Critical pedagogy als Möglichkeit von Bildung und Erziehung in einer pluralen Gesellschaft: der Ansatz von Henry Giroux zwischen moderner und postmoderner Theorienbildung

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Varain, Monika (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias-Grünewald-Verlag 2000
In: "... was es bedeutet, verletzbarer Mensch zu sein"
Year: 2000, Pages: 447-456
Standardized Subjects / Keyword chains:B Giroux, Henry A. 1943- / Educational theory / Pluralistic society / The Postmodern
RelBib Classification:ZB Sociology
ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1535249722
003 DE-627
005 20220614102859.0
007 tu
008 160405s2000 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 3786722269 
035 |a (DE-627)1535249722 
035 |a (DE-576)465249728 
035 |a (DE-599)BSZ465249728 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Varain, Monika  |4 aut 
245 1 0 |a Critical pedagogy als Möglichkeit von Bildung und Erziehung in einer pluralen Gesellschaft  |b der Ansatz von Henry Giroux zwischen moderner und postmoderner Theorienbildung 
264 1 |c 2000 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Möglichkeit 
601 |a Bildung 
601 |a Gesellschaft 
652 |a ZB:ZF 
689 0 0 |d p  |0 (DE-588)121290298  |0 (DE-627)081207220  |0 (DE-576)16112089X  |2 gnd  |a Giroux, Henry A.  |d 1943- 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |2 gnd  |a Bildungstheorie 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4137185-9  |0 (DE-627)105651923  |0 (DE-576)209675497  |2 gnd  |a Pluralistische Gesellschaft 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4115604-3  |0 (DE-627)104288515  |0 (DE-576)20949462X  |2 gnd  |a Postmoderne 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t "... was es bedeutet, verletzbarer Mensch zu sein"  |d Mainz : Matthias-Grünewald-Verlag, 2000  |g (2000), Seite 447-456  |h 511 S.  |w (DE-627)314714154  |w (DE-576)085987867  |z 3786722269  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2000  |g pages:447-456 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 2914521081 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1535249722 
LOK |0 005 20160405124812 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixfe  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053755  |a ZB 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Educational theory,Educational ideology,Pluralistic society,The Postmodern,Postmodern age,Postmodernity 
STB 0 0 |a Postmodernisme,Société pluraliste,Société plurielle,Société plurielle,Théorie de l’éducation 
STC 0 0 |a Postmodernidad,Sociedad pluralista,Teoría educacional 
STD 0 0 |a Postmoderno,Società pluralista,Teoria dell'istruzione 
STE 0 0 |a 后现代主义,多元社会,多元代社会,教育理论,教育哲学 
STF 0 0 |a 多元社會,多元代社會,後現代主義,教育理論,教育哲學 
STG 0 0 |a Pós-modernidade,Sociedade pluralista,Teoria educacional 
STH 0 0 |a Плюралистическое общество,Постмодернизм,Теория образования 
STI 0 0 |a Eκπαιδευτική θεωρία,Μεταμοντερνισμός,Πλουραλιστική κοινωνία 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Giroux, Henry,1943-,Giroux, Henry Armand,1943- , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Plurale Gesellschaft,Pluralismus , Postmodernismus,Postmodernismus