Critical pedagogy als Möglichkeit von Bildung und Erziehung in einer pluralen Gesellschaft: der Ansatz von Henry Giroux zwischen moderner und postmoderner Theorienbildung
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias-Grünewald-Verlag
2000
|
In: |
"... was es bedeutet, verletzbarer Mensch zu sein"
Year: 2000, Pages: 447-456 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Giroux, Henry A. 1943-
/ Educational theory
/ Pluralistic society
/ The Postmodern
|
RelBib Classification: | ZB Sociology ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1535249722 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220614102859.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2000 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 3786722269 | ||
035 | |a (DE-627)1535249722 | ||
035 | |a (DE-576)465249728 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ465249728 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Varain, Monika |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Critical pedagogy als Möglichkeit von Bildung und Erziehung in einer pluralen Gesellschaft |b der Ansatz von Henry Giroux zwischen moderner und postmoderner Theorienbildung |
264 | 1 | |c 2000 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Möglichkeit | ||
601 | |a Bildung | ||
601 | |a Gesellschaft | ||
652 | |a ZB:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)121290298 |0 (DE-627)081207220 |0 (DE-576)16112089X |2 gnd |a Giroux, Henry A. |d 1943- |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4137185-9 |0 (DE-627)105651923 |0 (DE-576)209675497 |2 gnd |a Pluralistische Gesellschaft |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4115604-3 |0 (DE-627)104288515 |0 (DE-576)20949462X |2 gnd |a Postmoderne |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t "... was es bedeutet, verletzbarer Mensch zu sein" |d Mainz : Matthias-Grünewald-Verlag, 2000 |g (2000), Seite 447-456 |h 511 S. |w (DE-627)314714154 |w (DE-576)085987867 |z 3786722269 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2000 |g pages:447-456 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2914521081 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1535249722 | ||
LOK | |0 005 20160405124812 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixfe |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053755 |a ZB | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational theory,Educational ideology,Pluralistic society,The Postmodern,Postmodern age,Postmodernity |
STB | 0 | 0 | |a Postmodernisme,Société pluraliste,Société plurielle,Société plurielle,Théorie de l’éducation |
STC | 0 | 0 | |a Postmodernidad,Sociedad pluralista,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Postmoderno,Società pluralista,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 后现代主义,多元社会,多元代社会,教育理论,教育哲学 |
STF | 0 | 0 | |a 多元社會,多元代社會,後現代主義,教育理論,教育哲學 |
STG | 0 | 0 | |a Pós-modernidade,Sociedade pluralista,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Плюралистическое общество,Постмодернизм,Теория образования |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Μεταμοντερνισμός,Πλουραλιστική κοινωνία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Giroux, Henry,1943-,Giroux, Henry Armand,1943- , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Plurale Gesellschaft,Pluralismus , Postmodernismus,Postmodernismus |