Wertneutralität und Bildung bei Martin Buber
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Schöningh
2005
|
In: |
Martin Buber: Bildung, Menschenbild und Hebräischer Humanismus ; mit der unveröffentlichten deutschen Originalfassung des Artikels "Erwachsenenbildung" von Martin Buber
Year: 2005, Pages: 149-180 |
Further subjects: | B
Interpretation of
B Educational process B Religion B Neutrality B Anthropology B Reception B Value freedom B Value education B Pedagogics B Judaism B Dialogical principle B Exegesis B Norm Ethics B Value notions |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1444413538 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220531122007.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 121113s2005 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3506717901 | ||
035 | |a (DE-627)1444413538 | ||
035 | |a (DE-576)374413533 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ374413533 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)120748177 |0 (DE-627)080865542 |0 (DE-576)180521284 |4 aut |a Meilhammer, Elisabeth |d 1964- | |
109 | |a Meilhammer, Elisabeth 1964- |a Meilhammer, E. 1964- |a Meilhammer, Elisabeth Maria 1964- |a Meilhammer, Elisabeth M. 1964- |a Meilhammer, E. M. 1964- | ||
245 | 1 | 0 | |a Wertneutralität und Bildung bei Martin Buber |c Elisabeth Meilhammer |
264 | 1 | |c 2005 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Bildung | ||
601 | |a Buber, Martin | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145484-4 |0 (DE-627)105590797 |0 (DE-576)209741821 |a Bildungsprozess |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4041958-7 |0 (DE-627)10621666X |0 (DE-576)209047968 |a Neutralität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4137894-5 |0 (DE-627)10564661X |0 (DE-576)209681500 |a Wertfreiheit |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4189699-3 |0 (DE-627)105255173 |0 (DE-576)210061561 |a Werterziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4132695-7 |0 (DE-627)104653477 |0 (DE-576)209637749 |a Wertorientierung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4072905-9 |0 (DE-627)10609386X |0 (DE-576)209188618 |a Interpretation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |a Judentum |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049396-9 |0 (DE-627)106187155 |0 (DE-576)209081880 |a Religion |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4012063-6 |0 (DE-627)106350080 |0 (DE-576)208896724 |a Dialogisches Prinzip |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015950-4 |0 (DE-627)104675314 |0 (DE-576)20891434X |a Exegese |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4137533-6 |0 (DE-627)105649333 |0 (DE-576)209678429 |a Norm |g Ethik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4002230-4 |0 (DE-627)10639410X |0 (DE-576)208846212 |a Anthropologie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |a Rezeption |2 gnd |
773 | 0 | 8 | |i In |t Martin Buber: Bildung, Menschenbild und Hebräischer Humanismus ; mit der unveröffentlichten deutschen Originalfassung des Artikels "Erwachsenenbildung" von Martin Buber |d Paderborn : Schöningh, 2005 |g (2005), Seite 149-180 |h XIV, 263 S. |w (DE-627)389131989 |w (DE-576)116273399 |z 3506717901 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2005 |g pages:149-180 |
889 | |w (DE-576)438215133 | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Erziehungsnorm,Religiöse Ethik | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Anthropology,Dialogical principle,Educational process,Exegesis,Interpretation of,Interpretation,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Neutrality,Neutrality,Neutrality,Neutral policy,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Value education,Value freedom,Freedom to set values,Value judgment,Value notions,Value orientation,Value attitude |
STB | 0 | 0 | |a Anthropologie,Attachement aux valeurs,Importance des valeurs,Importance des valeurs,Exégèse,Impartialité,Impartialité,Neutralité,Laïcité (administration),Laïcité,Interprétation,Judaïsme,Judaïsme,Objectivité,Neutralité,Neutralité,Principe dialogique,Processus éducatif,Pédagogie,Pédagogie,Religion,Religions,Religion,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Éducation morale,Éducation aux valeurs,Éducation aux valeurs |
STC | 0 | 0 | |a Antropología,Educación para valores,Exegesis,Imparcialidad,Imparcialidad,Neutralidad,Interpretación,Judaísmo,Judaísmo,Neutralidad diante de valores,Orientación en valores,Pedagogía,Pedagogía,Principio dialógico,Proceso educacional,Recepción,Recepción,Religión,Religión,Religión |
STD | 0 | 0 | |a Antropologia,Ebraismo,Ebraismo,Educazione ai valori,Esegesi,Imparzialità <tribunale>,Imparzialità,Neutralità,Imparzialità (giudice),Imparzialità,Interpretazione,Libertà dai valori,Avalutatività,Avalutatività,Orientamento ai valori,Pedagogia,Pedagogia,Principio dialogico,Processo educativo,Religione,Religione,Religione,Ricezione,Ricezione |
STE | 0 | 0 | |a 中立,人类学,价值导向,价值教育,价值自由,宗教,宗教,对话原则,对话原理,接受,接收,教育学,注释,诠释,解经,犹太教,犹太教,阐明,解释 |
STF | 0 | 0 | |a 中立,人類學,價值導向,價值教育,價值自由,宗教,宗教,對話原則,對話原理,接受,接收,教育學,注釋,詮釋,解經,猶太教,猶太教,闡明,解釋 |
STG | 0 | 0 | |a Antropologia,Educação para valores,Exegese,Imparcialidade,Imparcialidade,Neutralidade,Interpretação,Judaísmo,Judaísmo,Neutralidade diante de valores,Orientação em valores,Pedagogia,Pedagogia,Princípio dialógico,Processo educacional,Recepção,Recepção,Religião,Religião |
STH | 0 | 0 | |a Антропология,Воспитание ценностей,Восприятие (мотив),Восприятие,Диалогический принцип,Интерпретация,Иудаизм,Иудаизм (мотив),Нейтральность (суд),Нейтральность (управление),Нейтральность,Образовательный процесс,Педагогика (мотив),Педагогика,Религия (мотив),Религия,Свобода ценностей,Ценностная ориентация,Экзегетика |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπολογία,Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Διαλογική αρχή,Εκπαίδευση των αξιών,Εκπαιδευτική διαδικασία,Ελευθερία από τις αξίες,Εξηγητική,Ερμηνευτική,Ερμηνεία,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Ιουδαϊσμός,Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ουδετερότητα (δικαστήριο),Ουδετερότητα (διοίκηση),Ουδετερότητα,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Προσανατολισμός στις αξίες |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungsprozess , Gericht,Richter,Richter,Verwaltung,Verwaltung,Beamter,Neutralitätspolitik , Werturteilsfreiheit,Wertneutralität , Werteerziehung,Wertebildung , Werteorientierung,Werthaltung,Wertvorstellung,Wertbewusstsein , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Religion,Mystik,Mythologie , Dialogik,Dialogizität,Dialogische Philosophie , Bibelauslegung,Bibelexegese,Biblische Auslegung,Bibelinterpretation,Biblische Exegese,Schriftauslegung , Normschrift,Ethische Norm,Sittliche Norm,Normen,Standard,Normenblatt,Normblatt,Leitlinie , Anthropology,Anthropometrie,Menschenkunde,Menschenkunde , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung |