Vibia Perpetua, liberaliter instituta: zum Bildungsstand einer karthagischen Christin an der Wende des zweiten Jahrhunderts
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2007
|
In: |
Kommentar zu frühchristlichen Apologeten ; Erg.-Bd. 2: Frühchristentum und Kultur
Year: 2007, Pages: 75-94 |
RelBib Classification: | KAB Church history 30-500; early Christianity ZF Education |
Further subjects: | B
Church
B Educational system B Educational level B Diary B Knowledge B Martyrdom B Carthage B Verbal ability B Christian woman B Religious education B Patristics B Liturgy B Literary style B Rhetoric B Martyr |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1508077339 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220602143146.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2007 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783451293603 | ||
035 | |a (DE-627)1508077339 | ||
035 | |a (DE-576)438077334 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ438077334 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1231461683 |0 (DE-576)161461689 |4 aut |a Hofmann, Johannes | |
109 | |a Hofmann, Johannes |a Hofmann, Johann |a Hoffmann, Johannes |a Hoffmann, Johann | ||
245 | 1 | 0 | |a Vibia Perpetua, liberaliter instituta |b zum Bildungsstand einer karthagischen Christin an der Wende des zweiten Jahrhunderts |
264 | 1 | |c 2007 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturangaben | ||
601 | |a Karthager | ||
601 | |a Christin | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4129954-1 |0 (DE-627)104161795 |0 (DE-576)209614838 |a Frühchristentum |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4121093-1 |0 (DE-627)105771821 |0 (DE-576)209540451 |a Christin |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4224829-2 |0 (DE-627)104983728 |0 (DE-576)210301368 |a Märtyrerin |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145482-0 |0 (DE-627)104317558 |0 (DE-576)209741805 |a Bildungsniveau |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4058900-6 |0 (DE-627)104364149 |0 (DE-576)209128399 |a Tagebuch |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4074271-4 |0 (DE-627)106090232 |0 (DE-576)209193166 |a Literarischer Stil |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4076704-8 |0 (DE-627)104598395 |0 (DE-576)20920267X |a Rhetorik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4136013-8 |0 (DE-627)105660752 |0 (DE-576)209665599 |a Sprachliche Ausdrucksfähigkeit |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4177707-4 |0 (DE-627)104417633 |0 (DE-576)209979593 |a Religiöse Bildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4075933-7 |0 (DE-627)104106484 |0 (DE-576)209200200 |a Patristik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4036050-7 |0 (DE-627)106244558 |0 (DE-576)209016175 |a Liturgie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4066559-8 |0 (DE-627)106113100 |0 (DE-576)209165111 |a Wissen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4129954-1 |0 (DE-627)104161795 |0 (DE-576)209614838 |a Frühchristentum |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4006681-2 |0 (DE-627)10637673X |0 (DE-576)208866574 |a Bildungswesen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4168985-9 |0 (DE-627)105413429 |0 (DE-576)209919671 |a Martyrium |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4029802-4 |0 (DE-627)106272799 |0 (DE-576)208984259 |a Karthago |2 gnd | |
651 | 7 | |0 (DE-588)4029802-4 |0 (DE-627)106272799 |0 (DE-576)208984259 |a Karthago |2 gnd | |
652 | |a KAB:ZF | ||
773 | 0 | 8 | |i In |t Kommentar zu frühchristlichen Apologeten ; Erg.-Bd. 2: Frühchristentum und Kultur |d Freiburg : Herder, 2007 |g (2007), Seite 75-94 |h 325 S. |w (DE-627)1335243380 |w (DE-576)265243386 |z 9783451293603 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2007 |g pages:75-94 |
935 | |a BIIN | ||
951 | |a AR | ||
BIB | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3059523797 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1508077339 | ||
