Wie haben die Pädagogen Kant gelesen?: zur pädagogischen Kant-Rezeption zwischen 1785 und 1800
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Beltz
2003
|
In: |
Das verdrängte Erbe
Year: 2003, Pages: 107-121 |
Further subjects: | B
Discourse
B Pedagogue B Kantianism B Education B Natural law B Pedagogics B Reception B Philosophy B Morals |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1507864167 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220602142821.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2003 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 340732040X | ||
035 | |a (DE-627)1507864167 | ||
035 | |a (DE-576)437864162 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ437864162 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)121813746 |0 (DE-627)081551959 |0 (DE-576)161907075 |4 aut |a Langewand, Alfred |d 1950- | |
109 | |a Langewand, Alfred 1950- | ||
245 | 1 | 0 | |a Wie haben die Pädagogen Kant gelesen? |b zur pädagogischen Kant-Rezeption zwischen 1785 und 1800 |
264 | 1 | |c 2003 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4045791-6 |0 (DE-627)106200259 |0 (DE-576)209066873 |a Philosophie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4029513-8 |0 (DE-627)104616989 |0 (DE-576)208982965 |a Kantianismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044300-0 |0 (DE-627)106206176 |0 (DE-576)209060166 |a Pädagoge |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |a Rezeption |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |a Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4040222-8 |0 (DE-627)104571780 |0 (DE-576)209038780 |a Moral |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4041411-5 |0 (DE-627)106219375 |0 (DE-576)209044772 |a Naturrecht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4012475-7 |0 (DE-627)106348302 |0 (DE-576)208898638 |a Diskurs |2 gnd |
773 | 0 | 8 | |i In |t Das verdrängte Erbe |b Dr. nach Typoskript |d Weinheim : Beltz, 2003 |g (2003), Seite 107-121 |h 185 S |w (DE-627)358841429 |w (DE-576)102989680 |z 340732040X |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2003 |g pages:107-121 |
936 | u | w | |j 2003 |h 107-121 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Discourse,Education,Education,Upbringing,Kantianism,Morals,Morals,Natural law,Natural law,Natural right,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Pedagogue,Philosophy,Philosophy in literature,Reception,Reception,Impact,Afterlife |
STB | 0 | 0 | |a Discours,Droit naturel,Droit naturel,Kantisme,Morale,Morale,Philosophie,Philosophie,Pédagogie,Pédagogie,Pédagogue <masc.>,Enseignant,Enseignant,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Derecho natural,Derecho natural,Discurso,Educación,Educación,Filosofía,Filosofía,Kantianismo,Moral,Moral,Pedagogo,Pedagogía,Pedagogía,Recepción,Recepción |
STD | 0 | 0 | |a Diritto naturale,Diritto naturale,Discorso,Filosofia,Filosofia,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Kantismo,Morale,Morale,Pedagogia,Pedagogia,Pedagogista,Ricezione,Ricezione |
STE | 0 | 0 | |a 哲学,康德主义,康德哲学,接受,接收,教育,教育,教养,教养,教育学,自然法,语篇,语段,讲论,道德,道德 |
STF | 0 | 0 | |a 哲學,康德主義,康德哲學,接受,接收,教育,教育,教養,教養,教育學,自然法,語篇,語段,講論,道德,道德 |
STG | 0 | 0 | |a Direito natural,Direito natural,Discurso,Educação,Educação,Filosofia,Filosofia,Kantianismo,Moral,Moral,Pedagogia,Pedagogia,Pedagogo,Recepção,Recepção |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Восприятие (мотив),Восприятие,Дискурс,Естественное право (мотив),Естественное право,Кантианство,Мораль (мотив),Мораль,Педагог,Педагогика (мотив),Педагогика,Философия (мотив),Философия |
STI | 0 | 0 | |a Ήθος (μοτίβο),Ήθος,Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Καντιανισμός,Λόγος,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Παιδαγωγός,Φιλοσοφία (μοτίβο),Φιλοσοφία,Φυσικό δίκαιο (μοτίβο),Φυσικό δίκαιο |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Philosophy,Philosophieren , Frühkantianismus , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Pädagogen,Erziehungswissenschaftler , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Erziehungspraxis , Naturrechtslehre,Natürliches Gesetz,Lex naturalis,Sittliches Naturgesetz,Natürliches Sittengesetz,Naturgesetz |