Bernard Bolzanos Lehre von Anschauung und Begriff in ihrer Bedeutung für erkenntnistheoretische und pädagogische Probleme
Subtitles: | Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano |
---|---|
Main Author: | |
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München, Paderborn, Wien
Schöningh
1972
|
In: | Year: 1972 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Bolzano, Bernard 1781-1848
/ View
/ Concept of
|
Further subjects: | B
History / View
B History / Knowledge B Education B Concept of B Logic B Cognition theory B Philosophy |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 126340285 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240416234203.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 930714s1972 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 73,A17,0077 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 730106020 |2 DE-101 | |
020 | |a 3506759701 |9 3-506-75970-1 | ||
035 | |a (DE-627)126340285 | ||
035 | |a (DE-576)003434214 | ||
035 | |a (DE-599)GBV126340285 | ||
035 | |a (OCoLC)1015567 | ||
035 | |a (OCoLC)74108013 | ||
035 | |a (OCoLC)248195419 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-AT | ||
082 | 0 | |a 193 |q OCLC | |
084 | |a 03a |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CG 1837 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18179:11616 | ||
084 | |a BF 5241 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/11033:11597 | ||
084 | |a 08.32 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1047205327 |0 (DE-627)777843331 |0 (DE-576)400545853 |4 aut |a Neemann, Ursula |d 1931- | |
109 | |a Neemann, Ursula 1931- |a Neemann, U. 1931- | ||
245 | 1 | 0 | |a Bernard Bolzanos Lehre von Anschauung und Begriff in ihrer Bedeutung für erkenntnistheoretische und pädagogische Probleme |c Ursula Neemann |
246 | 3 | 3 | |a Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano |
264 | 1 | |a München, Paderborn, Wien |b Schöningh |c 1972 | |
300 | |a 272 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 261 - 272 | ||
502 | |a Zugl.: Hamburg, Diss., 1969 u.d.T.: Neemann, Ursula: Zum Problem von Anschauung und Begriff bei Bernard Bolzano | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Bernard, G. W. | ||
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Problem | ||
650 | 4 | |a Erkenntnistheorie | |
650 | 4 | |a Logik | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Anschauung / Geschichte | |
650 | 4 | |a Begriff | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Erkenntnis / Geschichte | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118513117 |0 (DE-627)134296338 |0 (DE-576)208871365 |2 gnd |a Bolzano, Bernard |d 1781-1848 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4002174-9 |0 (DE-627)106394274 |0 (DE-576)208846018 |2 gnd |a Anschauung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4005248-5 |0 (DE-627)106382365 |0 (DE-576)208859918 |2 gnd |a Begriff |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)118513117 |0 (DE-627)134296338 |0 (DE-576)208871365 |4 oth |a Bolzano, Bernard |d 1781-1848 | |
751 | |a Hamburg |4 uvp | ||
889 | |w (DE-627)422715646 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CG 1837 |b Abhandlungen, Studien |k Philosophie |k Geschichte der Philosophie |k Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert |k Philosophie des 19. Jahrhunderts |k Deutschland und deutschsprachige Gebiete |k Autoren |k Autoren B |k Bolzano, Bernard |k Abhandlungen, Studien |0 (DE-627)1271510987 |0 (DE-625)rvk/18179:11616 |0 (DE-576)201510987 |
936 | r | v | |a BF 5241 |b Sekundärliteratur |k Theologie und Religionswissenschaften |k Philosophie |k Quellen zur Philosophiegeschichte |k Neueste Zeit (ab ca. 1850) |k Autoren B |k Bolzano, Bernhard |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)1271838664 |0 (DE-625)rvk/11033:11597 |0 (DE-576)201838664 |
936 | b | k | |a 08.32 |j Erkenntnistheorie |0 (DE-627)106415263 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3078876209 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 126340285 | ||
LOK | |0 005 20001228000000 | ||
LOK | |0 008 001228||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 13 A 35 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3078876292 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 126340285 | ||
LOK | |0 005 20100408015740 | ||
LOK | |0 008 050912||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 3043 (herm) | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Yh V n 3 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3078876306 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 126340285 | ||
LOK | |0 005 20060317192203 | ||
LOK | |0 008 050820||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-46 |c DE-627 |d DE-21-46 | ||
LOK | |0 541 |e 17 784 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311361499 |a Erkenntnistheorie | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311361065 |a Pädagogik | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311372601 |a Anschauung | ||
LOK | |0 689 |a s |0 131136434X |a Begriffsbildung | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-46 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ci 35/2400 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k046 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Philosophiegeschichte | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognition theory,Epistemology,Theory of knowledge,Knowledge,Concept of,Idea,Conception,Education,Education,Upbringing,Logic,Philosophical logic,Philosophy,Philosophy in literature,View |
STB | 0 | 0 | |a Concept,Terme,Terme,Logique,Opinion,Intuition (Kant),Contemplation,Intuition,Contemplation,Philosophie,Philosophie,Théorie de la connaissance,Épistémologie,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Contemplación,Educación,Educación,Epistemología,Filosofía,Filosofía,Lógica,Término,Concepto,Concepto |
STD | 0 | 0 | |a Concetto,Epistemologia,Teoria epistemiologica,Teoria epistemiologica,Filosofia,Filosofia,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Logica,Opinione,Intuizione (Kant),Contemplazione,Intuizione,Contemplazione |
STE | 0 | 0 | |a 哲学,教育,教育,教养,教养,概念,看法,见解,知识论,认识论,逻辑,推理,推论 |
STF | 0 | 0 | |a 哲學,教育,教育,教養,教養,概念,看法,見解,知識論,認識論,邏輯,推理,推論 |
STG | 0 | 0 | |a Contemplação,Educação,Educação,Epistemologia,Filosofia,Filosofia,Lógica,Termo,Conceito,Conceito |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Логика,Понятие,Созерцание,Теория познания,Философия (мотив),Философия |
STI | 0 | 0 | |a Έννοια,Γνωσιολογία,Γνωσιοθεωρία,Επιστημολογία,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Ενατένιση,Λογική,Φιλοσοφία (μοτίβο),Φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Epistemologie,Epistologie,Erkenntnisphilosophie,Gnoseologie,Epistemologie,Epistologie,Erkenntnislehre,Erkenntnisphilosophie,Gnoseologie , Philosophische Logik , Philosophy,Philosophieren , Konzept , Erziehungspraxis |
SYG | 0 | 0 | |a Bolzano, Bernhard,1781-1848,Bolzano, B.,1781-1848,Bol'tsano, Bernard,1781-1848,Bol'cano, Bernard,1781-1848,Bolʹcano, Bernard,1781-1848,Bolʹt︠s︡ano, Bernard,1781-1848 , Innere Anschauung , Konzept |