Kultur und Entwicklung: der Konfuzianismus als Entwicklungsfaktor
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Wochenschau-Verlag
2009
|
In: |
Dialoge wagen
Year: 2009, Pages: 234-251 |
Further subjects: | B
Case study
B Didactics B Einflussgröße B School education B China B Development B Conception B Confucianism B Development theory B Culture B Development policy |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1546459324 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231218115153.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160825s2009 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783899744781 | ||
035 | |a (DE-627)1546459324 | ||
035 | |a (DE-576)47645932X | ||
035 | |a (DE-599)BSZ47645932X | ||
035 | |a (DE-615)00946563 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a RI03.03 |2 fivr | ||
084 | |a SG09 |2 fivs | ||
084 | |a SE05 |2 fivs | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-627)1408171023 |0 (DE-576)338171029 |4 aut |a Weber-Blaser, Timo | |
109 | |a Weber-Blaser, Timo |a Blaser, Timo Weber- | ||
245 | 1 | 0 | |a Kultur und Entwicklung |b der Konfuzianismus als Entwicklungsfaktor |c Timo Weber-Blaser |
264 | 1 | |c 2009 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Konfuzianismus | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4113450-3 |0 (DE-627)105829390 |0 (DE-576)209476583 |a Entwicklung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4125698-0 |0 (DE-627)104470348 |0 (DE-576)209578750 |a Kultur |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4209283-8 |0 (DE-627)104353201 |0 (DE-576)210191112 |a Einflussgröße |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4032089-3 |0 (DE-627)106262947 |0 (DE-576)208995579 |a Konfuzianismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4121207-1 |0 (DE-627)105771058 |0 (DE-576)209541350 |a Entwicklungstheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4014957-2 |0 (DE-627)106338226 |0 (DE-576)208909982 |a Entwicklungspolitik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |a Didaktik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4204973-8 |0 (DE-627)105139254 |0 (DE-576)210165766 |a Konzeption |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4180099-0 |0 (DE-627)104773715 |0 (DE-576)209995785 |a Schulbildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4124897-1 |0 (DE-627)104188782 |0 (DE-576)209571985 |a Fallstudie |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4009937-4 |0 (DE-627)104289031 |0 (DE-576)208885382 |a China |2 gnd | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Dialoge wagen |d Schwalbach/Ts. : Wochenschau-Verl., 2009 |g , Seite 234-251 |h 349 S. |w (DE-627)59255905X |w (DE-576)303758635 |z 9783899744781 |z 9783734402739 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g pages:234-251 |
935 | |a mteo | ||
936 | f | i | |0 (DE-627)1756134200 |a RI03.03 |b Volksrepublik China |k Asien (ohne westliches Asien) |k Ostasien |k Volksrepublik China |2 fivr |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136092 |a SG09 |b Religion/Religionsgemeinschaften |k Gesellschaft |k Religion/Religionsgemeinschaften |2 fivs |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756135703 |a SE05 |b Kulturaustausch/Kulturkontakt |k Internationale Kulturbeziehungen |k Kulturaustausch/Kulturkontakt |2 fivs |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756240043 |0 (DE-615)6604549 |a Entwicklung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756243220 |0 (DE-615)6604778 |a Kulturelle Faktoren |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756159920 |0 (DE-615)6602565 |a Relevanz |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756159645 |0 (DE-615)6602447 |a Konfuzianismus |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756159467 |0 (DE-615)6602561 |a Entwicklungstheorie |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756211760 |0 (DE-615)6606425 |a