LOK | |0 005 20230207212137 | ||
LOK | |0 008 190311||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135-1)175183 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135-1 |c DE-627 |d DE-Tue135-1 | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135-1 | ||
LOK | |0 852 1 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b FTH 208-B2.1 FRÜH |9 00 | ||
LOK | |0 8564 |u https://bibsearch.uibk.ac.at/permalink/f/1po5meu/UIB_alma21181093990003333 | ||
LOK | |0 935 |a iSWA | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044284 |a KAB | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Carthage,Christian woman,Christian woman,Church,Early Christianity,Early church,Diary,Educational level,Educational standard,Standard of education,Level of education,Educational system,Knowledge,Literary style,Style,Liturgy,Liturgy,Martyr,Martyr,Female martyr,Martyrdom,Martyrdom,Patristics,Religious education,Religious learning,Religious culture,Rhetoric,Verbal ability |
STB | 0 | 0 | |a Capacité d’expression langagière,Christianisme primitif,Paléochristianisme,Paléochristianisme,Église,Christianisme,Chrétienne,Journal,Liturgie,Liturgie,Martyre,Martyre,Martyre,Niveau d'éducation,Patristique,Rhétorique,Savoir,Style littéraire,Système éducatif,Enseignement,Enseignement,Éducation religieuse,Culture religieuse,Culture religieuse |
STC | 0 | 0 | |a Capacidad de expresión lingüística,Cristiana,Cristianismo primitivo,Diario,Estilo literario,Formación religiosa,Liturgia,Liturgia,Martirio,Martirio,Mártir,Nivel educacional,Patrística,Retórica,Saber,Conocimiento,Conocimiento,Sistema educacional |
STD | 0 | 0 | |a Capacità di espressione linguistica,Cristianesimo delle origini,Diario,Donna cristiana,Cristiana,Cristiana,Donna martire,Martire (donna),Martire,Istruzione,Istruzione religiosa,Cultura religiosa,Cultura religiosa,Liturgia,Liturgia,Livello d'istruzione,Martirio,Martirio,Patristica,Retorica,Sapere,Stile letterario |
STE | 0 | 0 | |a 修辞学,修辞法,女基督徒,基督女信徒,女基督信徒,女殉教者,女烈士,女殉道者,宗教教育,教父学,古基督教著作研究,教育水平,教育系统,文学风格,日记,早期基督教,殉教,殉教,牺牲,殉道,牺牲,殉道,知识,礼仪,礼仪,礼拜仪式 |
STF | 0 | 0 | |a 修辭學,修辭法,女基督徒,基督女信徒,女基督信徒,女殉教者,女烈士,女殉道者,宗教教育,教父學,古基督教著作研究,教育水平,教育系統,文學風格,日記,早期基督教,殉教,殉教,犧牲,殉道,犧牲,殉道,知識,禮儀,禮儀,禮拜儀式 |
STG | 0 | 0 | |a Capacidade de expressão linguística,Cristianismo primitivo,Cristã,Diário,Estilo literário,Formação religiosa,Liturgia,Liturgia,Martírio,Martírio,Mártir,Nível educacional,Patrística,Retórica,Saber,Conhecimento,Conhecimento,Sistema educacional |
STH | 0 | 0 | |a Дневник,Знание,Литературный стиль,Литургия (мотив),Литургия,Мученичество (мотив),Мученичество,Патристика,Раннее христианство,Религиозное образование,Риторика,Святая мученица,Система образования,Способность выражать мысли речью,Уровень образования,Христианка |
STI | 0 | 0 | |a Γλωσσική ικανότητα έκφρασης,Γνώση,Γυναίκα Μάρτυρας,Εκπαίδευση,Εκπαιδευτικό σύστημα,Επίπεδο εκπαίδευσης,Εκπαιδευτικό επίπεδο,Ημερολόγιο,Θεία Λειτουργία (μοτίβο),Θεία Λειτουργία,Θρησκευτική εκπαίδευση,Λογοτεχνικό στυλ,Λογοτεχνικό στιλ,Μαρτύριο (μοτίβο),Μαρτύριο,Πατρολογία,Πρώιμος Χριστιανισμός,Ρητορική,Χριστιανή |
SUB | |a BIB |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Alte Kirche,Frühkirche , Bildungsgrad,Bildungsstand , Tagebücher,Tagebuchaufzeichnungen,Journal intime,Diary , Literaturstil,Stil , Beredsamkeit,Redekunst,Redetechnik , Ausdrucksfähigkeit,Ausdrucksschulung,Mündlicher und schriftlicher Ausdruck , Patrologie , Christentum,Christliche Liturgie , Kenntnis <Wissen>,Kenntnisse,Kenntnis,Kenntnisse , Alte Kirche,Frühkirche , Educational system,Bildungssektor,Bildungssystem,Education system,Erziehungssystem,Erziehungswesen,Erziehungswesen |
SYF | 0 | 0 | |a Qart Hadašt,Karchedon,Kart-Hadascht,Colonia Iulia Carthago,Karthago,Region,Carthago,Qarṭāǧanna,Qarṭājannah,Carthage,Qarṭāj,Cartagine,Qarṭāǧ , Qart Hadašt,Karchedon,Kart-Hadascht,Colonia Iulia Carthago,Karthago,Region,Carthago,Qarṭāǧanna,Qarṭājannah,Carthage,Qarṭāj,Cartagine,Qarṭāǧ |