamische Erziehung |0 (DE-627)1272631575 |0 (DE-625)rvk/10809: |0 (DE-576)202631575 |
936 | b | k | |a 81.66 |j Schulbuch |j Lehrbuch |0 (DE-627)106422812 |
936 | b | k | |a 11.83 |j Strömungen |j Glaubensrichtungen |x Islam |0 (DE-627)106408399 |
936 | b | k | |a 71.52 |j Kulturelle Prozesse |x Soziologie |0 (DE-627)106413678 |
936 | b | k | |a 11.84 |j Islam: Sonstiges |0 (DE-627)106404075 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
936 | b | k | |a 71.35 |j Kindersoziologie |j Jugendsoziologie |0 (DE-627)106412698 |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756133522 |a RG00.12 |b Islamische Welt |k Naher und Mittlerer Osten und Nordafrika |k Geographische Räume (länderübergreifend) und Organisationen des Nahen und Mittleren Ostens/Nordafrikas |k Islamische Welt |2 fivr |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136025 |a SG04 |b Erziehung/Bildung/Ausbildung |k Gesellschaft |k Erziehung/Bildung/Ausbildung |2 fivs |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136092 |a SG09 |b Religion/Religionsgemeinschaften |k Gesellschaft |k Religion/Religionsgemeinschaften |2 fivs |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756206856 |0 (DE-615)6610147 |a Islamische Länder/Islamische Welt |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231516 |0 (DE-615)6609070 |a Schulerziehung/Schulbildung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756214352 |0 (DE-615)6610486 |a Schulbuch |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756241252 |0 (DE-615)6608105 |a Inhaltsanalyse |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756207208 |0 (DE-615)6605266 |a Religiöse Faktoren |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756243220 |0 (DE-615)6604778 |a Kulturelle Faktoren |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756211159 |0 (DE-615)6605359 |a Politische Faktoren |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)175614480X |0 (DE-615)6603027 |a Soziokulturelle Faktoren |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756209928 |0 (DE-615)6608136 |a Ideologische Faktoren |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756179751 |0 (DE-615)6604534 |a Länderbezogene Beiträge |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756139687 |0 (DE-615)6604231 |a Nationale Besonderheiten |2 fivt |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175616522X |0 (DE-615)6601952 |a Ägypten |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175616259X |0 (DE-615)6601749 |a Iran |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756164258 |0 (DE-615)6601998 |a Afghanistan |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756221421 |0 (DE-615)6601588 |a Türkei |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175624149X |0 (DE-615)6606449 |a Palästinensische Selbstverwaltungsgebiete |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175620392X |0 (DE-615)6600911 |a Koran |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756181713 |0 (DE-615)6605499 |a Interpretation |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756180849 |0 (DE-615)6608737 |a Nahostkonflikt |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756141266 |0 (DE-615)6603827 |a Frauen |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756202745 |0 (DE-615)6603499 |a Geschlechterrolle/Geschlechterverhältnis |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756202966 |0 (DE-615)6600932 |a Menschenrechte |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175617122X |0 (DE-615)6606540 |a Wertesystem |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756181357 |0 (DE-615)6608133 |a Antisemitismus |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175615533X |0 (DE-615)6605841 |a Feindbild |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756227330 |0 (DE-615)6606215 |a Propaganda |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756159920 |0 (DE-615)6602565 |a Relevanz |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756219729 |0 (DE-615)6601647 |a Bildungsfinanzierung |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175614625X |0 (DE-615)6603417 |a Deutschland |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756199485 |0 (DE-615)6600394 |a Auslands- und Entwicklungshilfe |2 fiva |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4426327652 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 104015672X | ||
LOK | |0 005 20231218172703 | ||
LOK | |0 008 231205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a fivi | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Schulkonflikt,Unterrichtskonflikt | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Cultural conflict,Cultural conflict,Cultural identity,Cultural identity,Culture,Culture,Culture,Egypt,Egypt,Egypt,Egypt,Ideology,Political science,Indexing,Iran,Iran,Iran,Achaemenid Empire,Persian Empire,Sassanid Empire,Sasanid Empire,Persia,Islamic countries,Islamic states,Islamic upbringing,Islamic education,Islam,Muslim,Muslim,Mohammedan,Moslem,Palestinian Arabs,Palestinian National Authority,as- Sulṭa al-Filasṭīnīya,as- Sulṭa al-Waṭanīya al-Filasṭīnīya,Palestinian Authority,ha- Rēšût ha-Palesṭînît,Politics,Politics and government,Politics, Practical,Politics in art,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious conflict,Religious conflict,Religion,Conflict,Religious identity,Religious identity,Identity,School book,School book analysis,School book research,School education,Schooling,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,School,School,Self-understanding,Self-conception,Idea of oneself,Self-image,Sociocultural factor,Turkey,Western world,Western world,World view,Conception of the world,Understanding of the world |
STB | 0 | 0 | |a Analyse de contenu,Analyse de manuels scolaires,Conflit culturel,Conflit culturel,Conflit religieux,Culture,Culture,Civilisation,Civilisation,Culture,Civilisation (motif),Civilisation,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Facteur socioculturel,Formation scolaire,Identité culturelle,Identité culturelle,Identité religieuse,Identité religieuse,Idéologie,Idées politiques,Image du monde,Vision du monde,Vision du monde,Manuel scolaire,Monde occidental,Musulman,Musulman,Palestinien,Perception de soi,Politique,Politique,Pratiques politiques,Recherche sur les manuels scolaires,Religion,Religions,Religion,École,École,Éducation islamique,Égypte,Égypte,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Análisis escolar,Análisis lingüística del contenido,Autocomprensión,Conflicto cultural,Conflicto cultural,Conflicto religioso,Cultura,Cultura,Educación islámica,Egipto,Egipto,Enseñanza,Enseñanza,Escuela,Escuela,Factor sociocultural,Formación escolar,Identidad cultural,Identidad cultural,Identidad religiosa,Identidad religiosa,Ideología,Imagen del mundo,Investigación escolar,Libro escolar,Mundo occidental,Musulmán,Musulmán,Palestinos,Política,Política,Religión,Religión,Religión |
STD | 0 | 0 | |a Analisi dei contenuti,Analisi dei libri scolastici,Conflitto culturale,Conflitto culturale,Conflitto religioso,Cultura,Cultura,Educazione islamica,Egitto,Egitto,Fattore socio-culturale,Formazione scolastica,Identità culturale,Identità culturale,Identità religiosa,Identità religiosa,Ideologia,Immagine del mondo,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Libro scolastico,Mondo occidentale,Musulmano,Musulmano,Palestinese,Percezione di sé,Visione di sé,Visione di sé,Politica,Politica,Religione,Religione,Religione,Ricerca sui libri scolastici,Scuola,Scuola,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 