Für und wider die Leitbilder: idealische Lebensformen in pädagogisch-psychologischer Kritik

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bittner, Günther 1937- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Heidelberg Quelle u. Meyer 1964
In: Anthropologie und Erziehung (8)
Year: 1964
Series/Journal:Anthropologie und Erziehung 8
Standardized Subjects / Keyword chains:B Example / Pedagogics
Further subjects:B Self-actualization (Psychology)
B Educational psychology

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1070305197
003 DE-627
005 20240831111229.0
007 tu
008 850101s1964 gw ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1070305197 
035 |a (DE-576)000305197 
035 |a (DE-599)BSZ000305197 
035 |a (OCoLC)174165167 
035 |a (OCoLC)3133447 
035 |a (OCoLC)174165167 
035 |a (DE-604)8029461685 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a LB1065 
082 0 |a 136.7 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a CP 9500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19001: 
084 |a BU 5500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16915: 
084 |a DF 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19546:761 
084 |a BU 8300  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16934: 
084 |a DF 4500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19547:761 
084 |a 77.10  |2 bkl 
084 |a 81.50  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)119539705  |0 (DE-627)080356249  |0 (DE-576)160308704  |4 aut  |a Bittner, Günther  |d 1937- 
109 |a Bittner, Günther 1937-  |a Bittner-Schäfer-Strobel 1937-  |a Bittner, G. 1937- 
191 |a 1 
245 1 0 |a Für und wider die Leitbilder  |b idealische Lebensformen in pädagogisch-psychologischer Kritik  |c Günther Bittner 
264 1 |a Heidelberg  |b Quelle u. Meyer  |c 1964 
300 |a 154 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Anthropologie und Erziehung  |v 8 
505 8 0 |a Literaturverz. S. 149 - 154 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-31 
601 |a Lebensform 
650 0 |a Educational psychology 
650 0 |a Self-actualization (Psychology) 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4035262-6  |0 (DE-627)106248766  |0 (DE-576)209011467  |2 gnd  |a Leitbild 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |2 gnd  |a Pädagogik 
689 0 |5 (DE-627) 
830 0 |a Anthropologie und Erziehung  |v 8  |9 8  |w (DE-627)130201294  |w (DE-576)000305189  |w (DE-600)532102-5  |x 0179-194X  |7 ns 
889 |w (DE-627)016162102 
935 |a mteo 
935 |i mdedup 
936 r v |a CP 9500  |b Sonstiges  |k Psychologie  |k Allgemeine Psychologie  |k Sonstiges  |0 (DE-627)1271600102  |0 (DE-625)rvk/19001:  |0 (DE-576)201600102 
936 r v |a BU 5500  |b Gewissensbildung und sittliche Erziehung  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung  |k Gewissensbildung und sittliche Erziehung  |0 (DE-627)1270760653  |0 (DE-625)rvk/16915:  |0 (DE-576)200760653 
936 r v |a DF 4000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Erziehungsziel, Bildungsideal  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270744097  |0 (DE-625)rvk/19546:761  |0 (DE-576)200744097 
936 r v |a BU 8300  |b Pädagogische Anthropologie des Heranwachsenden  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Menschen als Adressaten und Partner von Erziehung, Unterweisung und Katechese  |k Pädagogische Anthropologie des Heranwachsenden  |0 (DE-627)1270760750  |0 (DE-625)rvk/16934:  |0 (DE-576)200760750 
936 r v |a DF 4500  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Pädagogische Anthropologie  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270769421  |0 (DE-625)rvk/19547:761  |0 (DE-576)200769421 
936 b k |a 77.10  |j Strömungen und Richtungen in der Psychologie: Allgemeines  |0 (DE-627)106412345 
936 b k |a 81.50  |j Pädagogische Psychologie  |j Unterrichtspsychologie  |j Schulpsychologie: Allgemeines  |0 (DE-627)106405241 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2002087172 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1070305197 
LOK |0 005 20020509000000 
LOK |0 008 970710||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 1969/25771 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pw 4.016  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2002087199 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1070305197 
LOK |0 005 20061019144156 
LOK |0 008 050308||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-37  |c DE-627  |d DE-21-37 
LOK |0 541   |e 3324 
LOK |0 852   |a DE-21-37 
LOK |0 852 1  |c D 1118  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k037 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2002087229 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1070305197 
LOK |0 005 20100407033654 
LOK |0 008 030313||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-51  |c DE-627  |d DE-21-51 
LOK |0 541   |e 000 
LOK |0 852   |a DE-21-51 
LOK |0 852 1  |c Ch 15  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k051 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Example,Model,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education 
STB 0 0 |a Modèle,Idée directrice,Idée directrice,Pédagogie,Pédagogie 
STC 0 0 |a Modelo,Ideario,Ideario,Pedagogía,Pedagogía 
STD 0 0 |a Missione aziendale <marketing>,Modello,Immagine guida,Modello,Immagine guida,Pedagogia,Pedagogia 
STE 0 0 |a 教育学,模范,榜样 
STF 0 0 |a 教育學,模範,榜樣 
STG 0 0 |a Modelo,Ideário,Ideário,Pedagogia,Pedagogia 
STH 0 0 |a Образец,Идеал,Педагогика (мотив),Педагогика 
STI 0 0 |a Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Πρότυπο,Υπόδειγμα 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Idealbild , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften