Inklusion und Bildungsgerechtigkeit: interdisziplinäre Sondierungen
Die politische Perspektive: Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft? | Die juristische Perspektive: Ein Menschenrecht auf inklusive Bildung? | Die sozialethische Perspektive: Bildungsgerechtigkeit als Zusammenklang unterschiedlicher Gerechtigkeitsdimensionen? | Die soziologisch reflektierte päd...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Verlag W. Kohlhammer
2016
|
In: |
Gerechter Religionsunterricht
Year: 2016, Pages: 42-62 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
/ Justice
/ Inclusive education
|
Summary: | Die politische Perspektive: Auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft? | Die juristische Perspektive: Ein Menschenrecht auf inklusive Bildung? | Die sozialethische Perspektive: Bildungsgerechtigkeit als Zusammenklang unterschiedlicher Gerechtigkeitsdimensionen? | Die soziologisch reflektierte pädagogische Perspektive: Wie mit Paradoxien umgehen? | Die theologische Perspektive: Ermutigung zum politischen Handeln im Vorletzten? |
---|---|
Item Description: | Literaturverzeichnis: Seite 58-62 |
ISBN: | 3170309420 |
Contains: | Enthalten in: Bildungsgerechtigkeit in Religionspädagogischer Perspektive (Veranstaltung : 2014 : Schwerte), Gerechter Religionsunterricht
|