Das Menschenbild der Waldorfpädagogik
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Freiburg im Breisgau [u.a.]
Herder
1992
|
In: |
Freiburger theologische Studien (147)
Year: 1992 |
Edition: | 2. Aufl. |
Series/Journal: | Freiburger theologische Studien
147 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Steiner, Rudolf 1861-1925
/ Cognition theory
/ Criticism
B Anthropology B Ethics B Waldorf pedagogy |
Further subjects: | B
Waldorf method of education
B Philosophie der Bildung und Erziehung B Anthropology B Thesis B Waldorf-Pädagogik |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 120778467 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240416224027.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 930115s1992 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 92,N34,0591 |2 dnb | ||
015 | |a 92,H11,0018 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 921000189 |2 DE-101 | |
020 | |a 3451224631 |c : DM 48.00 (kart.) |9 3-451-22463-1 | ||
035 | |a (DE-627)120778467 | ||
035 | |a (DE-576)029936470 | ||
035 | |a (DE-599)GBV120778467 | ||
035 | |a (OCoLC)257129150 | ||
035 | |a (OCoLC)257129150 | ||
035 | |a (DE-604)8055683924 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH |c XA-AT | ||
082 | 0 | |a 299/.935 |q OCLC | |
084 | |a 10 |a 22 |a 12 |2 sdnb | ||
084 | |a DD 9511 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19496:11619 | ||
084 | |a BU 1430 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16827: | ||
084 | |a 80.10 |2 bkl | ||
084 | |a 81.90 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)119101130 |0 (DE-627)079894054 |0 (DE-576)211181196 |4 aut |a Schneider, Wolfgang |d 1949- | |
109 | |a Schneider, Wolfgang 1949- | ||
245 | 1 | 4 | |a Das Menschenbild der Waldorfpädagogik |c Wolfgang Schneider |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Freiburg im Breisgau [u.a.] |b Herder |c 1992 | |
300 | |a 319 S |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Freiburger theologische Studien |v 147 | |
502 | |a Zugl.: Bonn, Univ., Diss., 1990 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 2 |2 pdager | |
601 | |a Menschenbild | ||
650 | 0 | |a Waldorf method of education | |
650 | 4 | |a Waldorf-Pädagogik | |
650 | 4 | |a Philosophie der Bildung und Erziehung | |
650 | 4 | |a Anthropologie | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118617443 |0 (DE-627)133368343 |0 (DE-576)163181322 |2 gnd |a Steiner, Rudolf |d 1861-1925 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4070914-0 |0 (DE-627)106099086 |0 (DE-576)209182261 |2 gnd |a Erkenntnistheorie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4033229-9 |0 (DE-627)104137800 |0 (DE-576)209000694 |2 gnd |a Kritik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4002230-4 |0 (DE-627)10639410X |0 (DE-576)208846212 |2 gnd |a Anthropologie |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015602-3 |0 (DE-627)106335987 |0 (DE-576)208912614 |2 gnd |a Ethik |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4064409-1 |0 (DE-627)106123793 |0 (DE-576)209153253 |2 gnd |a Waldorfpädagogik |
689 | 3 | |5 DE-101 | |
751 | |a Bonn |0 (DE-588)4007666-0 |0 (DE-627)106372270 |0 (DE-576)208871632 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Freiburger theologische Studien |v 147 |9 147 |w (DE-627)130091812 |w (DE-576)002068222 |w (DE-600)500528-0 |x 0174-5875 |7 ns | |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DD 9511 |b Sekundärliteratur |k Pädagogik |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker |k Einzelne Autoren |k Autoren S |k Steiner, Rudolf |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)127149048X |0 (DE-625)rvk/19496:11619 |0 (DE-576)20149048X |
936 | r | v | |a BU 1430 |b Grenzfragen zwischen Erziehungswissenschaft und Theologie |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Grenzfragen zwischen Erziehungswissenschaft und Theologie |0 (DE-627)1270760424 |0 (DE-625)rvk/16827: |0 (DE-576)200760424 |
936 | b | k | |a 80.10 |j Hauptrichtungen in der Pädagogik |0 (DE-627)106422618 |
936 | b | k | |a 81.90 |j Alternative Schulformen |j Privatschulen |0 (DE-627)106414895 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3139161441 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 120778467 | ||
LOK | |0 005 20100407011203 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 94/606 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ba 2438 v |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Anthropology,Cognition theory,Epistemology,Theory of knowledge,Knowledge,Criticism,Criticism,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Waldorf pedagogy |
STB | 0 | 0 | |a Anthropologie,Critique,Critique,Pédagogie Waldorf,Pédagogie Steiner,Pédagogie Steiner,Théorie de la connaissance,Épistémologie,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale |
STC | 0 | 0 | |a Antropología,Crítica,Crítica,Epistemología,Pedagogía Waldorf,Ética,Ética,Ética moderna |
STD | 0 | 0 | |a Antropologia,Critica,Critica,Epistemologia,Teoria epistemiologica,Teoria epistemiologica,Etica,Etica,Pedagogia steineriana |
STE | 0 | 0 | |a 人类学,伦理学,道德哲学,道德学,批评,批判,评论,知识论,认识论 |
STF | 0 | 0 | |a 人類學,倫理學,道德哲學,道德學,华德福教育,批評,批判,評論,知識論,認識論 |
STG | 0 | 0 | |a Antropologia,Crítica,Crítica,Epistemologia,Pedagogia Waldorf,Ética,Ética |
STH | 0 | 0 | |a Антропология,Вальдорфская педагогика,Критика (мотив),Критика,Теория познания,Этика (мотив),Этика |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπολογία,Γνωσιολογία,Γνωσιοθεωρία,Επιστημολογία,Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Κριτική (μοτίβο),Κριτική,Παιδαγωγική Waldorf |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Anthropology,Anthropometrie,Menschenkunde,Menschenkunde |
SYG | 0 | 0 | |a Steiner, Rudolf Joseph Lorenz,1861-1925,Steiner, Rudolph,1861-1925,Šteiners, Rūdolfs,1861-1925,Šteineris, Rudolfas,1861-1925,Štejner, Rudol'f,1861-1925,Stainer, Runtolph,1861-1925,Staïner, Runtolph,1861-1925,Štaineri, Rudolp,1861-1925,Štajner, Rudol'f,1861-1925,Štajner, Rudolf,1861-1925,Štāinir, Rūdūlf,1861-1925,Shteiner, Rudol'f,1861-1925,Shtainer, Rudol'f,1861-1925,Shutaina, Rudorufu,1861-1925,Shutainā, Rūdorufu,1861-1925,Shutainā,1861-1925,Ištāynir, Rūdulf,1861-1925,Steiner, Rudolf Joseph Lorenz,1861-1925 , Epistemologie,Epistologie,Erkenntnisphilosophie,Gnoseologie,Epistemologie,Epistologie,Erkenntnislehre,Erkenntnisphilosophie,Gnoseologie , Anthropology,Anthropometrie,Menschenkunde,Menschenkunde , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Anthroposophie,Rudolf-Steiner-Pädagogik,Waldorfschule |