Die Heilung des freien Willen durch Erziehung: Erziehungstheorien im Kontext der theologischen Augustinus-Renaissance im 17. Jahrhundert
Published in: | Das verdrängte Erbe |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Beltz
2003
|
In: |
Das verdrängte Erbe
Year: 2003, Pages: 57-86 |
Further subjects: | B
Theology
B Rise of B Augustinianism B Soul B Reflection Philosophy B Education B Subjectivity B Pedagogics B Jansenism B Knowledge |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1507864132 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220602142820.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2003 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 340732040X | ||
035 | |a (DE-627)1507864132 | ||
035 | |a (DE-576)437864138 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ437864138 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Osterwalder, Fritz |4 aut | |
245 | 1 | 4 | |a Die Heilung des freien Willen durch Erziehung |b Erziehungstheorien im Kontext der theologischen Augustinus-Renaissance im 17. Jahrhundert |
264 | 1 | |c 2003 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Heilung | ||
601 | |a Kontext | ||
601 | |a Theologe | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4059758-1 |0 (DE-627)104131446 |0 (DE-576)209132159 |a Theologie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4131885-7 |0 (DE-627)10569181X |0 (DE-576)20963099X |a Augustinismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015286-8 |0 (DE-627)106337300 |0 (DE-576)20891109X |a Erkenntnis |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4054146-0 |0 (DE-627)106163752 |0 (DE-576)209107626 |a Seele |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4162703-9 |0 (DE-627)104330724 |0 (DE-576)209875488 |a Jansenismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4058323-5 |0 (DE-627)106147706 |0 (DE-576)209125764 |a Subjektivität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4156614-2 |0 (DE-627)105507083 |0 (DE-576)20982820X |a Entstehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |a Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4134730-4 |0 (DE-627)105670367 |0 (DE-576)209654767 |a Reflexion |g Philosophie |2 gnd |
773 | 0 | 8 | |i In |t Das verdrängte Erbe |b Dr. nach Typoskript |d Weinheim : Beltz, 2003 |g (2003), Seite 57-86 |h 185 S |w (DE-627)358841429 |w (DE-576)102989680 |z 340732040X |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2003 |g pages:57-86 |
776 | |i Erscheint auch als |n Druckausgabe |w (DE-627)1507913117 |k Non-Electronic | ||
936 | u | w | |j 2003 |h 57-86 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Augustinianism,Augustinism,Education,Education,Upbringing,Jansenism,Knowledge,Recognition in literature,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Rise of,Emergence of,Coming into being of,Development of,Origin of,Soul,Soul,Soul in art,Subjectivity,Theology,Theology |
STB | 0 | 0 | |a Augustinisme,Connaissance,Genèse,Émergence,Émergence,Jansénisme,Pédagogie,Pédagogie,Subjectivité,Théologie,Théologie,Âme,Âme,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Agustinianismo,Alma,Alma,Conocimiento,Educación,Educación,Génesis,Jansenismo,Pedagogía,Pedagogía,Subjetividad,Teología,Teología |
STD | 0 | 0 | |a Agostinismo,Anima,Anima,Conoscenza,Genesi,Giansenismo,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pedagogia,Pedagogia,Soggettività,Teologia,Teologia |
STE | 0 | 0 | |a 主观性,主体性,奥古斯丁主义,奥斯定主义,形成,起缘,产生,教育,教育,教养,教养,教育学,杨森主义,约翰逊主义,灵魂,灵魂,精神,精神,知识,认识,神学家 |
STF | 0 | 0 | |a 主觀性,主體性,奧古斯丁主義,奧斯定主義,形成,起緣,產生,教育,教育,教養,教養,教育學,楊森主義,詹森主義,知識,認識,神學家,靈魂,靈魂,精神,精神 |
STG | 0 | 0 | |a Agostinianismo,Alma,Alma,Conhecimento,Educação,Educação,Gênese,Jansenismo,Pedagogia,Pedagogia,Subjetividade,Teologia,Teologia |
STH | 0 | 0 | |a Августинизм,Богословие (мотив),Богословие,Возникновение,Воспитание (мотив),Воспитание,Душа (мотив),Душа,Педагогика (мотив),Педагогика,Познание,Субъективность,Янсенизм |
STI | 0 | 0 | |a Αυγουστινισμός,Γένεση,Δημιουργία,Γιανσενισμός,Γνώση,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Θεολογία (μοτίβο),Θεολογία,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Υποκειμενικότητα,Ψυχή (μοτίβο),Ψυχή |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Christliche Theologie , Seelenlehre , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Genese,Ursprung,Bildung , Erziehungspraxis |