Ideengeschichtliche Voraussetzungen buergerlicher Paedagogik der Gegenwart
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | ; ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin
Volk u. Wissen, Volkseigener Verlag
1980
|
In: |
Beiträge zur Pädagogik (18)
Year: 1980 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Beiträge zur Pädagogik
18 |
Further subjects: | B
Pupil
B Ideology criticism B Deutschland <Bundesrepublik> B Education Germany (East) B Education and state Germany (East) B Teacher behavior B Personality development B Bildungstradition |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1078262012 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240221090903.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 850101s1980 xx ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 80,A40,0732 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 800502167 |2 DE-101 | |
020 | |c : 5.00M | ||
035 | |a (DE-627)1078262012 | ||
035 | |a (DE-576)008262012 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ008262012 | ||
035 | |a (OCoLC)7205357 | ||
035 | |a (OCoLC)252340703 | ||
035 | |a (OCoLC)310702917 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DDDE | ||
050 | 0 | |a LA772 | |
082 | 0 | |a 370/.943 |q OCLC | |
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a 80.10 |2 bkl | ||
084 | |a 81.31 |2 bkl | ||
084 | |a 81.23 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1216980241 |0 (DE-627)1728646146 |4 aut |a Kirchhoff, Hans-Joachim |d -2019 | |
109 | |a Kirchhoff, Hans-Joachim -2019 |a Kirchhoff, Hans -2019 | ||
245 | 1 | 0 | |a Ideengeschichtliche Voraussetzungen buergerlicher Paedagogik der Gegenwart |c Hans-Joachim Kirchhoff; Wolfgang Kling; Herbert Mahr |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Volk und Wissen, Volkseigener Verl. |c 1980 | |
300 | |a 143 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beitraege zur Paedagogik |v 18 | |
500 | |a Literaturverz. S. 133 - 142 | ||
601 | |a Ideengeschichte | ||
601 | |a Voraussetzung | ||
601 | |a Gegenwart | ||
650 | 4 | |a Lehrerverhalten | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Persönlichkeitsentwicklung | |
650 | 4 | |a Bildungstradition | |
650 | 4 | |a Ideologiekritik | |
651 | 7 | |a Deutschland <Bundesrepublik> |2 gnd | |
653 | 0 | |a Education |a Germany (East) | |
653 | 0 | |a Education and state |a Germany (East) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)136217451 |0 (DE-627)577722042 |0 (DE-576)285539582 |4 oth |a Kling, Wolfgang |d 1932-2021 | |
700 | 1 | |0 (DE-588)1044003626 |0 (DE-627)771243227 |0 (DE-576)396481981 |4 oth |a Mahr, Herbert |d 1941- | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)104738790 |0 (DE-627)602581613 |0 (DE-576)307761533 |4 edt |a Drefenstedt, Edgar |d 1921-2009 | |
830 | 0 | |a Beiträge zur Pädagogik |v 18 |9 18 |w (DE-627)130175498 |w (DE-576)005354587 |w (DE-600)522599-1 |x 0232-9743 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2605157&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Ideengeschichtliche Voraussetzungen bürgerlicher Pädagogik der Gegenwart |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)023898984 | ||
889 | |w (DE-627)116218533 | ||
889 | |w (DE-627)054622743 | ||
889 | |w (DE-627)438097688 | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | b | k | |a 80.10 |j Hauptrichtungen in der Pädagogik |0 (DE-627)106422618 |
936 | b | k | |a 81.31 |j Lehrpersonal |j Erziehungspersonal |0 (DE-627)106422723 |
936 | b | k | |a 81.23 |j Soziale Prozesse in Ausbildungssituationen |0 (DE-627)106422715 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2064870989 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1078262012 | ||
LOK | |0 005 20100406235849 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 267/1983 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cb 72 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4489046367 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1078262012 | ||
LOK | |0 005 20240221084724 | ||
LOK | |0 008 240221||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a RFBW |a bips | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Ideology criticism,Personality development,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Teacher behavior |
STB | 0 | 0 | |a Comportement de l'enseignant,Critique de l'idéologie,Développement personnel,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Brote de la personalidad,Comportamiento de profesores,Crítica de la ideologías |
STD | 0 | 0 | |a Comoortamento dell'insegnante,Critica dell'ideologia,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Sviluppo della personalità |
STE | 0 | 0 | |a 人格发展,个性发展,学生,意识形态批评,教师行为,教师表现 |
STF | 0 | 0 | |a 人格發展,個性發展,學生,意識形態批評,教師行為,教師表現 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Comportamento de professores,Crítica da ideologias,Desenvolvimento da personalidade |
STH | 0 | 0 | |a Критика идеологии,Поведение учителя,Развитие личности,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Ανάπτυξη της προσωπικότητας,Κριτική της ιδεολογίας,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Συμπεριφορά εκπαιδευτικών |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Lehrverhalten,Lehrerhandeln,Unterricht,Unterrichtsverhalten , Schuljugend , Persönlichkeit,Persönlichkeitsbildung,Persönlichkeitsentfaltung |