Neues Handbuch Hochschullehre: Lehren und Lernen effizient gestalten
Verdichtete Lehrpläne, höhere Studierendenzahlen, engerer Zeitrahmen – im Zeichen der Massen-Uni und des Stufensystems wird der Lehrberuf zum Hochleistungssport. Gute Lehre gelingt heute nur noch mit perfekter Planung und höchster Methodenkompetenz. Umfassendes Werkzeug dazu bietet Ihnen das „Neue H...
Subtitles: | Kontexte der Lehre |
---|---|
Contributors: | ; ; ; ; |
Format: | Print Unknown |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin
DUZ Medienhaus
2002-
Stuttgart Raabe anfangs Berlin bis zur 73. Erg.-Lfg. |
In: | Year: 2002 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Institute of higher learning
/ Teaching
|
Further subjects: | B
Loose-leaf folio
B Learning Methodology Handbooks B Universities Curricula Handbooks B College teaching Handbooks |
Parallel Edition: | Electronic
|
MARC
LEADER | 00000cai a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1165989204 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240829163606.0 | ||
007 | td | ||
008 | 011213s2002 xx u| l| 0 |0ger c | ||
016 | 7 | |a 963076515 |2 DE-101 | |
020 | |a 3818302065 |9 3-8183-0206-5 | ||
035 | |a (DE-627)1165989204 | ||
035 | |a (DE-576)09598920X | ||
035 | |a (DE-599)DNB963076515 | ||
035 | |a (OCoLC)985357042 | ||
035 | |a (OCoLC)985357042 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
082 | 0 | |a 378.1205 |q SEPA |2 22/ger | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a AL 34000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/2951: | ||
084 | |a DM 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19700:761 | ||
084 | |a 80.04 |2 bkl | ||
084 | |a 81.80 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Neues Handbuch Hochschullehre |b Lehren und Lernen effizient gestalten |c Hrsg.: Brigitte Berendt, Andreas Fleischmann, Niclas Schaper, Birgit Szczyrba, Johannes Wildt |
246 | 3 | 0 | |a NHHL |
246 | 3 | 3 | |a Kontexte der Lehre |
264 | 1 | |a Berlin |b DUZ Medienhaus |c 2002- | |
264 | 1 | |a Stuttgart |b Raabe |c anfangs | |
264 | 1 | |a Berlin |b Raabe |c bis zur 73. Erg.-Lfg. | |
300 | |a Losebl.-Ausg. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Bis zur 73. Erg.-Lfg. ungezählte Reihe: Raabe : Nachschlagen - Finden | ||
520 | |a Verdichtete Lehrpläne, höhere Studierendenzahlen, engerer Zeitrahmen – im Zeichen der Massen-Uni und des Stufensystems wird der Lehrberuf zum Hochleistungssport. Gute Lehre gelingt heute nur noch mit perfekter Planung und höchster Methodenkompetenz. Umfassendes Werkzeug dazu bietet Ihnen das „Neue Handbuch Hochschullehre“. Das Standardwerk unterstützt seit Jahren Dozenten – vom Einsteiger bis zum Profi – bei einer professionellen Lehre. | ||
601 | |a Handbuch | ||
601 | |a Hochschullehrer | ||
601 | |a Gestaltung | ||
650 | 0 | |a Universities |x Curricula |x Handbooks | |
650 | 0 | |a Learning |x Methodology |x Handbooks | |
650 | 0 | |a College teaching |x Handbooks | |
655 | 7 | |a Loseblattsammlung |0 (DE-588)4343271-2 |0 (DE-627)153776951 |0 (DE-576)211441112 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4072560-1 |0 (DE-627)104757191 |0 (DE-576)209187387 |2 gnd |a Hochschule |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4241291-2 |0 (DE-627)104857862 |0 (DE-576)210436905 |2 gnd |a Lehre |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)1053084307 |0 (DE-627)789591014 |0 (DE-576)160250447 |4 edt |a Berendt, Brigitte |d 1936- | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)1061089401 |0 (DE-627)804316724 |0 (DE-576)417067771 |4 edt |a Fleischmann, Andreas | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)134295013 |0 (DE-627)56666951X |0 (DE-576)174632363 |4 edt |a Schaper, Niclas |d 1961- | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)128671114 |0 (DE-627)377441694 |0 (DE-576)187467730 |4 edt |a Szczyrba, Birgit |d 1961- | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)129932450 |0 (DE-627)484459589 |0 (DE-576)163568375 |4 edt |a Wildt, Johannes |d 1945- | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n CD-ROM-Ausgabe |t Neues Handbuch Hochschullehre |d Stuttgart : Raabe, 20XX |h CD-ROM |w (DE-627)1320867537 |w (DE-576)250867532 |k Electronic |
