Kompetenzorientierung im islamischen Religionsunterricht: Impulse für Theorie und Praxis

Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferl...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Klement, Karl 1946- (Editor) ; Shakir, Amena (Editor) ; Topalovic, Said (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Linz Veritas 2019
In:Year: 2019
Volumes / Articles:Show volumes/articles.
Edition:1. Auflage
Series/Journal:Gemeinsam besser lernen
Standardized Subjects / Keyword chains:B Competency-based teaching / Islamic religious instruction
B Teaching Islamic religion
B School book / Religious instruction / Muslim / Religious education / Islamic religious instruction / Competency-based teaching
B Religious education
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Zeitgemäßer Unterricht soll schüler-, kompetenz-, kontext- und anwendungsorientiert sein - alles Ziele, die auch der islamische Religionsunterricht anstrebt. Die vorliegende Publikation versammelt didaktische und religionspädagische Überlegungen zu: Aneignungsdidaktik, Diagnostikkompetenz, Transferlernen, Digitale Medien, Ikonologische Pädagogik, Interreligiöses Lernen ... Weiters zeigt sie, wie Kompetenzorientierung mit der Schulbuchreihe Islamstunde umgesetzt wird.
ISBN:3710127181