Gerecht - spannend - anspruchsvoll: der ideale Religionsunterricht in den Augen von Schülerinnen und Schülern
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Neukirchener Verlag
2006
|
In: |
Was ist guter Religionsunterricht?
Year: 2006, Pages: 113-123 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Religious instruction
/ Acceptance
/ Pupil
/ Interrogation
|
RelBib Classification: | AD Sociology of religion; religious policy RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1536499048 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240708104905.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2006 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783788721688 | ||
035 | |a (DE-627)1536499048 | ||
035 | |a (DE-576)466499043 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ466499043 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)140268235 |0 (DE-627)616971869 |0 (DE-576)316173088 |4 aut |a Riegel, Ulrich |d 1966- | |
109 | |a Riegel, Ulrich 1966- | ||
245 | 1 | 0 | |a Gerecht - spannend - anspruchsvoll |b der ideale Religionsunterricht in den Augen von Schülerinnen und Schülern |
264 | 1 | |c 2006 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Gerechtigkeit | ||
652 | |a AD:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4000996-8 |0 (DE-627)106399179 |0 (DE-576)208840486 |2 gnd |a Akzeptanz |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4005227-8 |0 (DE-627)104768029 |0 (DE-576)208859845 |2 gnd |a Umfrage |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Was ist guter Religionsunterricht? |d Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Verl., 2006 |g (2006), Seite 113-123 |h 256 S. |w (DE-627)513571779 |w (DE-576)258639288 |z 9783788721688 |z 3788721685 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2006 |g pages:113-123 |
935 | |a mteo |a DTH5 | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 2915850267 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1536499048 | ||
LOK | |0 005 20160405144256 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043016 |a AD | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Acceptance,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,Soviet Occupation Zone,Germany,French Occupation Zone,Interrogation,Opinion poll,Poll,Surveys,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion |
STB | 0 | 0 | |a Acceptation,Allemagne,Allemagne,Enquête,Enquête,Sondage,Sondage,Sondage,Enseignement de la religion,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Aceptación,Alemania,Alemania,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Encuesta,Encuesta,Enseñanza religiosa |
STD | 0 | 0 | |a Accettazione,Accettabilità,Accettabilità,Germania,Germania,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Sondaggio,Sondaggio,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 学生,宗教课程,宗教课,宗教教学,德国,德国,民意调查,认命,接受现实 |
STF | 0 | 0 | |a 學生,宗教課程,宗教課,宗教教學,德國,德國,民意調查,認命,接受現實 |
STG | 0 | 0 | |a Aceitação,Alemanha,Alemanha,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Enquete,Enquete,Pesquisa de opinião,Pesquisa de opinião,Ensino religioso |
STH | 0 | 0 | |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Одобрение,Признание,Опрос,Преподавание религии,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a 'Ερευνα,Γκάλοπ,Αποδοχή,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Θρησκευτικά (μάθημα),Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljugend , Bevölkerungsumfrage,Repräsentativumfrage,Meinungsbefragung,Meinungsumfrage,Volksbefragung,Befragung,Umfragen |
TIM | |a 100019901003_100020241231 |b 1990-10-03 - 2024 |