780 | 0 | 0 | |i Frühere Ausg. u.d.T. |a Handbuch Hochschullehre |
935 | |c lo | ||
936 | r | v | |a AL 34000 |b Allgemeines |k Allgemeines |k Hochschul- und Universitätswesen |k Hochschulunterricht, Hochschuldidaktik |k Allgemeines |0 (DE-627)1270659804 |0 (DE-625)rvk/2951: |0 (DE-576)200659804 |
936 | r | v | |a DM 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Universität, Hochschule, Forschung und Wissenschaft |k Hochschuldidaktik, Methoden wissenschaftlichen Arbeitens |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270705857 |0 (DE-625)rvk/19700:761 |0 (DE-576)200705857 |
936 | b | k | |a 80.04 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Pädagogik |q SEPA |0 (DE-627)106414453 |
936 | b | k | |a 81.80 |j Hochschulen |j Fachhochschulen |q SEPA |0 (DE-627)106422847 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2484928556 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1165989204 | ||
LOK | |0 005 20160920170103 | ||
LOK | |0 008 020225||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 02/255 | ||
LOK | |0 852 |z Grundwerk + Ergänzungslieferungen bis einschl. Lfg 66(2014) | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pp 0.031a |m p |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x Alle vorhandenen Aufsätze sind aufgenommen. 11/2014 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2484928610 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1165989204 | ||
LOK | |0 005 20120206153444 | ||
LOK | |0 008 050811||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-37 |c DE-627 |d DE-21-37 | ||
LOK | |0 541 |e 2/39 | ||
LOK | |0 852 |z Grundwerk + 7 Ergänzungslieferungen bis Mai 2003 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-37 | ||
LOK | |0 852 1 |c D 1674 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2553323565 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1165989204 | ||
LOK | |0 005 20221118125656 | ||
LOK | |0 008 071015||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-123 |c DE-627 |d DE-21-123 | ||
LOK | |0 541 |e B 94/30 | ||
LOK | |0 852 |z Grundwerk und Ergänzungslieferungen bis 12.2004 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-123 | ||
LOK | |0 852 1 |c M wiss 70-9402 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k123 |a i123 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2570396079 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1165989204 | ||
LOK | |0 005 20080508170900 | ||
LOK | |0 008 080508||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-46 |c DE-627 |d DE-21-46 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-46 | ||
LOK | |0 852 1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k046 |a i046 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3971748317 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1165989204 | ||
LOK | |0 005 20220310095026 | ||
LOK | |0 008 210830||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-112 |c DE-627 |d DE-21-112 | ||
LOK | |0 541 |e 02/62L | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-112 | ||
LOK | |0 852 1 |c Allg. Ber 1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b Ethik in den Biowissenschaften / Wilhelmstraße 56 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x Etat: Ethik in den Biowissenschaften | ||
LOK | |0 935 |a le01 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Hochschullehre | ||
REL | |a 1 | ||
SPR | |a 1 |t IXT | ||
STA | 0 | 0 | |a Institute of higher learning,Teaching,Doctrine,Teaching |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement,Éducation,Université,Établissement d’enseignement supérieur,Établissement d’enseignement supérieur |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza,Universidad,Escuela superior,Escuela superior |
STD | 0 | 0 | |a Dottrina,Insegnamento,Insegnamento,Università,Ateneo,Ateneo |
STE | 0 | 0 | |a 学说,理论,教义 |
STF | 0 | 0 | |a 學說,理論,教義 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino,Universidade,Escola superior,Escola superior |
STH | 0 | 0 | |a Высшее учебное заведение,вуз,Обучение |
STI | 0 | 0 | |a Δίδαγμα,Πανεπιστήμιο |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Hochschulwesen,Hochschulsystem,Hochschulen |