Herzlose Geistesbildung oder geistlose Herzensbildung: Geschlechterstereotypen, geschlechtsspezifische Arbeitsteilung und Bildung im Kontext gesellschaftlicher Entwicklung
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Regensberg
1999
|
In: |
Bildung und Bildungspolitik
Year: 1999, Pages: 124-149 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Girls' education
/ Gender stereotype
/ Women's education
/ History
B Women's education / Gender-specific role |
RelBib Classification: | ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1148583599 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240617173301.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 990709s1999 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3792307324 | ||
035 | |a (DE-627)1148583599 | ||
035 | |a (DE-576)078583594 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ078583594 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)12110995X |0 (DE-627)081093276 |0 (DE-576)169370712 |4 aut |a Ammicht Quinn, Regina |d 1957- | |
109 | |a Ammicht Quinn, Regina 1957- |a Quinn, Regina Ammicht 1957- |a Ammicht-Quinn, Regina 1957- |a Amicht Quinn, Regina 1957- |a Ammicht, Regina 1957- | ||
245 | 1 | 0 | |a Herzlose Geistesbildung oder geistlose Herzensbildung |b Geschlechterstereotypen, geschlechtsspezifische Arbeitsteilung und Bildung im Kontext gesellschaftlicher Entwicklung |c Regina Ammicht Quinn. Mitarb.: Verena Wodtke-Werner |
246 | 3 | 0 | |a Frauenbildung ; Geschlechterrolle |
264 | 1 | |c 1999 | |
300 | |a S. 124 - 149 |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Aufsatz | ||
601 | |a Geistesbildung | ||
601 | |a Gesellschaft | ||
601 | |a Arbeitsteilung | ||
601 | |a Bildung | ||
601 | |a Kontext | ||
652 | |a ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4036874-9 |0 (DE-627)106240358 |0 (DE-576)209020997 |2 gnd |a Mädchenbildung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4157010-8 |0 (DE-627)104493119 |0 (DE-576)209831170 |2 gnd |a Geschlechterstereotyp |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4018214-9 |0 (DE-627)106326910 |0 (DE-576)20892325X |2 gnd |a Frauenbildung |
689 | 0 | 3 | |q z |2 gnd |a Geschichte |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4018214-9 |0 (DE-627)106326910 |0 (DE-576)20892325X |2 gnd |a Frauenbildung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4071776-8 |0 (DE-627)104509104 |0 (DE-576)209184876 |2 gnd |a Geschlechterrolle |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)12048840X |0 (DE-627)08070669X |0 (DE-576)292246307 |4 aut |a Wodtke-Werner, Verena |d 1960- | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Bildung und Bildungspolitik |d Münster : Regensberg, 1999 |g (1999), Seite 124-149 |h 232 S |w (DE-627)268716250 |w (DE-576)076608646 |z 3792307324 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:1999 |g pages:124-149 |
889 | |w (DE-627)1864249129 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2360872877 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1148583599 | ||
LOK | |0 005 20050425000000 | ||
LOK | |0 008 050425||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ze 347-40 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2914633904 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1148583599 | ||
LOK | |0 005 20170619095555 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Gender stereotype,Gender-specific role,Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Girls' education,History,History,History in art,Women's education,Woman,Education |
STB | 0 | 0 | |a Histoire,Histoire,Histoire,Instruction féminine,Éducation des femmes,Éducation des femmes,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué,Stéréotype de genre,Éducation des filles |
STC | 0 | 0 | |a Educación,Formación femenina,Formación femenina,Estereotipo de género,Formación de muchachas,Historia,Historia,Historia,Papel de género,Papel de género |
STD | 0 | 0 | |a Istruzione delle ragazze,Istruzione femminile,Ruolo di genere,Ruolo di genere,Stereotipo di genere,Storia,Storia |
STE | 0 | 0 | |a 历史,史,女孩教育,女童教育,女性教育,性别角色,性别角色,性别角色 |
STF | 0 | 0 | |a 女孩教育,女童教育,女性教育,性別角色,性別角色,性別角色,歷史,史 |
STG | 0 | 0 | |a Educação,Formação feminina,Formação feminina,Estereótipo de gênero,Formação de moças,História,História,Papel de gênero,Papel de gênero |
STH | 0 | 0 | |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Гендерный стереотип,Женское образование,История (мотив),История,Образование девочек |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαίδευση για κορίτσια,Εκπαίδευση των γυναικών,Ιστορία (μοτίβο),Ιστορία,Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων,Στερεότυπο των φύλων |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Bildung,Höhere Mädchenbildung,Mädchenerziehung,Töchtererziehung , Geschlechtsstereotyp,Geschlechterrolle,Geschlechterklischee , Bildung,Frauenerziehung , History,Geschichtliche Epoche,Historical development,Historische Entwicklung,Landesgeschichte,Regionalgeschichte,Ortsgeschichte,Zeitgeschichte , Bildung,Frauenerziehung , Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle |