Herzlose Geistesbildung oder geistlose Herzensbildung: Geschlechterstereotypen, geschlechtsspezifische Arbeitsteilung und Bildung im Kontext gesellschaftlicher Entwicklung

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Ammicht Quinn, Regina 1957- (Author) ; Wodtke-Werner, Verena 1960- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Regensberg 1999
In: Bildung und Bildungspolitik
Year: 1999, Pages: 124-149
Standardized Subjects / Keyword chains:B Girls' education / Gender stereotype / Women's education / History
B Women's education / Gender-specific role
RelBib Classification:ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1148583599
003 DE-627
005 20240617173301.0
007 tu
008 990709s1999 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 3792307324 
035 |a (DE-627)1148583599 
035 |a (DE-576)078583594 
035 |a (DE-599)BSZ078583594 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)12110995X  |0 (DE-627)081093276  |0 (DE-576)169370712  |4 aut  |a Ammicht Quinn, Regina  |d 1957- 
109 |a Ammicht Quinn, Regina 1957-  |a Quinn, Regina Ammicht 1957-  |a Ammicht-Quinn, Regina 1957-  |a Amicht Quinn, Regina 1957-  |a Ammicht, Regina 1957- 
245 1 0 |a Herzlose Geistesbildung oder geistlose Herzensbildung  |b Geschlechterstereotypen, geschlechtsspezifische Arbeitsteilung und Bildung im Kontext gesellschaftlicher Entwicklung  |c Regina Ammicht Quinn. Mitarb.: Verena Wodtke-Werner 
246 3 0 |a Frauenbildung ; Geschlechterrolle 
264 1 |c 1999 
300 |a S. 124 - 149  |b Ill. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Aufsatz 
601 |a Geistesbildung 
601 |a Gesellschaft 
601 |a Arbeitsteilung 
601 |a Bildung 
601 |a Kontext 
652 |a ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4036874-9  |0 (DE-627)106240358  |0 (DE-576)209020997  |2 gnd  |a Mädchenbildung 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4157010-8  |0 (DE-627)104493119  |0 (DE-576)209831170  |2 gnd  |a Geschlechterstereotyp 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4018214-9  |0 (DE-627)106326910  |0 (DE-576)20892325X  |2 gnd  |a Frauenbildung 
689 0 3 |q z  |2 gnd  |a Geschichte 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4018214-9  |0 (DE-627)106326910  |0 (DE-576)20892325X  |2 gnd  |a Frauenbildung 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4071776-8  |0 (DE-627)104509104  |0 (DE-576)209184876  |2 gnd  |a Geschlechterrolle 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |0 (DE-588)12048840X  |0 (DE-627)08070669X  |0 (DE-576)292246307  |4 aut  |a Wodtke-Werner, Verena  |d 1960- 
773 0 8 |i In  |t Bildung und Bildungspolitik  |d Münster : Regensberg, 1999  |g (1999), Seite 124-149  |h 232 S  |w (DE-627)268716250  |w (DE-576)076608646  |z 3792307324  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:1999  |g pages:124-149 
889 |w (DE-627)1864249129 
935 |a mteo 
935 |i mdedup 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2360872877 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1148583599 
LOK |0 005 20050425000000 
LOK |0 008 050425||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Ze 347-40  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2914633904 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1148583599 
LOK |0 005 20170619095555 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Gender stereotype,Gender-specific role,Gender-specific role,Gender-specific role,Sexual role,Sex role in literature,Girls' education,History,History,History in art,Women's education,Woman,Education 
STB 0 0 |a Histoire,Histoire,Histoire,Instruction féminine,Éducation des femmes,Éducation des femmes,Rôle de genre,Rôle de genre,Rôle sexué,Rôle sexué,Rôle sexué (motif),Rôle sexué,Stéréotype de genre,Éducation des filles 
STC 0 0 |a Educación,Formación femenina,Formación femenina,Estereotipo de género,Formación de muchachas,Historia,Historia,Historia,Papel de género,Papel de género 
STD 0 0 |a Istruzione delle ragazze,Istruzione femminile,Ruolo di genere,Ruolo di genere,Stereotipo di genere,Storia,Storia 
STE 0 0 |a 历史,史,女孩教育,女童教育,女性教育,性别角色,性别角色,性别角色 
STF 0 0 |a 女孩教育,女童教育,女性教育,性別角色,性別角色,性別角色,歷史,史 
STG 0 0 |a Educação,Formação feminina,Formação feminina,Estereótipo de gênero,Formação de moças,História,História,Papel de gênero,Papel de gênero 
STH 0 0 |a Гендерная роль (мотив),Гендерная роль,Гендерный стереотип,Женское образование,История (мотив),История,Образование девочек 
STI 0 0 |a Εκπαίδευση για κορίτσια,Εκπαίδευση των γυναικών,Ιστορία (μοτίβο),Ιστορία,Ρόλος των φύλων (μοτίβο),Ρόλος των φύλων,Στερεότυπο των φύλων 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Bildung,Höhere Mädchenbildung,Mädchenerziehung,Töchtererziehung , Geschlechtsstereotyp,Geschlechterrolle,Geschlechterklischee , Bildung,Frauenerziehung , History,Geschichtliche Epoche,Historical development,Historische Entwicklung,Landesgeschichte,Regionalgeschichte,Ortsgeschichte,Zeitgeschichte , Bildung,Frauenerziehung , Gender role,Gender stereotype,Geschlechterstereotyp,Geschlechtsrolle,Rollenstereotyp,Geschlechtsrolle