Für und wider die Leitbilder: idealische Lebensformen in pädagogisch-psychologischer Kritik
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Heidelberg
Quelle u. Meyer
1964
|
In: |
Anthropologie und Erziehung (8)
Year: 1964 |
Series/Journal: | Anthropologie und Erziehung
8 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Example
/ Pedagogics
|
Further subjects: | B
Self-actualization (Psychology)
B Educational psychology |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1070305197 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240831111229.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850101s1964 gw ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1070305197 | ||
035 | |a (DE-576)000305197 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ000305197 | ||
035 | |a (OCoLC)174165167 | ||
035 | |a (OCoLC)3133447 | ||
035 | |a (OCoLC)174165167 | ||
035 | |a (DE-604)8029461685 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a LB1065 | |
082 | 0 | |a 136.7 | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CP 9500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19001: | ||
084 | |a BU 5500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16915: | ||
084 | |a DF 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19546:761 | ||
084 | |a BU 8300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16934: | ||
084 | |a DF 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
084 | |a 77.10 |2 bkl | ||
084 | |a 81.50 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)119539705 |0 (DE-627)080356249 |0 (DE-576)160308704 |4 aut |a Bittner, Günther |d 1937- | |
109 | |a Bittner, Günther 1937- |a Bittner-Schäfer-Strobel 1937- |a Bittner, G. 1937- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Für und wider die Leitbilder |b idealische Lebensformen in pädagogisch-psychologischer Kritik |c Günther Bittner |
264 | 1 | |a Heidelberg |b Quelle u. Meyer |c 1964 | |
300 | |a 154 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Anthropologie und Erziehung |v 8 | |
505 | 8 | 0 | |a Literaturverz. S. 149 - 154 |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
601 | |a Lebensform | ||
650 | 0 | |a Educational psychology | |
650 | 0 | |a Self-actualization (Psychology) | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035262-6 |0 (DE-627)106248766 |0 (DE-576)209011467 |2 gnd |a Leitbild |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
830 | 0 | |a Anthropologie und Erziehung |v 8 |9 8 |w (DE-627)130201294 |w (DE-576)000305189 |w (DE-600)532102-5 |x 0179-194X |7 ns | |
889 | |w (DE-627)016162102 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a CP 9500 |b Sonstiges |k Psychologie |k Allgemeine Psychologie |k Sonstiges |0 (DE-627)1271600102 |0 (DE-625)rvk/19001: |0 (DE-576)201600102 |
936 | r | v | |a BU 5500 |b Gewissensbildung und sittliche Erziehung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Gewissensbildung und sittliche Erziehung |0 (DE-627)1270760653 |0 (DE-625)rvk/16915: |0 (DE-576)200760653 |
936 | r | v | |a DF 4000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Erziehungsziel, Bildungsideal |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270744097 |0 (DE-625)rvk/19546:761 |0 (DE-576)200744097 |
936 | r | v | |a BU 8300 |b Pädagogische Anthropologie des Heranwachsenden |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Menschen als Adressaten und Partner von Erziehung, Unterweisung und Katechese |k Pädagogische Anthropologie des Heranwachsenden |0 (DE-627)1270760750 |0 (DE-625)rvk/16934: |0 (DE-576)200760750 |
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
936 | b | k | |a 77.10 |j Strömungen und Richtungen in der Psychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106412345 |
936 | b | k | |a 81.50 |j Pädagogische Psychologie |j Unterrichtspsychologie |j Schulpsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106405241 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2002087172 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1070305197 | ||
LOK | |0 005 20020509000000 | ||
LOK | |0 008 970710||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1969/25771 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pw 4.016 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2002087199 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1070305197 | ||
LOK | |0 005 20061019144156 | ||
LOK | |0 008 050308||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-37 |c DE-627 |d DE-21-37 | ||
LOK | |0 541 |e 3324 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-37 | ||
LOK | |0 852 1 |c D 1118 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k037 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2002087229 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1070305197 | ||
LOK | |0 005 20100407033654 | ||
LOK | |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-51 |c DE-627 |d DE-21-51 | ||
LOK | |0 541 |e 000 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-51 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ch 15 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k051 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Example,Model,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education |
STB | 0 | 0 | |a Modèle,Idée directrice,Idée directrice,Pédagogie,Pédagogie |
STC | 0 | 0 | |a Modelo,Ideario,Ideario,Pedagogía,Pedagogía |
STD | 0 | 0 | |a Missione aziendale <marketing>,Modello,Immagine guida,Modello,Immagine guida,Pedagogia,Pedagogia |
STE | 0 | 0 | |a 教育学,模范,榜样 |
STF | 0 | 0 | |a 教育學,模範,榜樣 |
STG | 0 | 0 | |a Modelo,Ideário,Ideário,Pedagogia,Pedagogia |
STH | 0 | 0 | |a Образец,Идеал,Педагогика (мотив),Педагогика |
STI | 0 | 0 | |a Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πρότυπο,Υπόδειγμα |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Idealbild , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |