Die Jahre vor Lambarene: Briefe 1902 - 1912

Der Briefwechsel zwischen Albert Schweitzer und Helene Bresslau, seiner späteren Frau, musste lange als verschollen gelten. Vor einigen Jahren wurde er wieder entdeckt, hier wird er zum ersten Mal veröffentlicht. Er ist ein großartiges menschliches Zeugnis aus der Zeit, in der sich diese beiden Mens...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Schweitzer Miller, Rhena 1919-2009 (Editor) ; Schweitzer, Albert 1875-1965 (Other) ; Bresslau, Helene (Other) ; Fiedler, Corinna (Other) ; Schweitzer-Bresslau, Helene 1879-1957 (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Beck 1992
In:Year: 1992
Standardized Subjects / Keyword chains:B Schweitzer, Albert 1875-1965
B Schweitzer-Bresslau, Helene 1879-1957
B Schweitzer, Albert 1875-1965 / Schweitzer-Bresslau, Helene 1879-1957
Further subjects:B Musicians Europe Biography
B Schweitzer, Albert 1875-1965 Correspondence
B Schweitzer, Albert
B Bresslau, Helene 1879-1957 Correspondence
B Missionaries, Medical Gabon Lambaréné (Moyen-Ogooué) Correspondence
B Correspondence 1902-1912
B Schweitzer-Bresslau, Helene
B Theologians Europe Biography
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Der Briefwechsel zwischen Albert Schweitzer und Helene Bresslau, seiner späteren Frau, musste lange als verschollen gelten. Vor einigen Jahren wurde er wieder entdeckt, hier wird er zum ersten Mal veröffentlicht. Er ist ein großartiges menschliches Zeugnis aus der Zeit, in der sich diese beiden Menschen, denen berufliche Erfüllung und Erfolg in Europa offengestanden hätten, zur Arbeit in Afrika entschlossen - ein Lebensdokument aus den "Jahren vor Lambarene".
Item Description:Teilw. aus dem Franz. übers
ISBN:3406367887