Hinduismus: Teil A: 18 Farbfolien mit Erläuterungen, 29 Schwarzweiß-Bilder mit Erläuterungen; Teil B: Eine Einführung in Religionsgeschichte, Kultur, Brauchtum
Die Folienmappe möchte eine Hilfe darstellen, das Thema "Hinduismus" im Unterricht zu behandeln. Dieser höchst komplexen und vielgestaltigen Hochreligion in wenigen Unterrichtsstunden auch nur halbwegs gerecht zu werden, scheint aussichtslos. Es ist aber möglich und in der heutigen Zeit ge...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Regensburg
Religionspädagogisches Seminar d. Diözese Regensburg
1999
|
In: | Year: 1999 |
Further subjects: | B
Teaching material
B Introduction B Hinduism B Custom B History B Culture |
MARC
LEADER | 00000cam a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1151955159 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231218114043.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 991129s1999 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1151955159 | ||
035 | |a (DE-576)081955154 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ081955154 | ||
035 | |a (OCoLC)313581133 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |a 6,24 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)12308606X |0 (DE-627)082338574 |0 (DE-576)168411598 |4 aut |a Baumann, Christoph Peter |d 1947- | |
109 | |a Baumann, Christoph Peter 1947- | ||
245 | 1 | 0 | |a Hinduismus |b Teil A: 18 Farbfolien mit Erläuterungen, 29 Schwarzweiß-Bilder mit Erläuterungen; Teil B: Eine Einführung in Religionsgeschichte, Kultur, Brauchtum |c [Christoph Peter Baumann, Christian Hackbarth-Johnson] |
264 | 1 | |a Regensburg |b Religionspädagogisches Seminar der Diözese Regensburg |c 1999 | |
300 | |a 147, 170 S. |b Ill., Kt. |e 18 Folien, 29 Bildtafeln | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Die Folienmappe möchte eine Hilfe darstellen, das Thema "Hinduismus" im Unterricht zu behandeln. Dieser höchst komplexen und vielgestaltigen Hochreligion in wenigen Unterrichtsstunden auch nur halbwegs gerecht zu werden, scheint aussichtslos. Es ist aber möglich und in der heutigen Zeit geboten, einen fundierten ersten Einblick zu geben, verlässliche Grundinformationen zu vermitteln, sowie, je nach Interessenlage der SchülerInnen, einzelne Bereiche zu vertiefen. Im Anschluss geben wir einen Vorschlag für einen Unterrichtskurs " Hinduismus", wie er durch das Bild und Texte gegebene Material möglich wird. | ||
601 | |a Hinduismus | ||
601 | |a Erläuterung | ||
601 | |a Einführung | ||
601 | |a Religionsgeschichte | ||
648 | 7 | |a Geschichte |2 gnd | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4024955-4 |0 (DE-627)106295438 |0 (DE-576)208958487 |a Hinduismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4125698-0 |0 (DE-627)104470348 |0 (DE-576)209578750 |a Kultur |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4008017-1 |0 (DE-627)106370308 |0 (DE-576)208873813 |a Brauch |2 gnd |
655 | 7 | |a Einführung |0 (DE-588)4151278-9 |0 (DE-627)104450460 |0 (DE-576)209786884 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd-content | |
700 | 1 | |0 (DE-588)124908055 |0 (DE-627)368066894 |0 (DE-576)294563393 |4 aut |a Hackbarth-Johnson, Christian |d 1964- | |
889 | |w (DE-576)489298036 | ||
935 | |a mteo | ||
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4426789397 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1151955159 | ||
LOK | |0 005 20231218173023 | ||
LOK | |0 008 231205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a hdsa | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Kulturgeschichte | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Culture,Culture,Culture,Custom,Customs,Traditions,Custom,Folklore,Religious custom,Hinduism,Hinduism |
STB | 0 | 0 | |a Culture,Culture,Civilisation,Civilisation,Culture,Civilisation (motif),Civilisation,Hindouisme,Hindouisme,Us et coutumes,Us et coutumes |
STC | 0 | 0 | |a Cultura,Cultura,Hinduismo,Hinduismo,Tradiciones y costumbres,Tradiciones y costumbres |
STD | 0 | 0 | |a Cultura,Cultura,Induismo,Induismo,Usi e costumi <motivo>,Usi e costumi,Usanza,Usanza,Usanza (motivo),Usanza |
STE | 0 | 0 | |a 印度教,文化,风俗,传统,习俗 |
STF | 0 | 0 | |a 印度教,文化,風俗,傳統,習俗 |
STG | 0 | 0 | |a Cultura,Cultura,Hinduísmo,Hinduísmo,Tradições e costumes,Tradições e costumes |
STH | 0 | 0 | |a Индуизм (мотив),Индуизм,Культура (мотив),Культура,Народные обычаи (мотив),Народные обычаи |
STI | 0 | 0 | |a Ήθη και έθιμα (μοτίβο),Ήθη και έθιμα,Ινδουισμός (μοτίβο),Ινδουισμός,Πολιτισμός <μοτίβο>,Πολιτισμός,Κουλτούρα,Κουλτούρα (μοτίβο) |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Hinduism,Brahmanismus,Vedic religion , Culture , Brauchtum,Volksbrauch,Bräuche,Volksbrauchtum,Volksbräuche |