Neue Theorien entwickeln: eine Einführung in die Grounded Theory, die heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Krotz, Friedrich 1950- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Köln Herbert von Halem Verlag 2019
In:Year: 2019
Edition:2. Auflage
Standardized Subjects / Keyword chains:B Empirical social research / Communication research / Empirische Theorie
B Grounded theory / Empirical social research / Ethnology
Further subjects:B Sozialforschung
B Sociology
B Social sciences
B Theory
B Ethnographie
B Communication research
B Sociological theory
B Social Sciences Methodology
Online Access: Ausführliche Beschreibung (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Digitalisierung)
Parallel Edition:Electronic

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1047251566
003 DE-627
005 20230105000555.0
007 tu
008 190123s2019 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 19,N04  |2 dnb 
016 7 |a 117575725X  |2 DE-101 
020 |a 3869624523  |c Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT), CHF 47.10 (freier Preis)  |9 3-86962-452-3 
020 |a 9783869624525  |c Broschur : EUR 32.00 (DE), EUR 32.90 (AT), CHF 47.10 (freier Preis)  |9 978-3-86962-452-5 
024 3 |a 9783869624525 
035 |a (DE-627)1047251566 
035 |a (DE-599)DNB117575725X 
035 |a (OCoLC)1091703197 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-NW 
050 0 |a H61 
082 0 |a 301.0723  |q DE-101 
082 0 |a 300.1  |q BSZ 
082 0 4 |a 300  |q DE-101 
084 |a 06  |2 sdnb 
084 |a 3,5  |2 ssgn 
084 |a 3,5  |a 1  |2 ssgn 
084 |a MR 1100  |q BSZ  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123485: 
084 |a MR 2450  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123492: 
084 |a AP 13550  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6883: 
084 |a LB 33000  |q BVB  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/90538: 
084 |a AP 12350  |q BSZ  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6861: 
084 |a MT 20400  |q BSZ  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/160687: 
084 |a 70.03  |2 bkl 
084 |a 70.02  |2 bkl 
084 |a 05.02  |2 bkl 
100 1 |e VerfasserIn  |0 (DE-588)140389202  |0 (DE-627)618264477  |0 (DE-576)316683493  |4 aut  |a Krotz, Friedrich  |d 1950- 
109 |a Krotz, Friedrich 1950- 
245 1 0 |a Neue Theorien entwickeln  |b eine Einführung in die Grounded Theory, die heuristische Sozialforschung und die Ethnographie anhand von Beispielen aus der Kommunikationsforschung  |c Friedrich Krotz 
250 |a 2. Auflage 
264 1 |a Köln  |b Herbert von Halem Verlag  |c 2019 
300 |a 338 Seiten  |b Illustrationen  |c 22 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Auf dem Einband: Kommunikationswissenschaft 
500 |a Die hier vorliegende 2. Auflage wurde um ein ausführliches Vorwort des Autors ergänzt, welches die Entwicklungen der letzten Jahre berücksichtigt 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 316-330. - Index: Seite 331-338 
601 |a Einführung 
601 |a Heuristik 
601 |a Beispiel 
650 4 |a Social Sciences  |x Methodology 
650 4 |a Soziologische Theorie 
650 4 |a Soziologie 
650 4 |a Sozialforschung 
650 4 |a Sozialwissenschaften 
650 4 |a Theorie 
650 4 |a Ethnographie 
650 4 |a Kommunikationsforschung 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4014606-6  |0 (DE-627)106339389  |0 (DE-576)208908633  |2 gnd  |a Empirische Sozialforschung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4114259-7  |0 (DE-627)105823511  |0 (DE-576)20948313X  |2 gnd  |a Kommunikationsforschung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4152107-9  |0 (DE-627)105540722  |0 (DE-576)209792957  |2 gnd  |a Empirische Theorie 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4395694-4  |0 (DE-627)191272558  |0 (DE-576)211993212  |2 gnd  |a Grounded theory 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4014606-6  |0 (DE-627)106339389  |0 (DE-576)208908633  |2 gnd  |a Empirische Sozialforschung 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4078931-7  |0 (DE-627)104288612  |0 (DE-576)209210508  |2 gnd  |a Ethnologie 
689 1 |5 (DE-627) 
710 2 |e Verlag  |0 (DE-588)1065422946  |0 (DE-627)81612762X  |0 (DE-576)425156451  |4 pbl  |a Herbert von Halem Verlag 
776 1 |z 9783869624532  |c ePDF 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |a Krotz, Friedrich, 1950 -   |t Neue Theorien entwickeln  |b 2. Auflage  |d Köln : Herbert von Halem Verlag, 2019  |h 1 Online-Ressource (338 Seiten)  |w (DE-627)1675996660  |z 9783869624556  |z 9783869624532  |k Electronic 
856 4 2 |u https://www.gbv.de/dms/ilmenau/toc/1047251566.PDF  |m V:DE-601  |m B:DE-Ilm1  |q application/pdf  |x Digitalisierung  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ad0f3e9852c24302a1a318f4a1778a5d&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 2019-01-23  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u https://www.halem-verlag.de/neue-theorien-entwickeln/  |m X: MVB  |q text/html  |v 2019-01-23  |x Verlag  |3 Ausführliche Beschreibung 
936 r v |a MR 1100  |b Sozialwissenschaftliche Methodologie und Methodenkritik  |k Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden  |k Wissenschaftstheorie und Erkenntnistheorie  |k Sozialwissenschaftliche Methodologie und Methodenkritik  |0 (DE-627)127142746X  |0 (DE-625)rvk/123485:  |0 (DE-576)20142746X 
936 r v |a MR 2450  |b Grounded Theory  |k Sozialwissenschaftliche Theorien und Methoden  |k Methoden der Sozialforschung  |k Grounded Theory  |0 (DE-627)1479157783  |0 (DE-625)rvk/123492:  |0 (DE-576)409157783 
936 r v |a AP 13550  |b Grundlagen, Methodik, Theorie  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Grundlagen, Methodik, Theorie  |0 (DE-627)1270684272  |0 (DE-625)rvk/6883:  |0 (DE-576)200684272 
936 r v |a LB 33000  |b Sozialwissenschaftliche Methoden und Feldforschung  |k Methoden und Techniken  |k Sozialwissenschaftliche Methoden und Feldforschung  |0 (DE-627)1328808327  |0 (DE-625)rvk/90538:  |0 (DE-576)258808322 
936 r v |a AP 12350  |b Kommunikationsforschung  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Organisationsform, Forschung  |k Kommunikationsforschung  |0 (DE-627)1270684116  |0 (DE-625)rvk/6861:  |0 (DE-576)200684116 
936 r v |a MT 20400  |b Qualitative Methoden  |k Methoden der Gesundheitswissenschaften  |k Qualitative Methoden  |0 (DE-627)1566611296  |0 (DE-625)rvk/160687:  |0 (DE-576)496611291 
936 b k |a 70.03  |j Methoden, Techniken und Organisation der sozialwissenschaftlichen Forschung  |0 (DE-627)106414097 
936 b k |a 70.02  |j Philosophie und Theorie der Sozialwissenschaften  |0 (DE-627)10641142X 
936 b k |a 05.02  |j Kommunikationstheorie  |0 (DE-627)106403494 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Communication research,Empirical social research,Social research,Social sciences,Ethnology,Anthropology,Ethnography,Grounded theory,Social sciences,Social theory,Sociological theory,Social theory,Sociology,Theory 
STB 0 0 |a Ethnologie,Recherche empirique en sciences sociales,Sciences sociales,Recherche en communication,Sciences sociales,Sociologie,Théorie,Théorie ancrée,Grounded theory,Grounded theory,Théorie sociologique 
STC 0 0 |a Ciencias sociales,Etnología,Grounded theory,Investigación sobre la comunicación,Sociología,Sociología empírica,Teoría,Teoría sociológica 
STD 0 0 |a Etnologia,Grounded theory,Ricerca sociale empirica,Ricerca sulla comunicazione,Scienze sociali,Sociologia,Teoria,Teoria sociologica 
STE 0 0 |a 实证社会研究,民族学,理论,社会学,社会学理论,社会科学 
STF 0 0 |a 實証社會研究,民族學,理論,社會學,社會學理論,社會科學 
STG 0 0 |a Ciências sociais,Etnologia,Grounded theory,Pesquisa sobre a comunicação,Sociologia,Sociologia empírica,Teoria,Teoria sociológica 
STH 0 0 |a Grounded theory,Обоснованная теория,Исследование общения,Общественные науки,Социальное исследование,Социологическая теория,Социология,Теория,Этнология 
STI 0 0 |a Έρευνα της επικοινωνίας,Εθνολογία,Εμπειρική κοινωνική έρευνα,Θεμελιωμένη θεωρία,Grounded theory,Θεωρία,Κοινωνικές επιστήμες,Κοινωνιολογία,Κοινωνιολογική θεωρία 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Gesellschaft,Gesellschaftstheorie,Sozialtheorie,Soziologie , Allgemeine Soziologie,Gesellschaftslehre,Gesellschaft,Gesellschaftstheorie,Sozialtheorie,Soziallehre , Gesellschaftswissenschaften,Sozialwissenschaft , Theorien,Theorien , Kommunikation - Kommunikationsforschung 
SYG 0 0 |a Empirische Soziologie,Sozialforschung , Kommunikation - Kommunikationsforschung , Empirische Soziologie,Sozialforschung , Völkerkunde,Ethnographie <Völkerkunde>,Ethnografie <Völkerkunde>,Völkerkunde,Ethnografie,Ethnographie