Entwicklungspolitik |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756156301 |0 (DE-615)6605580 |a Didaktik |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756187886 |0 (DE-615)6604500 |a Konzeption |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231516 |0 (DE-615)6609070 |a Schulerziehung/Schulbildung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756145318 |0 (DE-615)6602972 |a Fallstudie |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756162107 |0 (DE-615)6602201 |a Volksrepublik China |2 fivt |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756169713 |0 (DE-615)6609479 |a Nord-Süd-Beziehungen |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)175623485X |0 (DE-615)6605126 |a Armut |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756139741 |0 (DE-615)6603938 |a Paternalismus |2 fiva |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4426373271 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1546459324 | ||
LOK | |0 005 20231218173627 | ||
LOK | |0 008 231205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a fivi | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Case study,China,China,China,China,Southern China,Southwestern China,Southeastern China,Western China,Conception,Concept,Confucianism,Philosophy, Confucian,Culture,Culture,Culture,Development policy,Development theory,Development,Development,Origin,Development stage,Didactics,School education,Schooling |
STB | 0 | 0 | |a Conception,Confucianisme,Culture,Culture,Civilisation,Civilisation,Culture,Civilisation (motif),Civilisation,Didactique,Développement,Développement,Formation scolaire,Politique de développement,Théorie du développement,Étude de cas |
STC | 0 | 0 | |a Conceptualización,Confucianismo,Cultura,Cultura,Desarrollo,Desarrollo,Didáctica,Estudio de caso,Formación escolar,Política del desarrollo,Teoría del desarrollo |
STD | 0 | 0 | |a Caso di studio,Studio di caso,Caso studio,Studio di caso,Caso studio,Concezione,Confucianesimo,Cultura,Cultura,Didattica,Formazione scolastica,Politiche di sviluppo,Sviluppo,Sviluppo,Teoria dello sviluppo |
STE | 0 | 0 | |a 儒家,儒学,发展,开发,发展政策,学校教育,教学法,教学理论,教育法,文化,案例分析,个案调研,个案研究,概念,构想,观念 |
STF | 0 | 0 | |a 儒家,儒學,學校教育,教學法,教學理論,教育法,文化,案例分析,個案調研,個案研究,概念,構想,觀念,發展,開發,發展政策 |
STG | 0 | 0 | |a Conceituação,Confucianismo,Cultura,Cultura,Desenvolvimento,Desenvolvimento,Didática,Estudo de caso,Formação escolar,Política do desenvolvimento,Teoria do desenvolvimento |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Изучение случаев,Конфуцианство,Концепция,Культура (мотив),Культура,Политика развития,Развитие (мотив),Развитие,Теория развития,Школьное образование |
STI | 0 | 0 | |a Αναπτυξιακή πολιτική,Πολιτική ανάπτυξης,Διδακτική,Εξέλιξη <μοτίβο>,Εξέλιξη,Ανάπτυξη,Ανάπτυξη (μοτίβο),Θεωρία ανάπτυξης,Αναπτυξιακή θεωρία,Κομφουκιανισμός,Μελέτη περίπτωσης,Περιπτωσιολογική μελέτη,Πολιτισμός <μοτίβο>,Πολιτισμός,Κουλτούρα,Κουλτούρα (μοτίβο),Σχολική εκπαίδευση,Σύλληψη |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Ursprung,Entwicklungsstadium , Culture , Einflussfaktor , Confucianism , Development policy,Entwicklungshilfepolitik , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Konzept , Schulische Bildung,Schulausbildung , Einzelfallanalyse,Einzelfalldiagnose,Einzelfallstudie,Case study,Fallanalyse |
SYF | 0 | 0 | |a China,Festlandchina,Greater China,Mainland China,Volksrepublik China , Rotchina,Zhongguo,Zhongguo-Diguo,Kaiserreich Zhongguo,Zhongguo,Chung-kuo,Zhonghua-minguo,Chung-hua-min-kuo,China,Zhonghua-Renmin-Gongheguo,Kaiserreich China,China,PRC,Zhongguo,Shinkoku,Chung-hua-jen-min-kung-ho-kuo,Zhonghua,China,Volksrepublik China,Zhongguo,VR China,China,People's Republic of China,Zhong guo,PRC,Zhonghua renmin gongheguo,République populaire de Chine,Chung-kuo kuo min cheng fu,China,Chine,KNR,Zhongguo,Chinese People's Republic,Kytajsʹkaja Narodnaja Respublika,Chinese People’s Republic,Republic of China,Chung-hua min kuo,Chung-kuo |