世界观,宇宙观,伊斯兰教育,学校,学校教育,学生,宗教,宗教,宗教冲突,宗教身份,宗教认同,意识形态,意缔牢结,意理,政治,政治,教科书,文化,文化危机,文化危机,文化认同,文化身份,穆斯林,穆斯林,自我理解,自我认识,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 世界觀,宇宙觀,伊斯蘭教育,內容分析法,學校,學校教育,學生,宗教,宗教,宗教衝突,宗教身份,宗教認同,巴勒斯坦人,意識形態,意締牢結,意理,政治,政治,教科書,文化,文化危機,文化危機,文化認同,文化身份,穆斯林,穆斯林,自我理解,自我認識,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Análise do conteúdo,Análise escolar,Autocompreensão,Conflito cultural,Conflito cultural,Conflito religioso,Cultura,Cultura,Educação islâmica,Egito,Egito,Ensino,Ensino,Escola,Escola,Fator sociocultural,Formação escolar,Identidade cultural,Identidade cultural,Identidade religiosa,Identidade religiosa,Ideologia,Imagem do mundo,Livro escolar,Mundo ocidental,Muçulmano,Muçulmano,Palestinos,Pesquisa escolar,Política,Política,Religião,Religião |
STH | 0 | 0 | |a Анализ школьных учебников,Египет (древний, мотив),Египет (мотив),Западный мир (мотив),Идеология,Исламское воспитание,Исследование школьных учебников,Картина мира,Контент-анализ,Культура (мотив),Культура,Культурная идентичность (мотив),Культурная идентичность,Культурный конфликт (мотив),Культурный конфликт,Мусульманин (мотив),Мусульманин,Палестинцы,Политика (мотив),Политика,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Религиозная личность (мотив),Религиозное сознание,Религиозный конфликт,Религия (мотив),Религия,Самопонимание,Социокультурный фактор,Школа (мотив),Школа,Школьник (мотив),Школьник,Школьное образование,Школьный учебник |
STI | 0 | 0 | |a Έρευνα για τα σχολικά βιβλία,Αίγυπτος (αρχαιότητα, μοτίβο),Αίγυπτος (μοτίβο),Ανάλυση περιεχομένου,Ανάλυση σχολικών βιβλίων,Αυτοκατανόηση,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Δυτικός κόσμος (μοτίβο),Εικόνα του κόσμου,Θεώρηση του κόσμου,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Θρησκευτική διαμάχη,Θρησκευτική σύγκρουση,Θρησκευτική ταυτότητα (μοτίβο),Θρησκευτική ταυτότητα,Ιδεολογία,Ισλαμική εκπαίδευση,Κοινωνικοπολιτισμικός παράγοντας,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Μουσουλμάνος (μοτίβο),Μουσουλμάνος,Παλαιστίνιος,Πολιτική (μοτίβο),Πολιτική,Πολιτισμική σύγκρουση (μοτίβο),Πολιτισμική σύγκρουση,Πολιτισμός <μοτίβο>,Πολιτισμός,Κουλτούρα,Κουλτούρα (μοτίβο),Πολιτιστική ταυτότητα (μοτίβο),Πολιτιστική ταυτότητα,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική εκπαίδευση,Σχολικό βιβλίο |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Schulische Bildung,Schulausbildung , Lehrwerk,Schullehrbuch,Schülerlehrbuch,Schulbücher , Aussageanalyse,Aussagenanalyse , Religion,Mystik,Mythologie , Einflussfaktor , Culture , Politics,Public policy,Staatspolitik,Politische Lage,Politische Entwicklung,Staatspolitik,Politische Lage,Politische Entwicklung,Politische Situation , Soziokulturelle Faktoren , Politische Ideologie,politische Ideologie,Ideologie, politische,Politische Ideologie,Ideologien |
SYF | 0 | 0 | |a Islamischer Orient,Islamische Länder,Islamische Regionen |
SYG | 0 | 0 | |a Afġānistān,Daulat-i Pādšāhī-i Afġānistān,Königreich Afghanistan,Kingdom of Afghanistan,Demokratische Republik Afghanistan,Democratic Republic of Afghanistan,Afghanistan Republic,Republic of Afghanistan,Šāhī-i Afġānistān,Ǧumhūrī-i Dimūkrātīk-i Afġānistān,Islamic Republic of Afghanistan,Islamische Republik Afghanistan,Afganistan,DRA,A-fu-han , Iran , Jomhōri-e Islamī-e Iran,Kišwar-i Šāhanšāhī-i Īrān,Īrān,Īrān,Īrān,Islamische Republik Iran,Islamic Republic of Iran,République islamique d'Iran,Imperial Government of Iran,al-Ǧumhūrīya al-Islāmīya al-Īrānīya,Īrān,Īrān,Īrān,Daulat-i ʿAlīya-i Īrān,Pārs,Ǧumhūrīyat Īrān al-Islāmīya,al-Ǧumhūrīya al-Islāmīya al-Īrānīya,al-Ǧumhūriyya al-Islāmiyya al-Īrāniyya,Daulat-i Šāhinšāhī-i Īrān,Gouvernement Impérial de l'Iran,IR Iran,Persien,Islamische Republik Iran,Islamic Republic of Iran,Persia,Ǧumhūrī-i Islāmī-i Īrān,Perse,République islamique d'Iran,Achämenidenreich,Perserreich,Persien,Sassanidenreich,Sasanidenreich , Ägypten,Ägypten , Aegyptus,Miṣr,Egypt,Chibet,Ghubt,Ghibt,Arabische Republik Ägypten,Dschumhūriyyat Misr al-ʿArabiyya,Ǧumhūriyyat Misr al-ʿArabiyya,República Árabe de Egipto,Ŷumhūriyyat Miṣr Al-ʿArabiyyah,Arab Republic of Egypt,Ǧumhūriyyat Miṣr al-ʿArabiyyah,Arabiese Republiek Egipte,République arabe d'Égypte,Jumhuriyyat Miṣr al-ʿArabiyyah,Repubblica Araba d'Egitto,Egyiptomi Arab Köztársaság,Mısır Arap Cumhuriyeti,Ǧumhūrīyat Miṣr al-ʿArabīya,ARE,Egypte,al- Mamlaka al-Miṣrīya,ad- Daula al-Miṣrīya,Mısır,Egapt,République d'Egypte,Republic of Egypt,Egitto,Kingdom of Egypt,Republica Arabe de Egipto,Maṣr , as- Sulṭa al-Waṭanīya al-Filasṭīnīya,as- Sulṭa al-Filasṭīnīya,as- Sulṭa al-Filasṭīniyya,Palestinian National Authority,PNA,Palestinian Authority,PA,Palestinian Authority Areas,Palestinian Administered Territories,Filasṭīn,Falasṭīn,Palestine,West Bank and Gaza Strip,Gaza Strip and Westbank , Türkiye,Türkiye Cumhuriyeti,TC,République Turque,Turkey,T'owrk'ia,Republic of Turkey,Republik Türkei,Republik Türkiye,Turkish Republic,Turquie , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Islam , Schulbuch,Schulbuch , Afġānistān,Daulat-i Pādšāhī-i Afġānistān,Königreich Afghanistan,Kingdom of Afghanistan,Demokratische Republik Afghanistan,Democratic Republic of Afghanistan,Afghanistan Republic,Republic of Afghanistan,Šāhī-i Afġānistān,Ǧumhūrī-i Dimūkrātīk-i Afġānistān,Islamic Republic of Afghanistan,Islamische Republik Afghanistan,Afganistan,DRA,A-fu-han , Iran , Jomhōri-e Islamī-e Iran,Kišwar-i Šāhanšāhī-i Īrān,Īrān,Īrān,Īrān,Islamische Republik Iran,Islamic Republic of Iran,République islamique d'Iran,Imperial Government of Iran,al-Ǧumhūrīya al-Islāmīya al-Īrānīya,Īrān,Īrān,Īrān,Daulat-i ʿAlīya-i Īrān,Pārs,Ǧumhūrīyat Īrān al-Islāmīya,al-Ǧumhūrīya al-Islāmīya al-Īrānīya,al-Ǧumhūriyya al-Islāmiyya al-Īrāniyya,Daulat-i Šāhinšāhī-i Īrān,Gouvernement Impérial de l'Iran,IR Iran,Persien,Islamische Republik Iran,Islamic Republic of Iran,Persia,Ǧumhūrī-i Islāmī-i Īrān,Perse,République islamique d'Iran,Achämenidenreich,Perserreich,Persien,Sassanidenreich,Sasanidenreich , Ägypten,Ägypten , Aegyptus,Miṣr,Egypt,Chibet,Ghubt,Ghibt,Arabische Republik Ägypten,Dschumhūriyyat Misr al-ʿArabiyya,Ǧumhūriyyat Misr al-ʿArabiyya,República Árabe de Egipto,Ŷumhūriyyat Miṣr Al-ʿArabiyyah,Arab Republic of Egypt,Ǧumhūriyyat Miṣr al-ʿArabiyyah,Arabiese Republiek Egipte,République arabe d'Égypte,Jumhuriyyat Miṣr al-ʿArabiyyah,Repubblica Araba d'Egitto,Egyiptomi Arab Köztársaság,Mısır Arap Cumhuriyeti,Ǧumhūrīyat Miṣr al-ʿArabīya,ARE,Egypte,al- Mamlaka al-Miṣrīya,ad- Daula al-Miṣrīya,Mısır,Egapt,République d'Egypte,Republic of Egypt,Egitto,Kingdom of Egypt,Republica Arabe de Egipto,Maṣr , Türkiye,Türkiye Cumhuriyeti,TC,République Turque,Turkey,T'owrk'ia,Republic of Turkey,Republik Türkei,Republik Türkiye,Turkish Republic,Turquie , Schuljugend , Muslimin,Muslime,Mohammedaner,Mohammedanerin,Moslem,Muselman,Muselmann,Moslemische Frau,Muslimische Frau,Muslima,Moslemin,Mosliminnen,Moslem,Mohammedaner,Muselman,Muselmann,Muslime , Islam , Schulbuch , Islamischer Orient,Islamische Länder,Islamische Regionen , Lehrwerk,Schullehrbuch,Schülerlehrbuch,Schulbücher , Weltdeutung,Welterfahrung,Weltbetrachtung,Weltsicht,Weltverstehen,Weltverständnis , Identität,Kulturelles Bewusstsein,Identität,Kulturelles Bewusstsein , Religiöses Bewusstsein , Islamischer Orient,Islamische Länder,Islamische Regionen , Westliche Staaten,Westen,Der Westen , Kultureller Konflikt,Interkultureller Konflikt,Kulturkonflikte , Religionskonflikt,Religionsstreit , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen |
TIM | |a 100019190808_100020241231 |b 1919-08-08 - 2024 |