Die historischen und aktuellen Dimensionen der Kampagne gegen Koranschulen in Senegal
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
IKO
2002
|
In: |
Afrikanisch-europäisch-islamisch?
Year: 2002, Pages: 193-219 |
Further subjects: | B
Religion
B Marginal group B Criticism B Islam B Senegal B State B Religious education B Curriculum B Dignitaries B Reform B Religious organization B Socialization B Quran school |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 145779229X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231218114916.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 130708s2002 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)145779229X | ||
035 | |a (DE-576)387792295 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ387792295 | ||
035 | |a (DE-615)00528911 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a RF01.24 |2 fivr | ||
084 | |a SG04 |2 fivs | ||
084 | |a SG09 |2 fivs | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)139496602 |0 (DE-627)611282828 |0 (DE-576)170980049 |4 aut |a Loimeier, Roman |d 1957- | |
109 | |a Loimeier, Roman 1957- | ||
245 | 1 | 4 | |a Die historischen und aktuellen Dimensionen der Kampagne gegen Koranschulen in Senegal |
264 | 1 | |c 2002 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Dimension n | ||
601 | |a Kampagne | ||
601 | |a Koranschule | ||
601 | |a Senegal | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4192944-5 |0 (DE-627)105230693 |0 (DE-576)210084049 |a Koranschule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4010781-4 |0 (DE-627)104713747 |0 (DE-576)208890149 |a Curriculum |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4130226-6 |0 (DE-627)104418583 |0 (DE-576)209617160 |a Religiöse Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |a Islam |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4033229-9 |0 (DE-627)104137800 |0 (DE-576)209000694 |a Kritik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4115716-3 |0 (DE-627)10581220X |0 (DE-576)209495499 |a Reform |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049396-9 |0 (DE-627)106187155 |0 (DE-576)209081880 |a Religion |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4244187-0 |0 (DE-627)104836199 |0 (DE-576)210460822 |a Würdenträger |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4055783-2 |0 (DE-627)104675101 |0 (DE-576)209115386 |a Sozialisation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4048390-3 |0 (DE-627)104106689 |0 (DE-576)209077581 |a Randgruppe |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049401-9 |0 (DE-627)106187147 |0 (DE-576)209081899 |a Religionsgemeinschaft |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4056618-3 |0 (DE-627)106154303 |0 (DE-576)209118288 |a Staat |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4054529-5 |0 (DE-627)106162314 |0 (DE-576)20910922X |a Senegal |2 gnd | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Afrikanisch-europäisch-islamisch? |d Frankfurt/Main : IKO, 2002 |g , Seite 193-219 |h IV,327 S. |w (DE-627)1460468066 |w (DE-576)390468061 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g pages:193-219 |
935 | |a dfib | ||
936 | f | i | |0 (DE-627)1756133069 |a RF01.24 |b Senegal |k Afrika südlich der Sahara |k Westafrika |k Senegal |2 fivr |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136025 |a SG04 |b Erziehung/Bildung/Ausbildung |k Gesellschaft |k Erziehung/Bildung/Ausbildung |2 fivs |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136092 |a SG09 |b Religion/Religionsgemeinschaften |k Gesellschaft |k Religion/Religionsgemeinschaften |2 fivs |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756149852 |0 (DE-615)6602862 |a Senegal |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)105230693 |0 (DE-588)4192944-5 |a Koranschule |2 gnd |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756214719 |0 (DE-615)6610110 |a Curriculum |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231478 |0 (DE-615)6609034 |a Religiöse Erziehung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756169551 |0 (DE-615)6605656 |a Islam |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756180733 |0 (DE-615)6606142 |a Kritik |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756241554 |0 (DE-615)6605244 |a Reform |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756155836 |0 (DE-615)6605936 |a Religiöse Funktionsträger |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756222428 |0 (DE-615)6608218 |a Sozialisation |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)175618612X |0 (DE-615)6610230 |a Soziale Randgruppe |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756192235 |0 (DE-615)6610070 |a Verhältnis Religionsgemeinschaft - Staat |2 fivt |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756174725 |0 (DE-615)6610358 |a Kolonialismus |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756148325 |0 (DE-615)6603106 |a Frankreich |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756139504 |0 (DE-615)6604262 |a Internationale kulturelle Dominanz/Abhängigkeit |2 fiva |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4426353378 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 145779229X | ||
LOK | |0 005 20231218173433 | ||
LOK | |0 008 231205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a fivi | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Criticism,Criticism,Curriculum,Dignitaries,Islam,Islam,Marginal group,Marginal group,Fringe group,Minority,Social minority,Quran school,Reform,Reform,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious education,Religious organization,Religious society,Religion,Denomination,Socialization,Socialization,Social development,State,Country,State, The, in literature,State, The, in art |
STB | 0 | 0 | |a Communauté religieuse,Critique,Critique,Dignitaire,Groupe marginal,Groupe marginal,Islam,Islam,Programme scolaire,Cursus,Cursus,Religion,Religions,Religion,Réforme,Réforme,Socialisation,Socialisation,École coranique,Éducation religieuse,État,État |
STC | 0 | 0 | |a Comunidad religiosa,Crítica,Crítica,Currículo,Dignitario,Educación religiosa,Escuela coránica,Estado,Estado,Grupo minoritario,Grupo minoritario,marginal,marginal,marginal (Motivo),marginal,Islam,Islam,Reforma,Reforma,Religión,Religión,Religión,Socialización,Socialización |
STD | 0 | 0 | |a Comunità religiosa,Critica,Critica,Curricolo,Dignitario,Educazione religiosa,Gruppo ai margini della società,Gruppo ai margini della società,Islam,Islam,Religione,Religione,Religione,Riforma,Riforma,Scuola coranica,Socializzazione,Socializzazione,Stato,Stato |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,国家,宗教,宗教,宗教团体,宗教教育,批评,批判,评论,改革,改造,革新,社会化,课程,边缘群体 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,國家,宗教,宗教,宗教團體,宗教教育,批評,批判,評論,改革,改造,革新,社會化,課程,邊緣群體 |
STG | 0 | 0 | |a Comunidade religiosa,Crítica,Crítica,Currículo,Dignitário,Educação religiosa,Escola corânica,Estado,Estado,Grupo minoritário,Grupo minoritário,marginal,marginal,marginal (Motivo),marginal,Islã,Islã,Reforma,Reforma,Religião,Religião,Socialização,Socialização |
STH | 0 | 0 | |a Высокопоставленное лицо,Государство (мотив),Государство,Ислам (мотив),Ислам,Критика (мотив),Критика,Маргинальная группа (мотив),Маргинальная группа,Религиозная община,Религиозное воспитание,Религия (мотив),Религия,Реформа (мотив),Реформа,Социализация (мотив),Социализация,Учебная программа,Школа Корана |
STI | 0 | 0 | |a Αξιωματούχος,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Θρησκευτική εκπαίδευση,Θρησκευτική κοινότητα,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Κορανικό σχολείο,Κράτος (μοτίβο),Κράτος,Κριτική (μοτίβο),Κριτική,Μεταρρύθμιση (μοτίβο),Μεταρρύθμιση,Περιθωριακή ομάδα (μοτίβο),Περιθωριακή ομάδα,Πρόγραμμα σπουδών,Διδακτέα ύλη |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Islam , Curricularer Lehrplan,Curricula , Glaubenserziehung , Islam , Reformen , Religion,Mystik,Mythologie , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Marginalgruppe,Minderheit,Randschicht,Soziale Randgruppe,Soziale Minderheit,Randgruppen , Religious community,Glaubensgemeinschaft,Religiöse Vereinigung,Scientology,Sekte,Religionsgenossenschaft,Religionsgesellschaft,Religionsgemeinschaften , Land,Staatswesen,Staaten |
SYF | 0 | 0 | |a Republik Senegal,République du Sénégal,Sénégal,Republic of Senegal |